Beiträge von Mortizia

    Ich würde den Hund schnappen und bei einem auf Zahnheilkunde spezialisierten Tierarzt vorstellen und ihn dort Dentalröntgen lassen.

    Der Arzt kann dann sehn welche Zähne noch in der Anlage liegen, und wechseln werden, oder ob da zB irgendeine Form der Erkrankung vorliegt das da "nochmal"? ein Wechsel stattfindet.

    ...

    ...

    Ich weiß nicht warum sich eine Familie einen solchen Hund anschafft... in Dortmund... Geht in meine Birne nicht rein...

    Aber der war doch so dankbar und sanft und hat mit allem gespielt mit seinen 5 Monaten, als die Tierschutzuschis ihn nach Deutschland gekarrt haben, und da hiess es dann, der wird nicht gross und ausserdem kann man das ALLES wegerziehen mit Liebe!

    Und sowieso ist das eh ein Labrador -Wolpertinger Mix und immer nur die falschen Menschen am anderen Ende der Leine.

    Man kann es sich auch schönlügen. (Alles spekulativ aber ich hab die Vermutung, ich bin verdammt nah an der Wahrheit)

    Die kleine Maus ist bereits mit 6 Wochen von der Mama weggenommen worden. Vielleicht ist ihre Unsicherheit schlicht ihre Sorge das sie auch dich verliert wenn sie dich nicht im Auge behalten kann.

    Und, manche Welpen sind einfach so. (Und kein "Die will dich kontrollieren, dominieren, beherrschen" das glaube ich in dem Alter vom Hund schon dreimal nicht)

    Meine Hündin war Pattex das erste dreiviertel Jahr ihres Lebens, nirgens konnte man sich hinbewegen ohne das das Hundekind aufstand und mitlatschte. Ja sie war auch mit beim Duschen. Auf dem Handtuch schlafen war für sie toll.

    Bind sie an, sperr sie ein usw, viele "nette" Tips habe ich bekommen, wenn ich das im Gespräch erwähnte.

    Was habe ich getan? Sie hatte überall Schlafplätze, und wenn sie uns nachlaufen wollte, ja dann hat sie das eben getan.

    Ich habe sie uns folgen lassen.

    Relativ schnell hatte sie keine Lust mehr immerzu mitzugehen, denn am Ziel geschah in der Regel nichts spannendes was das Aufstehen rechtfertigen würde. Sie kam von alleine drauf und irgendwann musste man sogar schauen wo sie schlief.

    goldenretriever-mischling

    Spoiler anzeigen


    SIMBA!


    Simba wird einmal eine grosse Hundemaus werden und bestimmt 60 bis 65 cm erreichen. zurzeit ist sie 45 cm groß. Sie freut sich ab sofort darauf in ein neues zu Hause ziehen zu können. Sie ist wohl ein Golden Retriever Collie Mischling - das weiß aber keiner so genau da sie aus dem Tierschutz kommt. Aber die Rassen sind ja auch nicht ausschlaggebend sondern die Erziehung. Deshalb sucht Simba ein Zuhause bei Menschen die mit ihrem Hund auch die Hundeschule besuchen und ihr eine gute Grunderziehung geben. Sie wird noch längeres Fell bekommen, Löckchen sind jetzt schon zu erkennen.

    Sie ist zutraulich, aufgeschlossen und lustig. Mit ihren 5 Monaten braucht Simba natürlich noch Erziehung.


    Simba ist im Verhalten anderen Hunden gegenüber manchmal unsicher und sollte deshalb zu Menschen vermittelt werden, die ihr Sicherheit geben können und sie in ihrem falschen Verhalten korrigieren können.


    Simba ist im Verhalten ihren Artgenossen gegenüber manchmal etwas frech sie zeigt Ressourcen verteidigendes Verhalten bei Futter und Streicheleinheiten. Menschen gegenüber ist sie absolut freundlich.

