Beiträge von Mortizia

    Achso, ich gebe NUR Nassfutter.

    Darf ich fragen welches?

    Unter andrem Ropocat, Bozita, Cats Fine Food, Grau (verträgt unsre Main Coone nicht immer :/ ) Granata Pet. Seltener auch mal Macs und Animonda Carny, es geht mir hauptsächlich um eine hohe Bandbreite, wenn mal ein Hersteller Rezepturen ändert können Katzen 1 A mäkeln....

    (Kriterien: Kein Getreide, kein Zucker (auch kein versteckter) und deklarierter Inhalt. Also nicht Menge x Huhn, sondern welche Menge genau von welchem Teil Huhn . Also Muskelfleisch, Innereien usw).

    Katzen die Gesund sind, haben ein funktionierendes Sättigungsgefühl. Wenn Kätzchen ad libitum (also immer zur Verfügung) Futter haben, klappt das zu 99% das sie erwachsen eine gute Figur haben und nach Bedarf fressen.

    Deine Süsse ist 9 Monate, da würde ich das noch machen. Lass sie essen.

    Sie wird je nachdem wie ein Fässchen aussehen, das macht aber im ersten Jahr nichts.

    (Weiterhin davon ausgehend das es eine gesunde Katze ist, und auch kein Tier was zB aus einem Haushalt stammt mit massiv Konkurrenz oder sehr Hungern musste in den ersten Monaten, dann kann es sogar passieren das das Tier frisst, bricht, frisst, bricht usw. Aber das ist ja hier nicht der Fall, wenn ich es richtig im Kopf habe. Selbst da kann es mit stetigem "Überfüttern" klappen, das sich ein normales Fressverhalten einstellt)

    Meine Tönnchen haben vor 3 Monaten 6, 2 Kilo gewogen und waren relativ rund,. sind nun 13 Monate , 5,9 Kilo und sportlich, stattlich, sind eben auch Katerkinder. Pro Kater konnte es zwischendurch 800 Gramm und mehr sehr hochwertiges Nassfutter pro Kater sein, die da durchgebrannt wurden.

    Ich habe nun in 25 Jahren eigene Katzen, immer ad libitum noch keine Übergewichtige Katze/Kater gehabt. Sogar der völlig verfettete 12 Jährige der vor einigen Jahren eingezogen ist und schreckliche Angst hatte zu verhungern, hat sich nach 8 Monaten auf einem tollen 4 Kilo Gewicht eingepegelt.

    (Und sie ist verdammt süss, deine neueste Herzesbrecherin)

    Achso, ich gebe NUR Nassfutter. Trofu ist bei mir wenn überhaupt mal Belohnung.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wens intressiert, so sehen zB 3 Fangzähne auf einer Seite aus (KEIN Milchgebiss!)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und so 2 auf der anderen Seite.

    Aber wie soll man bei sowas:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nein sagen <3

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dank seiner Behinderung kann er nicht wegflitzen. Kann dadurch aber mit rumstromern, ausserhalb des Katzengeheges.

    Was denn für eine Behinderung?

    Langer Text im Spoiler :)

    Spoiler anzeigen

    Sharky ist eine kleine Handaufzucht, seine Mama wusste wohl warum sie ihn nach der Geburt aussortiert hat, aber er ist ein sturer kleiner Mann und zäh :)

    Wie auf dem Bild zu sehn, er ist sehr überbaut. HD und ED auf beiden Seiten, Becken zusätzlich verformt, diverse generelle Verformungen am Skelett (Wirbel teilweise, Schulter, Kopf.

    Der Schwanz kann nur in dem Bogen nach unten getragen werden und ist im Ruhezustand ein harter stark eingerollter Kringel der hart an einen Oberschenkel gepresst wird. Habe ich so noch bei keiner Katze gesehen.)

    Patellaluxation beide Knie, er winkelt die Knie quasi nicht mehr hat dafür Oberarmmuskeln wie Arnie, weil das Gewicht darauf liegt. Er wiegt knapp über 3 Kilo und das Gewicht halten wir mit allen Mitteln.

    Dann noch Spass ohne Ende mit dem Gebiss, er hat insgesamt 5 Fangzähne oben, 3 unten. Die zusätzlichen haben ca 2-3 mal so breite Wurzeln wie ein regulärer Fangzahn hat und drücken im Kiefer oben zB massiv auf die Augenhöhlen, wenn ein Schub kommt und sie wieder einen Millimeter wachsen tränen ihm die Auge sehr und er hat , klar, Schmerzen :/

    Er hat akut NUR Schmerzen wenn die Zähne schieben und dann bekommt er passende Hilfen. Was noch kommen wird- gerade was die HD und ED angeht- wird die Zeit zeigen.

    Die Knie lassen wir nicht machen, er "nutzt" durch seine Haltung die Hinterbeine wenig, die Kniescheibe bleibt brav an Ort und Stelle und Arthrose wird er zu 99,9% bekommen, sei es so oder durch die OP , da ist meine Tierärztin sehr realistisch.

