Er fährt den "Corona-Verschwörungs-Zug"...Aluhut reich
Beiträge von Mortizia
-
-
Ich hab vor kurzen mal auf einer Seite für stylisches Katzenzubehör eine Katzenhöhle gesehen, die gleichzeitig ein Beistelltisch war...
Aber dieses Teil kostete schlappe 100 Euro und war noch dazu nicht wirklich Maine Coon Größe...
Gibt es eigentlich irgendwas im IKEA, das man nicht zu Katzen- und/oder Hundesachen umfunktionieren kann
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.20201001-DSC_7341 by Greycie Stelli, auf Flickr Beneidenswert...meine Deppen bräuchten ca 5 Minuten um die Lichterkette zu Konfetti zu zerlegen und ich denke innerhalb des ersten Tages hätte ich dank-da kann man ja die Pfoten ganz weit durchrammen- ausgekugelte Gelenke und festhängende schreiende Kater.
Dabei ist das wirklich hübsch! Und der Inhalt erst recht :)
Habe halt 5 Kamikaze-Körperclown-Kater und 2 elegante "Bin ich mir zu fein für" Damen. Hier geht nur alles abgesichert...
-
Bei der Einschätzung der Bücher schließe ich mich Pinky4 uneingeschränkt an. Die Serie habe ich allerdings schon nach 10 Minuten abgebrochen.
So unterschiedlich ist Wahrnehmung :)
Ich kenne halt viele die die Bücher lieben. Ich denke, kaufen würde ich sie mir auch nicht "blind", aber wenn man sie leihen kann? Ich weiss ja nicht ob und was das dann kostet.
Ich habe schon viel gelesen was mir vom Umschlag oder auch den Kritiken her nicht so zugesagt hat und mich dann gefesselt hat und habe sog. Weltliteratur und muss man gelesen haben entnervt beiseite geworfen. (Ich bereue bis heute die vielen Stunden meines Lebens die ich für den HdR gebraucht habe. Ich habe ihn durchgeackert. Warum den so viele lieben, verstehe ich schlicht nicht)
-
Morgen zusammen,
hat jemand von euch erst die Game of Thrones gesehen und danach die Bücher gelesen?
Lohnt sich das?
Die Serie "trennt" sich irgendwann von den Büchern, was für mich aber keinen Abbruch im Lesevergnügen ergeben hat. Ich habe die Bücher , ich mein während der dritten? Staffel durchgelesen und war auch gespannt, WANN die Unterschiede kommen.
Ich habe die Serie sehr gemocht (auch die verschriene letzte Staffel) und warte sehnsüchtig wann die Bücher endlich weitergehen, wie Martin dort den Weg weiterführt.
Von mir-und meinem Mann auch-ein deutliches Ja, das lohnt sich.
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kätzchen, also werden die mit viel Geduld richtig zahm?
Und wir haben so eine als Streuner nun im Garten leben, 2 Jahre intensive Versuche plus 4! zahmen menschenbezogenen Katzen, Therapeuten, Tierärzten, was meine Tochter nicht alles versucht hat.
Ihm zuliebe haben wir das nun beendet und ihm ein Draussenleben ermöglicht.
(Im Nachhinein rausgekommen, die "Tierschützerin" die meiner Tochter 350 Euro für eine ungeimpfte unkastrierte Katze abgeknüpft hat, hat sich alles an Katzen von den Höfen der Umgebung geschnappt und vermittelt. Behauptet, sie wären mit 5 Wochen in Menschenhand gekommen und geprägt. Was leider nicht stimmte:( )
Dir aber viel Glück das die Kleinen auf euch anspringen und lernen das Menschen toll sein können!
-
Kein Ticket und der Hund gilt als "Fahrrad". Das heisst von 6 bis 9 Uhr und nachmittags von 16 bis 18 Uhr (mein Mann weiss nicht mehr auf den Punkt die Uhrzeit) darf man sie nicht mitnehmen. Maulkorb regulär nicht
Das wäre mir aber auch neu
Quelle?
