Beiträge von Mortizia

    Sagt mal, hat hier noch jemand ein Samsung Galaxy A70 ? Ich glaube zumindest dass es so heißt, hab das letzes Jahr praktisch neu von meinem Bruder geschenkt bekommen, es ist also nicht alt.

    Meine Frage wäre: ist das normal dass das so vergleichweise schlechte Bilder macht? Ich finde das echt schade, und evtl kann ich ja irgendwas updaten oder so :ka:

    Das ist der Grund, warum ich froh bin, wenn ich wieder von Samsung weg bin.

    Jedesmal wenn eine neue Samsung Generation rauskommt, wird die Kameraqualität der Vorgänger rapide schlechter. Und sein Handy nicht updaten ist ja raffinierterweise auch keine Lösung.. Erst hab ich gedacht, ich bilde es mir ein, aber man kann es recht deutlich vergleichen.

    Man will ja verkaufen, und gute Kameras sind ja ein Hauptgrund für Absatz...

    Auf uns bezogen, kann ich das im Fall vom Rüden sagen: JA, braucht er. Absolut. Damon trauert unfassbar wenn er keinen Hund bei sich hat. Und obwohl er auch wirklich Menschenbezogen ist würde er im Fall einer Wahl: Yla oder wir? nicht mal einen Wimpernschlag brauchen für seine Entscheidung und wir wären alleine.

    Einen Zweithund anschaffen wollten wir für uns.

    Yla wirkte als Einzelhund nicht unglücklich und hatte täglich Treffen mit ihrer besten Freundin. Die fielen nach unserem Umzug weg (bzw nur noch alle 2-3 Wochen mal) und Yla wirkte etwas, wie soll ich sagen, traurig. Aber nicht unglücklich.

    Wir haben auch mehrere Kandidaten kennengelernt, die Yla durchweg ok fand, aber auch nicht traurig war, als diese wieder weg waren.

    Das erste Treffen mit Damon war wie : Da bist du ja endlich, wurde aber auch mal Zeit!

    Pure Harmonie von Sekunde Eins an, da stimmte einfach alles. Sie ist seine Königin und er himmelt wirklich jeden Zentimeter Boden an, den ihre Pfoten berührt haben. Dafür darf er Kontaktliegen, kuscheln, Ohrschlabbern, Po riechen (und das darf NIEMAND), er darf sogar ihren Napf ansehen, wenn sie isst! Sie harmonieren unglaublich gut miteinander.

    Er ist unglaublich Hundebezogen und bisher sind wir noch keinem Hund begegnet, der Damon nicht mochte. Selbst unverträgliche lassen sich zu 90% auf den dicken Dussel ein. Er akzeptiert spannenderweise ein NEIN von fremden Hunden aber sofort (von uns nicht ^^)

    Es wird ein dritter Hund einziehen - für uns. Und auch ein ganz kleines bisschen für den schrecklichen Fall der Fälle das Yla was passiert, das wir Damon dann nicht auch verlieren.

    Mit 18 ist dann aber Schluss oder?

    Kann man eigentlich Leute Adoptieren die über 18 sind wegen dem Erbe zum Beispiel?

    Ich les grad erst nach:

    Wir haben unsere Tochter adoptiert, als sie bereits 21 war.

    Es läuft quasi genauso ab wie eine Adoption eines Minderjährigen, inklusive das sich die "noch" Eltern zu dem Verfahren äussern dürfen.

    Man kann nicht einfach "so" adoptieren, auch nur wegen eines Erbes nicht. Der ganze Weg war lang und wir mussten schriftlich und auch mündlich darlegen, warum wir sie adoptieren wollten, warum sie unsere Tochter werden wollte. Und das müssen vernünftige Gründe mit Hand und Fuss sein.

    Inklusive Einzelgespräch mit dem zuständigen Richter und allem.

    Sie hat nun als unsere Tochter weiterhin ein Recht auf das Pflichterbe ihres Erzeugers.

    Ihre Kinder sind aber zB gesetzlich UNSERE Enkelkinder.

