Beiträge von Mortizia

    Eher eine beliebte Masche.

    Man sieht regelmässig Anzeigen (sehr viel bei Kleintieren) Tier XY dringend!!!!! abzugeben wegen sofort tödlicher Allergie (Ironie, aber immer Drama und sofort und es tut ja so weh), aber hoppla, der Käfig-ja der ist nur geliehen , der kann nicht mit .

    Übersetzung: Tier beisst und ist nicht mehr klein, Babyhaft, süss, muss weg, das Neue wartet schon.

    Katzen auch, sofort, dringend, am besten gestern, auch da super beliebt, schwerste Allergie, so traurig- aber der Kratzbaum und so, ja öhm nö, wenn dann bitte EXTRA erwerben für nur so und soviel Aufpreis.

    Übersetzung: DIe Babykatze klappt nicht wie gewünscht, Babys produzieren klappt auch nicht, weg damit, wenn wer unbedingt den Kram will, Gewinn machen, die Neue Katze wartet schon.

    Geliehener Käfig...geborgter Kratzbaum..ja klar, genau, totsicher.

    Aber manche Leute wollen glauben was da steht weil das Tier auf dem Bild doch soooo süss ist und man doch die Seelenverbindung schon an den Pixeln spürt, also muss man es retten.

    ...


    im übrigen sind in einigen Bundelsändern Hunde, ohne Papiere, gar nicht zur Prüfung zugelassen.

    Dennoch können auch diese Jäger einfach einen ganz normalen secondhand hund haben wollen und dann eben im TH oder TS sich umgucken.

    Dazu mag ich eine Anekdote loswerden.

    Ein kompletter Wurf Deutsch Drahthaar. Mit Papieren. Beschlagnahmt. 14 Wochen alt, fit (Warum die Beschlagnahmung kam, ich weiss es nicht mehr, könnte es sogar erfragen, tut nichts zur Sache, denke). Unverhandelbare Vermittlungsbedingung an die Pflegestelle, die sich um die süssen Welpen kümmerte, nur ohne die (vorhandenen) Papiere damit kein Jäger an die Hunde kommt.

    Fand die Pflegestelle auch mehr als dämlich, aber sie waren ja "nur" Vermittler, nicht die Zuständigen.

    Gut gedacht ist eben nicht immer gut gemacht. Die Hunde dürfen nicht ihrer Bestimmung nachkommen wegen falsch verstandenem Tierschutz.


    Und zu "Nein, aber eine grobe Selbstauskunft - Name, Wohnung oder Haus, Erfahrung mit Tieren vorhanden oder nicht, etc pp"

    Papier ist geduldig und selbst Menschenkenntnis ist nicht alles.

    Ich könnt wen hier vorstellen, der ohne ein Wort der Unwahrheit zu sagen eine quasi Traumzukunft für jeden Welpen bietet.

    Eigenheim, finanziell grandios abgesichert. (8 Mehrfamilienhäuser und zwei eigene Betriebe), verheiratet, Tiererfahrung, Platz, Zeit, alles. Vor Fremden der gebildete nette sympathische Mensch.

    Und ich betrauere sogar ein Stofftier was über seine Schwelle treten muss.

    Es geht um Tierleben und Vertrauen in die Menschen. Ich denke da kann man wie überall auch nur auf den Zufall hoffen das alles wirklich stimmt und passt, eine Garantie gibts einfach nicht und auch keine perfekte Absicherung-in beide Richtungen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sagt alles oder? (Das Sofa ist quasi ihr Wohnzimmerkörbchen)

    Meine Katzen dürfen auf alle Oberflächen ausser Küchenanrichte und Esstisch, und die Hunde dürfen auf alle Sitzmöbel. Ins Bett dürfen sie aber sehr zum Leidwesen meines Mannes mögen sie es nicht. Sie haben ihre eigenen Matratzen im Schlafzimmer.

    Sie gehen sofort wenn man sie Auffordert, egal wo sie liegen, das reicht mir.

    Sie sollen und dürfen bequem liegen, will ich doch auch :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lilly <3

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Voll Unschuldig...täuscht aber dog-face-w-sunglasses

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal umgedreht, ZACK macht Baileys Unfug

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und nun hat das Hundesofa Baileys und Tequila gefressen...

    Als Tip, schau dich mal nach Blumenvasen für die Wand um, zB klick mich . Stehn bei mir auch auf der Liste, ich habe auf Tischen oder Regalen auch keine Chance was Blumensträusse angeht, aber es gibt doch Wände, wo die Bande nicht mal eben hochkäme :)

    Ich bin auch zur Grundschule gelaufen und ins Gymnasium mit dem Rad gefahren. Allerings ist die Verkehrssituation heute gar nicht zu vergleichen mit der vor 30 oder 40 Jahren. Eine Klassenkameradin meines Sohnes wurde vor wenigen Wochen Unfallopfer auf dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Weil der Verkehr so unübersichtlich geworden ist (sie ist übrigens nicht Schuld).

    Man sollte nicht vorschnell heute mit früher vergleichen. Man kommt sonst schnell in das merkwürdige Fahrwasser "früher war alles irgendwie besser".

    (Da ich die Tage wieder eine Diskussion hatte, das Katzen ja schon immer auf der Strasse überleben, weiss ich die Zahlen noch)

    Laut ADAC Statistik gab es ca 1975 20 Millionen KFZ. 2016 54 Millionen. Das ist mehr als das Doppelte.

    Heute müssen die Kinder (und klar, auch die Erwachsenen, alle) noch mehr auf den Verkehr achten, das ergibt sich schon pur aus der Menge der Fahrzeuge.

    Und große Vermieter halten sich an die Gesetze, auch bei Mieterhöhung etc. Ich würde niemals bei einem Privatvermieter einziehen.

    Dann zieh NIEMALS nach Hamburg in eine Wohnung der VONOVIA, ehemals Gagfah. 4 Jahre Krieg vor Gericht und sogar das Urteil nen sxxxxx intressierend. Aber he, Hunde waren erlaubt .

    Ich denke man kann immer Pech haben, aber auch ne Menge Glück :)

    Und mal wieder das Vorurteil, dass die DSH sowieso alle krank sind und man Glück haben muss, einen gesunden zu bekommen. :roll: Das Risiko ist mit Sicherheit nicht größer als beim Labrador und bei dem hätte man wahrscheinlich jenseits von untersuchten Elternteilen nicht weiter darüber geredet.

    Naja, ich wünsche den Leuten, dass sie einen gesunden Hund bekommen. Wünsche ich ihnen beim Labrador auch, die sind ja auch belastet.

    Leider kriege ich beim DSH - auch hier im Forum - ständig den Eindruck, dass da gesundheitlich viel im Argen ist. Ist doch Dauer-Thema. Gut, vielleicht schreiben die Leute mehr über die kranken als über die gesunden Hunde.

    Ich habe tatsächlich nicht den Eindruck, dass der DSH (HZ) eine besonders gesunde Rasse ist.

    Im VDH wurden 2018 über 10.000 (Zehntausend!) DSH offiziell geboren. Natürlich kommen öfter kranke Schäfer zum Tierarzt-es gibt schlichtweg wahnsinnig viele. (Mal als Vergleich zu 588 Malinois. Einfach nur so)

    Ich denke das man sehr gut an einen gesunden DSH kommen kann, wenn man nicht den erst Besten nimmt :)

    Ich hätte mal eine Frage in die Runde: wieviel würdet ihr für einen Katzensitter ausgeben wollen?

    ....

    Mir geht es nicht(!!) darum mich zu bereichern, aber es fällt nicht mehr unter Freundschaftsdienste und ich habe eben leider einen recht unverhältnismäßigen Arbeits - und vor allem Zeitsufwand.

    ( Vielleicht ein doofer Vergleich, aber: Wenn ich mir zb mit dem selben Zeit - und Arbeitsaufwand einen 20€ Gutschein abholen könnte, würde ich das wohl auch nicht tun weil es sich kaum lohnt.)

    Zum Vergleich: Für Fahrtzeiten bis maximal 15-20 Minuten pro Richtung nehme ich 15€.

    Ich würde es den potentiellen "Kunden" genau so sagen.

    Wenn ich einen Sitter bräuchte, der mir plausibel erklärt das es vom Weg/Aufwand leider min. so und soviel kosten muss, dann hab ich als Katzenbesitzer die Wahl.

    Nehm ich den guten, empfohlenen Sitter und zahl für Qualität oder suche ich weiter und habe vielleicht wen Fremdes der keine mir bekannte Reputation hat. Dafür "spare" ich bei dem halt.

    Lass es den Katzenbesitzer entscheiden, meine Meinung :)