Spoiler anzeigen
SIMBA!
Simba wird einmal eine grosse Hundemaus werden und bestimmt 60 bis 65 cm erreichen. zurzeit ist sie 45 cm groß. Sie freut sich ab sofort darauf in ein neues zu Hause ziehen zu können. Sie ist wohl ein Golden Retriever Collie Mischling - das weiß aber keiner so genau da sie aus dem Tierschutz kommt. Aber die Rassen sind ja auch nicht ausschlaggebend sondern die Erziehung. Deshalb sucht Simba ein Zuhause bei Menschen die mit ihrem Hund auch die Hundeschule besuchen und ihr eine gute Grunderziehung geben. Sie wird noch längeres Fell bekommen, Löckchen sind jetzt schon zu erkennen.
Sie ist zutraulich, aufgeschlossen und lustig. Mit ihren 5 Monaten braucht Simba natürlich noch Erziehung.
Simba ist im Verhalten anderen Hunden gegenüber manchmal unsicher und sollte deshalb zu Menschen vermittelt werden, die ihr Sicherheit geben können und sie in ihrem falschen Verhalten korrigieren können.
Simba ist im Verhalten ihren Artgenossen gegenüber manchmal etwas frech sie zeigt Ressourcen verteidigendes Verhalten bei Futter und Streicheleinheiten. Menschen gegenüber ist sie absolut freundlich.
Damit das Verhalten sich Artgenossen gegenüber nicht verstärkt suchen wir sie für Sie ein Zuhause bei Menschen die Hunde Erfahrung haben und dieses Verhalten unterbinden
Aufgrund ihrer Größe sollte sie ebenerdig wohnen am besten mit einer liebevollen Familie, Haus und Garten.
Dem Hund lacht der HSH aus dem Gesicht (finde ich) aber mich stört besonders der eine Satz:
Aber die Rassen sind ja auch nicht ausschlaggebend sondern die Erziehung.
Es ist der dritte oder vierte Hund den ich schon gesehen hab in der Vermittlung, egal welche Mixe, macht doch nix, das erziehste weg...
Ich habe ihr geschrieben das der Satz so gar nicht geht, weil Genetik lässt sich nicht wegerziehen. Ob es was bringt? (Ich war nett und freundlich)