Wenn du Hund und Kind getrennt lüften willst, wie genau willst du das machen? Also ich sehe gerade nicht, wie das hätte bei uns funktionieren können. Gerade tagsüber, wenn man alleine daheim ist. 
Also ich hatte das auch so geplant, da ich eine Leinenpöblerin plus Zwillingswagen zu anstrengend finde. Morgens und abends ist der Partner da, dann geht's. Und mittags wollte ich mit dem Hund nur 5 min die Strasse runter zum lösen, mit Babyphone, damit ich höre, wenn die zwei nicht mehr schlafen.
So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Bzw. Tagsüber halt nur in den Garten.
Mein Mann hat die ersten 2,5 Monate frei und dann werden die Hunde nur rausgehen, wenn er da ist. Da er eigentlich 2-3 Tage pro Woche im HO ist, sollte das recht gut klappen, dass sie auch unter der Woche mal tagsüber rauskommen.
Ich habe hier halt einen extrem eng zu führenden unverträglichen Rüden, der von allem und jedem gestresst ist und dann in der Leine hängt, pöbelt, mit dem ich in unwegsames Gelände ausweichen können muss usw, wenn er mal wieder einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase hat. Ihr könnt es euch vorstellen.
Unsere Bürgersteige haben weniger als 1 m Breite. Ich wüsste nicht, wie ich da mit Kinderwagen und Hund lang soll. Und mit dem Auto jedes Mal los, tu ich mir zumindest mit Baby nicht an.
Die zweite ist noch total jung und braucht viiiiiel Bestätigung. Alles ist potentiell total neu und wird dann geübt.
Überall laufen Tutnixe und Tutwase, wenn man Pech hat. Niemand nimmt Rücksicht auf irgendwas. Nee. Brauche ich echt nicht.
Beide wiegen um die 30 kg und ich habe sehr großes Pech, was Unfälle und Verletzungen angeht.
Also: ja, ich werde tatsächlich nicht mit Hund und KiWa losmarschieren. Auch nicht mit einem Hund und KiWa - außer Nell ist im Sommer plötzlich total der Verlasshund mit unter 1,5 Jahren 