    Zähne hat er bereits mehrere entfernt bekommen (der Druck der Fangzähne hat insgesamt 3 Backenzähne gesprengt, im wahrsten Sinne des Wortes), die Störenfriede selber rausoperieren trauen wir uns noch nicht, die Ärztin ist spezialisiert auf Zahnmedizin und hat Sorge um die Stabilität des Schädels bei der OP selber.

    Er ist ein wundervoller Kater, ich bin glücklich, das er hier ist.

    Wie alt er wird? Er ist jetzt bald 2 Jahre. Wer weiss, ich bin da eher hart realistisch, wenn die Schmerzen kommen und ihn einschränken, werden wir handeln.

    So hat er ein Ego wie eine Schrankwand, beherrscht seine 6 Mitkatzen mit despotischer Pfote weil er sicher weiss, "Mama und Papa" retten ihn....was sie tun, hust

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein "Hai" Sharky mit uns im Garten. Dank seiner Behinderung kann er nicht wegflitzen. Kann dadurch aber mit rumstromern, ausserhalb des Katzengeheges.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tom fliesst mal wieder aus dem Körbchen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Foxy hoch elegant


    Spoiler anzeigen

    Wegen Glöckchen am Halsband. Es ist schon vor Jahrzehnten festgestellt worden, das die Glöckchen am Halsband genau eines bewirken: Sie bringen der Katze bei, deutlich besser zu schleichen.

    Die lernen so vorsichtig zu jagen, das die Glocke nicht bimmelt.

    Von daher, Glocke ab. Sie bringt zu 99% keine Sicherheit für die Beutetiere :)

    Wenn da nicht alle drei Besitzer an einem Strang ziehen, wird das alles so oder so nichts.

    Da könnte auch ein Trainer reden, wenn einer das Problem gar nicht als Problem wahr nimmt, ist das alles für die Katz.

    Und danach klingt es ja in den Beitragen deutlich.

    Ich bekam keine Reaktion, aber vielleicht hast du ja etwas erreicht :) Ebay wars egal.....

    Da könnt ich platzen,

    kein Hund , aber eine Katze.

    Liebevolle Hauskatze usw


    "Junge Liebe Hauskatze an liebevolle Familie / Paar abzugeben .

    Das kleine Kätzchen ist uns vor ein paar Wochen auf unsere Terrasse zugelaufen und hält sich dort den ganzen Tag und Nacht auf. Wir haben dort ein kleines Häuschen aufgestellt worin Sie schläft.

    Wir möchten Sie nicht behalten da wir bereits seit einigen Jahren einen Kater besitzen.

    Die beiden akzeptieren sich sind aber nicht die Freunde.

    Wir können nicht sagen ob sie geimpft oder sonstiges ist, aus diesem Grund ist

    eine Vorstellung beim Tierarzt ratsam.

    Ihr neues Zuhause sollte der kleinen Katze die Möglichkeit geben das sie regelmäßig nach draußen kann. Ein Haus oder Erdgeschoss Wohnung wäre ideal. Für die Abholung benötigen Sie eine Transportbox . Diese kann nicht gestellt werden.

    Abgabe nur gegen eine kleine Schutzgebür und Adresse."


    Da ne Katze anfüttern, nichtmal checken ob das Tier gechippt ist, nicht den Fund melden (Fundtierunterschlagung ist zudem strafbar) und für 50 Euro verticken. Und das ist kein Maikätzchen, was kein Zuhause hat, dafür ist sie doch deutlich zu gross.

    Irgendwo wundert sich wer das seine Freigängerin so selten Heimkommt - und bald vielleicht gar nicht mehr. Unding!

    Edit: ich hab das bei Ebay gemeldet.

    Aber wer sich für eine Rasse interessiert und ein paar Minuten googelt wird gerade bei den Brachys massig Infos finden die einen zumindest mal stutzig machen und bei Züchtern kritisch nachfragen lassen sollten.

    Glaube ich nach wie vor nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Leute mit den Qualzuchten hier nicht vorher 15 Minuten gegooglet haben. Die sind alle unter 80.

    Meine Tochter ist 24, pfiffig, hat einen soliden Beruf erlernt, sich weitergebildet und kann vermutlich nur per Handamputation von ihrem Handy getrennt werden und ist in der WWWelt zuhause. Inklusive sicherem Nutzen von Suchmaschinen und Co.(Netzausfall ist quasi Weltuntergang)

    Sie möchte einen Hund. Und da geht es nur um SÜSS...das Hirn ist komplett aus bei der Rassewahl. Aber komplett.

    (ich bin dann die Böse, denn es kommt ein Bild bei Whatsapp: Und was ist mit dem nun wieder falsch Mama?....Weil sie weiss das ich ihr gnadenlos pro und contra sage zu den Rassen.)

    Ich weiss nicht woran das liegt, aber ich denke bei der Masse an Bildern von Qualzuchten grad bei Insta und Co stumpfen eben auch ab und bestimmt ist der eigene dann kein Kranker. Wenn doch so viele welche haben und die alle so toll leben.