Auf der Seite von der Hochbahn steht das:
"Auch vierbeinige Begleiter können ohne Ticket bei der HOCHBAHN mitfahren. Aber bitte beachten Sie: Die Mitnahme von gefährlichen Hunden ist verboten. Als gefährliche Hunde gelten laut Hamburger Hundegesetz z. B. Pitbull Terrier und Bullterrier. In jedem Fall müssen Hunde, die Mitreisende gefährden können, einen Maulkorb tragen. Und: Hunde sind natürlich stets an der Leine zu führen. Außerdem dürfen tierische Mitreisende zwar gerne auf „Platz!“ hören, aber bitte keinen für sich beanspruchen."
https://www.hochbahn.de/hochbahn/hambu…fe/Wer_darf_mit
Und auf der Seite der S-Bahn das:
" Hunde sind in unseren Bahnen nur erlaubt, wenn sie unter Aufsicht stehen und an der Leine geführt werden. Die Mitnahme von Hunden, die nach dem Hamburger Hundegesetz als gefährlich gelten (wie Bullterrier, Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie deren Kreuzungen) ist allerdings in unseren Bahnen verboten. Hunde, bei denen nach §2 Absatz (3) des Hundegesetzes eine Gefährlichkeit vermutet wird, müssen einen Maulkorb tragen. Informiert euch bitte im Vorfeld, ob euer Hund zu dieser Gattung gehört.
Bitte achtet dabei darauf, dass andere Fahrgäste sich durch die Anwesenheit eures Hundes nicht belästigt fühlen. Blindenführhunde, die einen Blinden begleiten, sind zur Beförderung stets zugelassen. Sonstige Tiere dürfen hingegen nur in geeigneten Behältern mitgenommen werden. Klar sein sollte zudem, dass eure Tiere bitte keine Sitzplätze blockieren."
https://s-bahn.hamburg/magazin/s-bahn…ren-bahnen.html
Also nichts mit Sperrzeiten und ich bin jahrelang mit Hund in Hamburg Bus und Bahn gefahren, egal zu welcher Uhrzeit.
Reiner Erfahrungsbericht meines Mannes von 5 Jahren mit 2 Hunden täglich zweimal in die Hamburger Innenstadt fahren und wieder raus. Inklusive Diskussionen mit Schaffnern und Co. Wenn sie immer mitdürfen ist es ja umso besser :) Vielleicht fliegen sie dann nächstesmal nicht mehr raus .
-
Hamburger Hundehalter anwesend? :) ich versuche gerade herauszufinden zu welchen Bedingungen ich Jino im ÖPNV mitnehmen darf. Bisher habe ich allerdings nur herausgefunden, dass er grundsätzlich an der Leine geführt werden muss in der Stadt und in manche Parks/Grünflächen/Blumengärten (?!?) gar nicht rein darf. Ich hoffe wir machen uns nicht versehentlich strafbar..
Kann mir jemand sagen, ob er im HVV ein Ticket und/oder einen Maulkorb braucht?
Kein Ticket und der Hund gilt als "Fahrrad". Das heisst von 6 bis 9 Uhr und nachmittags von 16 bis 18 Uhr (mein Mann weiss nicht mehr auf den Punkt die Uhrzeit) darf man sie nicht mitnehmen. Maulkorb regulär nicht
-
Hast du dann gar nicht nachgeschaut?
Nee.... und wenns eine Ratte war? So wie das Ding geschrieen hat, hätte es mich dann wohl angegriffen. Ich wohne ländlich, hier gibt es sowas.
Wenn es nochmal ist, lass ich den Hund raus.
Wenn du Kaninchenschreie kennst, Ratten hören sich nochmal höher an, schreien meist deutlich kürzer, dafür öfter (und nein ich quäle in meiner Freizeit keine süssen Nager Oo Ich habe sie nur Jahrzehnte als Haustiere gehalten, da hört man leider auch mal sowas)
-
Auf dem Nachbargrundstück hat gestern Abend ganz erbärmlich irgendein Tier geschrieen, das ging bestimmt fünf Minuten lang. Und ich kann nicht einordnen, was es gewesen sein könnte.
Katze war es nicht.
Meine Hündin wollte unbedingt raus, hab ich aber besser nicht zugelassen.
Dieses Tier muß dann auch auf unserem Grundstück gewesen sein, das Geschrei ging dann rund ums Haus.
Irgendwelchen Kampfspuren oder sonstiges habe ich heute Morgen nicht entdecken können.
Was mag das denn gewesen sein?
Kaninchen können sehr sehr laut und lange schreien, sehr hoch, weinerlich, schrecklich
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und lässt leider bis auf wenige Dinge Hausgrosse Schlupflöcher, sieht aber halt erstmal nett aus.
Bereits verbotene Dinge sind weiter verboten, vieles ist halt lächerlich einfach zu umgehen, aber hoffentlich zieht es zB was Qualzuchten angeht, wenigstens ein bisschen.