Beiträge von Juliaundbalou

    Balou ist als Welpe bei uns eingezogen. Er ist ein Golden Retriever und sechs Jahre alt. Als Welpe fand er nur frühmorgens Kuscheln schön, streicheln mochte er nicht. Als Junghund fand er jedes Anfassen doof.

    Je älter er wird, desto lieber liegt er mal angekuschelt an mir. Aber nie zu eng, nie in meiner Kopfnähe. Meist wird ihm aber schnell zu warm und er sucht sich einen anderen Platz.

    Kraulen mag er mittlerweile gern, aber nicht immer! Draußen ist anfassen Strafe, im Haus muss es auch gerade passen.

    Von anderen Menschen lässt er sich gar nicht gern berühren, das stresst ihn.

    Nell ist mit sechs Monaten hier eingezogen. Sie ist ein Golden Retriever und ein Jahr alt. Sie liegt zwischendurch gern mal an oder auf uns und lässt sich gern an Brust und Bauch in den Schlaf kraulen.

    Streicheln findet auch sie eher unnötig. Auch sie braucht Berührungen von anderen eher nicht, legt sich aber durchaus an Besuch dran, wenn man auf dem Sofa sitzt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Home Office Aussichten

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beide bei mir

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und abwechselnd

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist auch oft so. Erst liege ich mit dem einen Kontakt, dann wird der Platz frei und der nächste kommt :sweet:

    Moja scheint auch durch zu sein und die 3 Wochen der Läufigkeit waren bisher unspektakulär. Nun bin ich gespannt, was in der Scheinmutterschaft mit ihr passiert. Während der Läufigkeit konnte ich keine Verhaltensveränderungen feststellen und hoffe, das bleibt auch so

    Hier genauso. Keine Veränderung, außer dass Nell endlich auch ab und zu im Körbchen liegt und nicht nur auf dem Sofa und an mir dran.

    Ah, das hatte ich vermutet, aber wegen der weißen Blüten war ich doch sehr verwirrt.

    Es gibt den Beinwell zwar auch in weiß, aber der ist recht selten oder aber die bodendeckende Sorte (wie meiner ;)).

    Ist eine super Pflanze :bindafür:

    Na ja ich werde nächste Woche gegen Keuchhusten geimpft (ist ne Kombi-Impfung inkl. Tetanus und noch irgendwas), was Schwangeren empfohlen wird, und würde mir dann Biontech nicht noch zusätzlich reinjagen. Bin dann Ende 34. SSW und habe erstmal Impfverbot für weitere Stoffe. Wäre also eh sehr knapp, da noch was vor der Entbindung hinzukriegen.

    Und mit meinen ganzen Beschwerden möchte ich auch ungern gegen Ende der Schwangerschaft auch nur leichte Grippesymptome haben - kann nämlich kaum sitzen oder liegen und da wäre Fieber z. B. richtig toll |)

    Aber es soll jede machen, wie sie es für richtig hält. Für mich ist das in der jetzigen Phase halt nix. Im 2. Trimester hätte ich es mir eher vorstellen können. Als Stillende genauso.

    Bei mir schwankt das auch total. So halb seitlich mit Kissen usw. ist manchmal ganz angenehm. Beim CTG gestern konnte ich auch in dem Sessel gut liegen, da war ich ja auch so halbaufrecht.

    Aber platt auf dem Rücken ist es echt schwierig :lepra:

    Beim CTG ist meiner Ärztin gestern nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Bin mal gespannt, ob man das nur beim Doppler gehört hat. Es kommt wohl nicht sehr häufig vor, dass es diese Extratöne gibt, aber meistens verwächst sich das einfach im Mutterleib. Wir bleiben also positiv gestimmt.

    Mir wurde dann auch noch die Corona Impfung angeboten. Damit halte ich mich aber zurück, irgendwie widerstrebt es mir in der Schwangerschaft. Meine Ärztin sieht das während der Schwangerschaft auch eher kritisch und meinte, dass ich es mir ja in der Stillzeit überlegen kann, da würde sie weniger Probleme sehen.

    Ich habe ja auch die G2 zweimal und finde die nicht schwer. Aber ist Geschmackssache. Ihr findet schon eine Lösung =)

    Bei einer Leine für zwei Hunde zerren mich die Goldbomber leider durch die Gegend und erledigen nix. Hier muss doch öfter mal angeleint werden, deswegen habe ich immer zwei Leinen. Und Balou läuft momentan auch noch an der Flexi, wir sind gut ausgestattet |)

    Antoni ich hab mir die Leinen auch einfach quer übers Baby gehängt. Geht das bei dir nicht? Sonst vllt ne Bauchtasche mitnehmen und da rein?

    Bei drei Leinen ist mir das umhängen, auf's Baby drauf, irgendwie zu schwer :ka:

    Habe das heute so gelöst, in dem ich mir Phelans umgehängt hatte, Fu's in der Hand behalten habe und für Lexi hatte ich gar keine mit genommen :pfeif:

    Das geht so halt aber nicht auf jeder Runde.

    Schauen wir mal, irgendwas wird mir schon einfallen....

    Was für Leinen sind das denn?

    Ich habe welche von Doggyboxx und die sind ja schön leicht und lassen sich super verstauen. Da passen zwei in meine Jackentasche oder ich trage sie in einer Hand.

    Mit Lederleinen o.ä. Stelle ich mir das aber auch sehr unhandlich vor.

    Ich hatte gestern einen Doppler US und bin auf der Liege erst mal fast ohnmächtig geworden |) Zum Glück bemerkte die Ärztin, wie ich unruhig wurde und für mich darüber nachdachte, die Maske runterzureißen und was zu trinken und wies mich an, mich auf die Seite zu legen. Da wurde es dann auch schnell besser, Rückenlage geht anscheinend echt nicht mehr :omg:

    Na ja, mit Herrn Bauchzwerg ist soweit alles tippitoppi, aber er hat einen zusätzlichen Herzschlag ab und zu und ich soll nun jede Woche die Herztöne kontrollieren lassen. Hatte das jemand von euch auch?

    Ich soll mir keine Sorgen machen, weil das wohl öfter mal vorkommt, so lange das Herz noch nicht ausgereift ist. Aber das ist leichter gesagt als getan, ein bisschen besorgt bin ich schon :fear:

    Mein Balou war fast sechs, als der Zweithund einzog. Und ehrlich gesagt, finde ich es optimal ab vier Jahre. Da sind auch die großen Rassen mal langsam mit etwas Gehirn gesegnet und man kann sich auch mal auf den Zweithund konzentrieren, weil der Ersthund im Gehorsam steht.

    Mein Zweithund ist nun 15 Monate alt und ich würde niemals einen Welpen dazu haben wollen. Sie ist total einfach und unkompliziert, aber halt jung. Der Jagdtrieb ist erst am Erwachen, sie braucht gefühlt jede Minute draußen Bestätigung für richtiges Verhalten, mit einem Welpen würde sie sich wohl hochschaukeln, weil sie selbst noch ein Junghund ist. Und sie ist wie gesagt sehr erwachsen und easy.

    Im Endeffekt muss das aber jeder für sich selbst wissen.