Beiträge von Juliaundbalou

    Blumenkästen sind halt echt schwierig, weil diese meist so extrem klein sind. Weißt du vielleicht die Maße? Ansonsten würde ich wohl oder übel immer nach Saison bepflanzen...

    In größeren Kübeln geht dafür so einiges. Auch sehr viele schöne Stauden und kleine Gehölze =)

    Die Schwestern hatten gestern Erbarmen mit mir und ich habe ein Einzelzimmer bekommen (fürs erste, aber wenn jemand dazukommen sollte, dann ohne Baby).

    Jetzt konnte ich schon vier Stunden schlafen und nach dem Stillen geht’s weiter :applaus:

    Gina23 hier ist es wohl eher eine Wochenbettdepression... die Frau hört schon alles, reagiert aber sehr spät, priorisiert ihre Bedürfnisse wie sich im Bad fertig machen, selber essen, und hat das Baby den ganzen Tag im Bettchen und sie ihr Handy in der Hand. Selbst wenn es sein Fläschchen bekommt, liegt es alleine...

    wenn es wach ist, strampelt es munter herum und knallt dann mit den Füßen die leeren Fläschchen am Fußende und anderen Krempel gegen das Bett - das ist dann auch mega laut... Furchtbar, das mitanzusehen.

    Ach man, du Arme :streichel:

    Vielleicht geht ja deine Bettnachbarin bald nach Hause, oder noch besser, du darfst bald Heim :nicken:

    Sie bleibt auch mindestens bis Montag :(

    Ich konnte bis auf meine 3,5 h nachts bisher nicht schlafen und werde, wenn es bis morgen früh so bleibt, darum bitten in ein anderes Zimmer verlegt zu werden...

    Meine Temperatur bleibt hier zwar unter 39, aber gesund werd ich so sicher nicht :fear:

    Waldliebe ich hatte zuhause etwas Stress am Mittwoch, am Donnerstag ging es los. Also denke ich, dass das der Auslöser war :fear:

    Leider weiß nicht, wie ich mich hier ausruhen soll. Habe kein Einzelzimmer bekommen, meine Zimmernachbarin ist mit ihrem Baby ständig überfordert und es brüllt ohne Ende oder sie telefoniert oder schaut Videos. Dann kommt ständig wer rein und ich wurde durchs halbe KH geschickt, um meinen Sohn als Begleitperson anzumelden. Nach nur einem Flur bin ich in Schweiß ausgebrochen und fast umgekippt und mühsam einfach wieder umgedreht...

    Wir haben ja auch einen winzigen Garten, der viele naturnahe Ecken hat.

    Z. B. haben wir an der Minirasenfläche (für die Hunde) eine Kartoffelrosenhecke gepflanzt, die recht schmal gehalten wird, aber hoch wachsen darf. Diese hat als Unterbewuchs Lichtnelken, Blutweiderich, Brennnesseln, Zitronenmelisse und Storchschnäbel.

    Ansonsten gibt’s ein Johannisbeer- und Stachelbeerbeet mit Erdbeeren, einige Kräuter, Brombeeren und Himbeeren, ein paar Ziersträucher, die wir ganz am Anfang gesetzt haben und heute wohl überwiegend anders wählen würden, viele Rosen, viel Giersch, einen wilden Blühstreifen usw. Hier wächst auf jedem Fitzelchen Erde etwas und wenn ich hier längerfristig noch wohnen würde, würde ich am Haus direkt noch ein paar Kletterer ergänzen. Wir warten noch auf ein Haus aus der Familie mit über 4.000 qm Grund, die wir überwiegend als naturnahen Garten anlegen möchten - da gibt’s gerne Fotos, sobald alles unter Dach und Fach ist. Auf einen Nutzgarten und einen Teil insektenfreundlichen Ziergarten ums Haus mag ich aber nicht verzichten =)

    Hat jemand von euch Ahnung, ob der NaBu bei so großen Projekten unterstützend zur Seite steht? Ich finde da diese Doku total toll:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich konnte bis zum Schluss meine Schuhe anziehen. Das muss nicht bei jeder so schlimm sein am Ende. Bin ziemlich beweglich geblieben, konnte hockend/kniend die Hunde abtrocknen und bürsten usw. und hatte auch nur einen überschaubaren Bauch, der nun nach neun Tagen nach der Entbindung auch fast komplett weg ist.

