Beiträge von Juliaundbalou

    Ich weiß da leider nix Näheres zu. Habe das vor Jahren mal irgendwo gelesen. Aber dass Raubfische besonders betroffen sind, macht ja Sinn, die nehmen ja die Schwermetalle der kleineren Fische mit auf, die sie verspeisen.

    Das wird sicherlich auch von Land zu Land verschieden empfohlen. In DE wird auf jeden Fall Fischverzehr in SS und Stillzeit empfohlen, das weiß ich, weil ich damit ständig genervt wurde von Außenstehenden, die sich auf die Empfehlungen der DGE berufen haben - meine Ärztin war da entspannt.

    Ist doch wie mit den Milchprodukten bei der kanadischen Ernährungspyramide. Das wäre in vielen Ländern undenkbar =)

    Das wäre aber mit jedem Fisch so, oder nicht?

    Fragte die ahnungslose Veganerin.

    BTW gibt’s ja auch die Empfehlung wegen der Schwermetallbelastung in SS und Stillzeit gar keinen Fisch zu konsumieren. Habe mich damit aber nie auseinandergesetzt, weil es für mich ja irrelevant ist.

    Tja, die Tür... Die Baustelle wird teurer als gedacht, wir warten auf die letzten Angebote. Mal sehen... Ich würde sie sofort rausschmeißen. Ist zwar ein teures Teil, aber das tröstet ja nicht, wenn man da ständig vorläuft :ill:

    Es gibt Folien in jeder Menge verschiedener Muster, mit denen sich Glas bekleben und auch wieder problemlos entfernen lässt.

    Ja, das wird die Übergangslösung.

    Juliaundbalou Musste die letzten beiden Nächte an dich denken da sich hier der Nachtschlaf von einer Nacht auf die andere nur noch auf mir nuckelnd abspielen soll.

    Macht ihr die Tür dann weg?

    Oje, drücke die Daumen, dass das keine längere Phase wird!

    Die Nächte sind, wie sie sind xD

    Manchmal schläft er am Anfang recht lang am Stück (4-5 h) und wacht erst dann alle 1-2 Stunden auf. Manchmal ist es die ganze Nacht so, dass er häufig aufwacht. Aber er ist morgens immer um 5 rum wach :ugly:

    In letzter Zeit geht's erst recht spät ins Bett. Zwischen 19 und 21 Uhr war alles dabei. Normal will er zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett Dann schläft er halt nur 8-9 h insgesamt :ugly:

    Morgens todmüde, aber besteht darauf, aufzustehen... xD

    Tagsüber wird es auch immer weniger. Ist schwierig, weil er manchmal dann nachmittags schon so müde ist... Aber es wundert mich nicht. Er kann seit einer Woche:

    Vierfüßlerstand

    Hinten sogar auf die Füße, sodass er wie eine Pyramide steht

    Mit den Händen zwei Dinge gleichzeitig greifen

    Plappern. Bla ist sein erstes Wort |)

    Das ist sehr viel Neues.

    Tja, die Tür... Die Baustelle wird teurer als gedacht, wir warten auf die letzten Angebote. Mal sehen... Ich würde sie sofort rausschmeißen. Ist zwar ein teures Teil, aber das tröstet ja nicht, wenn man da ständig vorläuft :ill:

    Auf einer Arbeitsstelle hatten wir auch so ein Teil zur Küche. Da Bin ich ständig gegen gedonnert und habe mich bis zum Schluss nicht dran gewöhnt :dead:

    Erfahrung spielt total die große Rolle. Ich mache mir auch schnell Sorgen und drehe schnell am Rad.

    Aber da ich meine Brüder mit groß gezogen habe (ich war 12, als sie zur Welt kamen), kann ich mich dann meistens beruhigen. Man hat ja alles schon mal gesehen...

    Gestern bin ich im neuen Haus mit Vollkaracho mit Karli auf dem Arm - nach vorne schauend - gegen diese mistige Vollglastür zur Diele gelaufen. Erst mein Knie krawumm, dann seine und meine Stirn :lepra:

    Er schrie wie am Spieß und ich wollte im ersten Moment direkt ins KH fahren. Da ich aber keine Schmerzen hatte, habe ich eher auf den Schockmoment getippt. Also habe ich ihn beruhigt und abgewartet. Es kam keine Beule, er wirkte normal. Also sind wir wieder ins Noch-Haus gefahren und ich habe mich mit ihm schlafen gelegt. Danach war er mein normales Nöl-Baby, also war nix.

    Mein Mann ist vorgestern gegen dieselbe Tür gedonnert und hat zwei dicke Beulen auf der Stirn |)

    Dann bin ich wohl merkwürdig |)

    Hier ging es nachts los. Bin aufgewacht, unruhig. Hm. Lag so da und horchte in mich hinein. Da tut sich ja was! Habe das 1,5 h erst mal beobachtet. Dann meinen Mann geweckt usw.

    Stunden später, da kamen die Wehen schon lange alle 5 Minuten, sind wir los - als unser Hundesitter da war.

    Die Fahrt war mies... Kurven und abbiegen und an Ampeln anfahren... 4 Wehen in den 20 Minuten und viermal wäre ich am liebsten ausgestiegen und zu Fuß gegangen xD

    Im KH war ich entspannt, so lange ich meine Position frei wählen durfte. Die Untersuchung, kurz bevor es richtig los ging, war mies. Da musste ich für einen US liegen und heftig veratmen. Die Ärztin schickte mich genervt in den Kreißsaal. Ich würde mich ja anstellen, das würde bestimmt noch lange dauern. Joah, im Kreißsaal war ich 9 cm offen, zack kam die Kotzeritis und kaum waren die Hebammen kurz weg, kam Karli beinahe auf dem Klo :ka:

    Das alles war schmerzfrei für mich. Nur zum Schluss musste ich ihn ohne Wehen gebären. Seine Herztöne fielen ab und meine Wehen verschwanden immer mitten im Höhepunkt. Das war unangenehm.

    Dafür waren das Nähen hinterher und die 2-3 Wochen danach sehr schmerzhaft für mich. Ich hatte viele Verletzungen und eine dicke Prellung, sitzen war nicht möglich. So ist jeder verschieden :smile:

    Mein Mann durfte übrigens nur einmal am Tag für eine Stunde zu Besuch kommen. Und das Ende Juni bei niedrigen Zahlen. Ich sollte meine Maske unter der Geburt tragen, was ich nicht tat... und bei der Entlassung musste ich betteln, dass mein Mann mir die Tasche und Karli raustragen durfte. Ich konnte nur cm für cm gehen und hätte das nie alle in geschafft.

    Es gibt Mittel die man dazugeben kann, damit es leichter geht und das Baby keine Verstopfung bekommt.

    Hab leider vergessen wie das heißt, ist schon so lange her. :ops:

    Microlax?

    ( funktioniert übrigens auch bei Hunden und Babywaschbären :nicken: )

    Das gab's gestern. Allerdings muss ich

    sagen, dass ich auf eine aufweichende Wirkung gehofft hatte. Und nicht nur, dass es nun halt geht.

    Vorbeugend würde ich aber immer schauen, was man an der Ernährung schrauben kann.

    Jetzt bin ich auch mal mit Lesen hinterher xD

    Resi282 euch erstmal herzlichen Glückwunsch! Gleich Zwillinge, wie toll! :party:

    Die Hunde sind hier über die Zeit nicht nur aus dem Bett geflogen (zwei große Hunde nehmen viel Platz weg, ein Baby auch!), sondern sogar ganz aus dem Schlafzimmer. Und mein Mann dann irgendwann auch :mute:

    Karli hat den sehr leichten Schlaf wohl von mir geerbt und sein und mein Schlaf haben Prio bzw. schlafen die anderen ja sogar besser, wenn sie nicht bei uns schlafen.

    Die Hunde schnarchen, wuffen, träumen, putzen sich, mein Mann schnarcht und redet im Schlaf :ugly:

    So ist es entspannter für uns.

    Gründe für Kinder waren hier auch:

    Wir lieben Kinder.

    Ich habe drei jüngere Geschwister und habe es (meistens) geliebt, in einer großen Familie aufzuwachsen.

    Und ich habe es im Studium schon gemerkt, wie aus diesem abstrakten Wunsch ein starker körperlicher Wunsch wurde. Auf Schwangere war ich auch neidisch :mute: