Beiträge von Mortizia

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sagt alles oder? (Das Sofa ist quasi ihr Wohnzimmerkörbchen)

    Meine Katzen dürfen auf alle Oberflächen ausser Küchenanrichte und Esstisch, und die Hunde dürfen auf alle Sitzmöbel. Ins Bett dürfen sie aber sehr zum Leidwesen meines Mannes mögen sie es nicht. Sie haben ihre eigenen Matratzen im Schlafzimmer.

    Sie gehen sofort wenn man sie Auffordert, egal wo sie liegen, das reicht mir.

    Sie sollen und dürfen bequem liegen, will ich doch auch :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lilly <3

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Voll Unschuldig...täuscht aber dog-face-w-sunglasses

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal umgedreht, ZACK macht Baileys Unfug

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und nun hat das Hundesofa Baileys und Tequila gefressen...

    Als Tip, schau dich mal nach Blumenvasen für die Wand um, zB klick mich . Stehn bei mir auch auf der Liste, ich habe auf Tischen oder Regalen auch keine Chance was Blumensträusse angeht, aber es gibt doch Wände, wo die Bande nicht mal eben hochkäme :)

    Ich bin auch zur Grundschule gelaufen und ins Gymnasium mit dem Rad gefahren. Allerings ist die Verkehrssituation heute gar nicht zu vergleichen mit der vor 30 oder 40 Jahren. Eine Klassenkameradin meines Sohnes wurde vor wenigen Wochen Unfallopfer auf dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Weil der Verkehr so unübersichtlich geworden ist (sie ist übrigens nicht Schuld).

    Man sollte nicht vorschnell heute mit früher vergleichen. Man kommt sonst schnell in das merkwürdige Fahrwasser "früher war alles irgendwie besser".

    (Da ich die Tage wieder eine Diskussion hatte, das Katzen ja schon immer auf der Strasse überleben, weiss ich die Zahlen noch)

    Laut ADAC Statistik gab es ca 1975 20 Millionen KFZ. 2016 54 Millionen. Das ist mehr als das Doppelte.

    Heute müssen die Kinder (und klar, auch die Erwachsenen, alle) noch mehr auf den Verkehr achten, das ergibt sich schon pur aus der Menge der Fahrzeuge.

    Und große Vermieter halten sich an die Gesetze, auch bei Mieterhöhung etc. Ich würde niemals bei einem Privatvermieter einziehen.

    Dann zieh NIEMALS nach Hamburg in eine Wohnung der VONOVIA, ehemals Gagfah. 4 Jahre Krieg vor Gericht und sogar das Urteil nen sxxxxx intressierend. Aber he, Hunde waren erlaubt .

    Ich denke man kann immer Pech haben, aber auch ne Menge Glück :)

    Und mal wieder das Vorurteil, dass die DSH sowieso alle krank sind und man Glück haben muss, einen gesunden zu bekommen. :roll: Das Risiko ist mit Sicherheit nicht größer als beim Labrador und bei dem hätte man wahrscheinlich jenseits von untersuchten Elternteilen nicht weiter darüber geredet.

    Naja, ich wünsche den Leuten, dass sie einen gesunden Hund bekommen. Wünsche ich ihnen beim Labrador auch, die sind ja auch belastet.

    Leider kriege ich beim DSH - auch hier im Forum - ständig den Eindruck, dass da gesundheitlich viel im Argen ist. Ist doch Dauer-Thema. Gut, vielleicht schreiben die Leute mehr über die kranken als über die gesunden Hunde.

    Ich habe tatsächlich nicht den Eindruck, dass der DSH (HZ) eine besonders gesunde Rasse ist.

    Im VDH wurden 2018 über 10.000 (Zehntausend!) DSH offiziell geboren. Natürlich kommen öfter kranke Schäfer zum Tierarzt-es gibt schlichtweg wahnsinnig viele. (Mal als Vergleich zu 588 Malinois. Einfach nur so)

    Ich denke das man sehr gut an einen gesunden DSH kommen kann, wenn man nicht den erst Besten nimmt :)

    Ich hätte mal eine Frage in die Runde: wieviel würdet ihr für einen Katzensitter ausgeben wollen?

    ....

    Mir geht es nicht(!!) darum mich zu bereichern, aber es fällt nicht mehr unter Freundschaftsdienste und ich habe eben leider einen recht unverhältnismäßigen Arbeits - und vor allem Zeitsufwand.

    ( Vielleicht ein doofer Vergleich, aber: Wenn ich mir zb mit dem selben Zeit - und Arbeitsaufwand einen 20€ Gutschein abholen könnte, würde ich das wohl auch nicht tun weil es sich kaum lohnt.)

    Zum Vergleich: Für Fahrtzeiten bis maximal 15-20 Minuten pro Richtung nehme ich 15€.

    Ich würde es den potentiellen "Kunden" genau so sagen.

    Wenn ich einen Sitter bräuchte, der mir plausibel erklärt das es vom Weg/Aufwand leider min. so und soviel kosten muss, dann hab ich als Katzenbesitzer die Wahl.

    Nehm ich den guten, empfohlenen Sitter und zahl für Qualität oder suche ich weiter und habe vielleicht wen Fremdes der keine mir bekannte Reputation hat. Dafür "spare" ich bei dem halt.

    Lass es den Katzenbesitzer entscheiden, meine Meinung :)

    Mich würde Intressieren, wie bei meinem Beitrag oben der erste Satz entstanden ist...spannend, den Beitrag habe ich vor wer weiss wievielen Tagen geschrieben und:ka::shocked::lachtot: nun geistert da SO ein Satzfragment rum, ulkig

    Also, bitte erst ab Zitat ernstnehmen ^^

    Unsere letzten Neuzugänge sind bereits mit knappen 4 Monaten kastriert worden...baileys rannte mit Hoden , gross

    Mir war nicht klar, dass es so schwierig ist ein ganz normales EKH Katerchen zu bekommen, ganz zu schweigen von Brüdern.

    Die Leute geben alle mit acht Wochen schon ab. Wieso wartet keiner bis zur 12. Woche?

    Und warum nimmt man 250 Euro für ein acht Wochen altes Kätzchen, was nicht entwurmt, gechipt oder geimpft ist? Aber schon draußen war! Ich bezahle gern Geld für ein Kitten, klar muss der Aufwand entschädigt sein, aber nicht für so eins! Und ich fahr auch gern dafür ein paar Kilometer. Es kann doch nicht so schwer sein. Wir haben uns nur auf Kater festgelegt, Farbe ist total egal. Bin frustriert :tropf: und wenn man zusagt dass man zwei nimmt und dann fragt ob man sie länger bei Mama lassen kann, dann ist man raus als potentieller Käufer!

    Wnn Kassel in deiner Nähe ist... meine Freundin arbeitet da bei bei "Apollo-Hundeschule", die haben jedes Jahr auch wirklich viele Katzen und alle Angestellten reissen sich den Po auf das die kleinen kranken Findelkatzen freche tolle Haustiere werden. Hab da mittlerweile 3 her und (ich meine für 100 Euro) bekommst du durchgeimpfte gechippte Katzen mit Kastra Auflage (man sendet den Kastrabeleg ein und bekommt Geld wieder). Die 15 oder 20 Wochen alten Schätze warten auf ein tolles zu Hause....(Ich empfehls einfach gerne, weil ich weiss wieviel private Zeit die in die Katzen investieren)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.