    Die Jacke vom Mann zu klauen ist aber wirklich gemütlich - habe ich auch gerne gemacht :pfeif:

    Eine ganz praktische Frage: Was macht ihr eigentlich mit den Klamotten, während der Bauch wächst? Umstandsklamotten? Wenn ja, gibt es auch welche, die man danach noch tragen kann, ohne dass sie wie ein Sack aussehen? Oder kauft ihr Sachen, die man so und so tragen kann?

    Ich bin ehrlich gesagt zu geizig um Geld für etwas auszugeben, dass ich vielleicht nur rund ein halbes Jahr tragen werde. Danach verkaufen ist nicht meins, deswegen überlege ich, was ich kaufen kann, was auch nach der Schwangerschaft noch tragbar ist. Klar, einige Sachen wie BHs oder Badeanzüge müssen sein, aber den Rest kann man vielleicht eleganter lösen.

    Ich habe ein paar Umstandsleggings gekauft, da ich Jeans schon sehr am Anfang extrem unbequem fand. Umstandsjeans waren die Hölle für mich. Stillbhs direkt am Anfang, da mir nix mehr passte und diese passen auch jetzt beim Stillen.

    Ein paar Oberteile habe ich dann über eBay Kleinanzeigen gekauft und gegen Ende ein paar schöne Umstands-/Stillshirts und -Kleider von Mamarella, die auch jetzt ohne Bauch toll aussehen. Ich trage fast alles auch aktuell. Ansonsten habe ich vorhandene offene Blusen und Cardigans über der Unstandsmode getragen, die passen ja auch mit Bauch.

    Wir wollen aber sehr wahrscheinlich auch noch mindestens ein zweites Kind, da trage ich dann alles nochmal. Und dann trage ich das Meiste einfach so. Wickelkleider z. B. sind super, weil anpassbar. Man braucht echt nicht viel. Lieber bequem und öfter waschen =)

    Ach ja und eine Jacke habe ich von meiner Mama geliehen in Größe 44 - trage sonst 36. Die war super im Winter und auch bei Regen :bindafür:

    Kommt mir nicht mit Zecken :kotz:

    Wir haben ja nach jedem Spaziergang locker 50 Stück an den Hunden, oft auch mehr. Und mein Mann findet die leider nicht so gut wie ich - ich verbringe aber auch sonst abartig viel Zeit damit und schaue immer mit Scanblick auf die Hunde. Also krabbeln die Mistviecher hier munter über den Boden und mein Mann hatte auch schon zwei.

    Monstertier herzlichen Glückwunsch :herzen1:

    Wie weit bist du denn?

    Was meinst du denn mit „starke Schonzeit“?

    In der 12ten Woche, ist also noch etwas hin.

    Naja, bei euch klingt das grad ein wenig nach am Besten nicht unnötig bewegen |) Ich bin eher davon ausgegangen, dass ich zumindest kurze Gassigänge machen könnte :pfeif:

    Ach, wie schön. Dann hast du ja noch ganz viel Kugelzeit vor dir xD

    Hmm, ich denke, wenn man nach der Geburt fit ist, spricht nichts gegen kleine Gassigänge. Sobald ich kann, werde ich auch wieder losmarschieren.

    Ich hatte eine komplikationslose Schwangerschaft und an sich auch eine komplikationslose Geburt. Und dennoch bin ich leider in Mitleidenschaft gezogen worden und nicht mobil nach nun fast einer Woche.

    Aber bei 2 Wochen Schonzeit oder so solltet ihr doch mit Candie auch kein Problem haben, oder?