Beiträge von Juliaundbalou

    Bei dem Mistwetter (sehr stürmisch) hänge ich seit gestern tagsüber zuhause fest. Die Hunde kriegen nur kleinere Runden ohne Baby, weil ich mich nicht in den Wald traue.

    Der Daumen vom Kurzen sieht immer noch mies aus. Die Ärzte wissen nicht, was genau er da hat und warum es entzündet ist. Super. Also pflastere ich weiterhin mehrmals täglich neu, mache Jodsalbenberge drauf und hoffe das beste. Und lasse ihn nicht aus den Augen. Denn seit da am Daumen die Aufmerksamkeit ist, wandert er ständig in den Mund. Hmpf.

    Bei uns ist der Laufstall Spielzeugkiste. Und ab und zu lege ich Karli kurz rein, renne in die Küche und hole mir Essen und esse dann neben dem Laufstall, unterhalte mich mit ihm usw. Allein hasst er den Stall. Als er noch kleiner war, hat er aber durchaus mal 30 Minuten mit seinem Spielbogen gespielt.

    Den hochstuhl akzeptiert er auch nur ganz kurz. Generell ist auf Mamas Schoß zu sitzen eigentlich das Einzige, was er gerade cool findet. Oder mit mir zusammen auf dem Boden zu kugeln.

    Gestern wurde er geimpft und hat abends zum ersten Mal seit laaaaanger Zeit recht lange geweint. Puh. Das sind wir echt nicht gewohnt.

    Er hat eine kleine Entzündung an einem Daumen, das wurde gestern geöffnet und ausgedrückt und verbunden. Die linke Hand kann er nun kaum nutzen und findet deswegen alles doof. Frage mich echt, wo das herkam... wenn er mal am Daumen saugt, nimmt er schon immer den anderen. Hm.

    Na ja. Mal schauen, wie es ihm nach seinem Schläfchen geht. Ich bin bisher nach dem erfolgreichen Spaziergang nicht noch einmal alleine los. Vielleicht heute dann.

    Irgendwie hat es immer geregnet oder die einzige Zeit dafür wäre zu nah an der Morgenrunde oder im Dunkeln gewesen. Was freue ich mich auf geregelte Schlafzeiten. Es ist doch sehr chaotisch und jeden Tag anders bisher.

    Hier ziehen auch nur noch kleinere und leichtere Hunde ein. Und vielleicht auch nicht mehr zwei gleichzeitig.

    Wobei das auch davon abhängt, wie Nell irgendwann mal als Einzelhund zurecht kommt.

    Wir haben zwei geerbte Autos mittlerweile. Einen VW Passat von 2003 (ich liebe ihn) und einen Ford Mondeo von 2007 oder so. Also zwei Kombis.

    Die Hunde nehmen den Kofferraum ein. Karli und ich sitzen hinten. Die Trage neben mir :-D KiWa ginge nicht, glaube ich. Außer irgendwer muss sich extrem zusammenquetschen und das will ich nicht.

    Und mein Mann fährt.

    Urlaub ginge nur mit Dachbox oder einer von uns muss einen Anhängerführerschein machen oder wir müssten mit zwei Autos los :lepra:

    Uuuuund?

    Hast du es auch ohne Pants überlebt?

    Ich komme eigentlich immer rüber, wenn man mich ruft :-D

    Ach, ganz vergessen. Goldies machen DRECK.

    Sie trinken generell nur mit Überschwemmungen, haaren ganzjährig und zwischendurch noch schlimmer, tragen enorm viel Wald- und Feldschnipsel rein und müssen regelmäßig abgetrocknet und durchgebürstet werden. Mit Baby sieht das so bei mir aus:

    Ich komme heim und Baby weint. Hunde werden im Flur angeleint und erst abgeleint, wenn sie trocken sind. Oder ich trockne sie im Schnelldurchlauf ab und verdonnere sie auf ihre Plätze, bis sie ganz trocken sind.

    Zum Bürsten komme ich viel zu selten. Meist erst, wenn eine Stelle verfilzt ist oder mir viel Zeugs im Fell auffällt.

    Ein Labrador macht da zumindest weniger Arbeit :pfeif: