Beiträge von Juliaundbalou

    Zu den Rosen wurde ja alles gesagt =)

    Lehmboden und Sonne finden die meisten Sorten super.

    Hier meine Ghislaine de Feligonde im alten Garten:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im neuen Garten zieht definitiv auch eine ein. Super gesund, wunderschön und sehr beliebt bei dem Gesummsel.

    Mich hast du nun wirklich neidisch gemacht. |)

    Eine Zeit lang schlief der Kurze (fast 10 Monate alt) von 19:30-6:30 (Danke, Zeitumstellung!). Getrunken hat er 1-2x und ab 5 musste ich ihn vermehrt kuscheln. Ich lag leider immer viel wach, nach dem Stillen fand ich nicht mehr in den Schlaf. Habe deshalb auch ab 19:30 geschlafen, er schläft ja eh nicht allein..

    Seit 5 Nächten ist das wieder vorbei. Er schlägt die halbe Nacht wild um sich, am liebsten in mein Gesicht, und wacht unzählbar oft weinend auf. Ich liege nun aber nicht mehr stundenlang wach da, sondern schlafe jede Minute, die ich kriegen kann. Muss ja auch was Positives haben :ugly:

    Hoffentlich sind das die ersten Zähne. Ich sehe echt fertig aus und fühle mich noch schlechter. :sleep:

    Es gibt teilweise vegane TK Kuchen. Die sind sogar oft glutenfrei. (Yay)

    Wo gibt es das?

    Ich habe erst überlegt, dass ich so gerne mal so eine Coppenrath&Wiese Torte probieren würde. Ich habe so TK Sachen nie gegessen, meine Mutter und Oma sind /waren beide sehr fleißige Kuchenbäcker.

    Fast food habe ich erst als Erwachsene kennengelernt |)

    Aber bei C&W gibt es nichts veganes...

    Aldi Nord und Rewe hatten solche bspw. Hängt immer vom Markt ab.

    Edeka und Marktkauf könnten sowas auch haben.

    Das sind hier meine regionalen Märkte. Ich weiss ja nicht, wo du her kommst =)

    Danke, dass du euren Tagesablauf noch mal genauer beschrieben hast!

    2-3 mal pro Woche Stall (optional) klingen doch schon besser. Hatte bei deinem ersten Post tatsächlich täglich joggen, täglich Stall usw. im Kopf:-D Das kam bei mir zumindest extrem übermotiviert an. Nehme ich auf meine Kappe. Vielleicht, weil ich ständig von Leuten höre: Oh! Mit denen müssen Sie aber viel laufen!

    Nee. Reine Laufhunde sind meine nicht. Überhaupt nicht. Lieber Qualität statt Quantität und schön Dummy. Dann sind die happy.

    Klar, gibt's auch Retriever, die rausfallen. Mein Rüde bspw. Aber der ist aus der Dissi und chronisch krank, deshalb habe ich den auch nicht als Worst Case hier genannt. Der typische Labbi oder Golden ist freundlich und macht das Meiste bei euch bestimmt gerne mit. Ausschalter musst du da aber auch selbst installieren, den bringen die nicht mit |)

    Ich weiß nicht, ob es an meinem Schlafmangel liegt und ich deshalb nicht rüber bringen konnte, worum es mir geht, oder ob ich Chinesisch geschrieben habe :-D

    Möchte den Thread nicht zerschießen, deshalb nur kurz zur Richtigstellung:

    Ich habe nie gesagt, dass die Retriever hier unterschätzt werden. Auf keinen Fall. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie hier ÜBERschätzt werden. Es sind hohe Anforderungen hier an einen hu6nd und das war halt noch gar nicht Thema, deswegen habe ich das mal angesprochen. Ein wenig wurde das ja mittlerweile richtig gestellt. Und das Hochfahrenkönnen/Gefiddel wollte ich nur einmal ansprechen, eben weil noch keine Retriever gekannt werden. Gehört nun mal zur Rasse teilweise dazu.

    Es wird halt ein souveräner Hund gesucht, Alltagsbegleiter, joggen, Reitbegleithund. Da sehe ich eine souveräne ruhige (!) SL Hündin. Labbi geht genauso wie GR, die tun sich ja nicht viel. Hochfahren können die ruhigen auch, da braucht man keinen besonderen Sporthund für...

    Nur wenn das alles täglich (?) stattfindet, braucht man da keinen Sport mehr drauf packen und ne AL suchen. Das ist harte Arbeit, was da vom Hund bei euch verlangt wird, auch von einem erwachsenen. Weil spazieren kommt ja noch on top, Hundedinge machen halt. Wann pennt dann der Hund? Wollte das bei der Rassewahl halt zu Bedenken geben. Man neigt ja gerade bei den wtp Hunden gerne dazu, zu viel zu machen. Bin selbst schon mal in die Falle getappt.

    Sonst brauchst du zwei Hunde, liebe TE :-D

    Das Hitzethema möchte ich auch kurz unterstreichen. Das ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Als es jetzt 20 Grad hatte, guckten meine zwei schon bedient und wollten nur noch in den Wald.

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und den passenden Hund für dich finden! =)