    Damit das Verhalten sich Artgenossen gegenüber nicht verstärkt suchen wir sie für Sie ein Zuhause bei Menschen die Hunde Erfahrung haben und dieses Verhalten unterbinden


    Aufgrund ihrer Größe sollte sie ebenerdig wohnen am besten mit einer liebevollen Familie, Haus und Garten.

    Dem Hund lacht der HSH aus dem Gesicht (finde ich) aber mich stört besonders der eine Satz:

    Aber die Rassen sind ja auch nicht ausschlaggebend sondern die Erziehung.

    Es ist der dritte oder vierte Hund den ich schon gesehen hab in der Vermittlung, egal welche Mixe, macht doch nix, das erziehste weg...

    Ich habe ihr geschrieben das der Satz so gar nicht geht, weil Genetik lässt sich nicht wegerziehen. Ob es was bringt? (Ich war nett und freundlich)

    Sehr hübscher Kerl--aber übergewichtig? Seh ich auch nicht Oo

    (Meine normalgrossen EHK Kater wiegen zwischen 5,5 und 6,5 Kilo-und ok, Baileys ist mopsig mit 6 Kilo-Kraken mit 6,5 ist schlank, Grösse schenken die sich nicht wirklich was)

    Mit den Hunden seh ich gar kein Thema, Nextic kennt es, Xaco würde es sicher schnell verstehen, das der Kater nun "ihrer" ist, Zusammenführung würdest du ja sicherlich entsprechend machen.

    Wenn die Hunde ihn nicht nerven, versteht der Kater auch sehr flott das die Hunde ok sind.

    10 Jahre ist bei meinen vergangenen und bisherigen eher "bestes" Alter und ich denke das Gewicht wird ihn einschränken, auch was chilligsein angeht, kann das Gewicht da eine Rolle spielen. Aber ich glaube nicht das ein grundsätzlich netter Kater schlank nicht mehr nett ist, eher mehr unterwegs und "keine Zeit jetzt, nachher dann" :)

    Hat mit einer anderen Katze nur "nebenher" gelebt. Finde ich kritisch. Man unterschätzt gerne wieviel Interaktion ohne direkten Kontakt bei Katzen stattfindet, oft scheitert intimerer Nähe (und ich meine nun putzen und kuscheln) eher an der schlechten Partnerwahl denn an der Grundeinstellung der Katze.

    Aber - er soll Freigang bekommen. Ist nicht meins, aber da er kein sozialer Krüppel ist hat er sehr gute Chancen draussen nette Nachbarschaftliche Freundschaften (und auch Feindschaften, die wenn sie nicht blutig sind, Katzenalltag auch spannend machen) zu schliessen, was es für mich wieder gut macht das er zu Hause Einzelkönig wäre.

    Ich würde ihn holen, den Winter nutzen das die Hunde ihn lieben lernen, er abnimmt und Zahngesund wird, schön an euch binden und im Frühjahr ihm den Garten und die Möglichkeiten vorstellen.

    Sollte er wider Erwarten massivst durch die Einzelhaltung trauern aber die Anschaffung eines passenden Katers im Hinterkopf behalten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Baileys

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ..plus Yla

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kraken

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sharky wie immer mit Ringelschwanz

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Tom

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sam

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Heute früh, Sharky und Lilly

    Foxy ist heut Fotoscheu, Tekkie hab ich nicht gefunden,

    aber...Anjo, erwischt ^^ (unser Wildling)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    weil ich auf keinen fall Leinen und maulkorbknast für Yuna möchte das hat sie nicht verdient

    Seufz, das kann ich nicht mehr hören

    Die Leine ist DEIN verlängerter Arm, deine Stütze, ihre Hilfe und keine Strafe.

    Ein Maulkorb ist ein vernünftiges Hilfsmittel und ordentlich antrainiert wie eine Brille oder ein Hörgerät. Eine Hilfe , keine Folter.

    Ein angeleinter Hund mit Maulkorb ist kein körperlich misshandelter Hund der in der Hölle lebt und ein unwürdiges Leben führen muss!

    Das Tier hat gebissen. Ende. Nimm die Konsequenzen an.