Beiträge von charly2802

    Was auf jeden Fall mal witzig ist, bzw. lehrreich, wenn ein Kleinhundbesitzer mal einen großen schweren Hund an der Leine hat, der noch am lernen ist ... ;-)

    Umgekehrt ist es bestimmt eine "Wohltat" ... :hurra:

    Begegne ab und an einem Jacky-Besitzer ... dessen kleiner Giftmolch an der Leine macht wie blöd und unseren Großen immer total anmacht, da sieht man nur noch Zähne und ein irres böses Gekläffe schallt durch den Wald ... Charly würde ihn sicher gerne mal näher kennenlernen ... :pfeif: aber ich hab ihn im Griff - jetzt hab ich das ganze aber im Doppelpack und ärgere mich schon ein bissle, wenn der Jacky-Halter auf dem Weg bleibt, und gemütlich vorbeischreitet, während ich mich als 60-Kilo-Frau in die Pampa verdrücken muss, um meine zwei Buben im Griff zu behalten, die sich eben nicht gerne so anmachen lassen und schon ein bissle nach vorne gehen und ich ein bissle Abstand vom "Zielobjekt" brauch ... die beiden wiegen zusammen mehr als ich mittlerweile. Gar nicht so einfach ...

    Wenn einer unserer Eltern noch fit genug ist und Zeit hat, unsere beiden Katers bei uns im Haus zu sitten, gehts wieder nach Bredene in Belgien. Diesmal mit zwei Hunden ... als Charly zum ersten Mal die große Pfütze sah bekam er sich kaum ein ... es wäre sicher auch absolut klasse, klein Winston dabei zu erleben und mit beiden Hunden den endlosen Strand unsicher zu machen ...

    Die kleinen gemütlichen Ferien-Häusleins mit gesichertem Garten machen den Urlaub perfekt.

    Habe aber die Befürchtung, dass das mit den Eltern nicht hinhauen wird ... von daher ... verhaltende Vorfreude.

    Warum wird nur auf der Uschi so rumgehackt?
    Sie ein Problem und hat sich an die Foren-Gemeinde gewendet.
    Auf witzige Art - mir gefallen ihre Texte.

    Obwohl sie gegen Maulkorb war, hat sie sich einen auf Anraten angeschafft und berichtet wie es gelaufen ist ...

    Es ist doch eine echt schwierige Situation, wenn man den eigenen Hund per Maulkorb und Leine gesichert hat und da kommt ein anderer Hund im Freilauf und es kommt zum Kontakt ... und dessen Halter labert noch doof.

    Also blöder kanns doch nicht laufen.

    Ich stell mir gerade vor, wie mein so gesicherter Hund von einem anderen niedergemacht werden würde und er kann sich nicht mal anständig wehren ...

    Ein Alptraum - vor allem auch für den Hund.

    Hat niemand was dazu beizutragen außer Häme?

    Gute Nacht zusammen

    Respekt mit 5 Hunden gleichzeitig spazieren zu gehen ...

    Ich hab schon "Huddel" mit meinen beiden ... ;-)

    Wählst Du nur kleinere Hunde oder wie läuft das? Nur Leine oder auch Freilauf?

    Egal - eigentlich wollte ich nur noch anmerken, dass Vereine und auch manche Hundeschulen mit eigenem eingezäunten Gelände gegen wenig Geld ihre Plätze außerhalb der Trainingszeiten zur Verfügung stellen könnten. Einfach mal nachfragen. Ist vielleicht auch mal eine Alternative zu klassischen Gassirunden, wenn die Hunde dann gefahrlos frei laufen können und sich mit Spielen schön beschäftigen.

    Ich würde mir vielleicht auch noch den ein oder anderen Hundefreund mit oder ohne Hund suchen, der mich wenigstens ab und an begleitet ... so rein sicherheitshalber.

    Übrigens: FACEBOOK fand ich früher auch ätzend ... aber ich muss sagen, dass ist einfach die Plattform schlechthin - vor allem in den einzelnen Interessen-Gruppen - Kontakte jeglicher Art zu knüpfen. Man kann auch selbst ne Gruppe und Dienstleister-Sites erstellen und so weiter - also wer das nicht nutzt ist selbst schuld. Beobachte oft, dass Gruppeninhaber so Kleinigkeiten für Hundefreunde in ihrer Gruppe verdealen ... Anhänger, Aufkleber, Deko, Schmuck, Zubehör und so ein Zeugs - wenn ich mir da anschaue, wieviele Leute da Interesse anmelden und sich das bestellen, ist das bestimmt kein schlechter Nebenverdienst. Auf jeden Fall kann man Werbung für die eigene Sache machen ... kostenlos ... ;-)