    Das ganze Verfahren hat weit über ein Jahr gedauert und es ist auch kein günstiges Unterfangen. Aber es lohnt sich ungemein :)

    ...

    Nun, es tut mir leid, aber dein Vergleich ist auch nicht "nett".

    Die Argumente mögen die Selben sein, die Auswirkung ist es nicht. Und Homöopathie nun mit Qualzucht in Verbindung zu bringen finde ich echt grenzwertig

    Braucht es nicht :bussi: . (Keine Ironie, die kann man eh nur schlecht schriftlich rüberbringen)

    Und ja es ist für mich Beides grenzwertig. Deswegen erinnert es mich auch aneinander.

    Aber da ich zu der Diskussion hier selber nichts beitrage, bin ich wieder raus

    ..

    Wow. Was für ein idiotischer Vergleich ist das bitte?

    Entschuldige, aber gehts noch?!

    Es geht hier ja nicht darum, dass ein Problem ignoriert, abgetan wird! Dass ein Tier leidet, weil bei mir...

    Danke für die nette Kritik :)

    Ich hab es extra OT geschrieben, und wenn mich diese im Kreis Schreiberei daran erinnert, ist das eben so.

    Weil die Argumente sind halt schlicht dieselben.

    Ich bin völlig OT mal, weil diese komplette Diskussion mich sehr an einen anderen Thread erinnert.

    Qualzuchten.

    Es ist wissenschaftlich belegt, Studien, wie kann man es nicht sehen? Frag X Tierärzte (usw) gegen MEIN Hund ist aber...

    Homöopathie

    Es ist wissenschaftlich belegt, Studien (usw) gegen BEI MIR aber...

    Ein kleiner Trost: Es ist nachgewiesen das gerade intelligente und aufgeklärte Menschen eher auf Konzepte wie Homöopathie anspringen.

    Evt ist diese Frage blöd, aber es beschäftigt mich irgendwie. Ich habe über ein zwei Ecken gerade gehört, dass sich jemand einen Maltipoo angeschafft hat. Mein Gedanke war, ja ist halt ein Mischling, aber anscheinend hat die neue Besitzerin gezielt einen Maltipoo haben wollen (und sich dafür auch einen "Züchter" gesucht), weil sie vorher mal in einer WG einen kennengelernt hat und der so toll war. Nun hab ich mich gefragt, inwiefern man vorhersagen kann, dass die Hunde ähnlich sind. Also klar, jeder Hund ist ja so schon ein bisschen anders, aber ich (als totaler Noob, was, was Zucht etc. angeht) hab mich gefragt inwiefern man bei so Mischlings-Rassen (bin gerade nicht sicher, wie ich das nennen soll) vorhersagen kann, welche Rasse da durchkommt, oder ob man einfach ein kleines Überraschungspaket nach Hause bekommt.

    Ich habe 2 Hunde, beides dieselbe Mischung. TWH-Husky. Bei beiden die jeweiligen Eltern reinrassig. Fast gleich alt. (Damon ist 2 Monate jünger)

    Und, ich habe zwar als Basis gleiche Hunde, Optik, Körperbau.

    Aber sonst? Sie ist meine Frau Polizei, lernt gern und schnell, braucht bei neuen Umweltreizen , eher nervös, "auf dem Sprung" und zu 99% still. Kein Bellen, jaulen, grunzen. Man muss bei allen Aktionen ihr voraus sein, sonst entscheidet sie.

    Er? Faule Kartoffel, will to please? Ne warum? LAUT, singen ist eines seiner Hobbys, albern Blödelig, kommst du heut nicht, kommst du morgen. Da ist eine Bombe neben mir explodiert? höhö, lustig, weiterschlaf...

    Wäre Damon unser erster Hund gewesen, wäre mein Mann an Yla verzweifelt (sein erster Hund im Leben)

    Ich habe schon oft gehört (auch von Züchtern) das Yla quasi rein nach dem TWH schlägt, Damon ist sehr Husky. Genetik mischt eben nicht 50/50.

    Ich kenne mich nun mit Maltesern /Pudeln zuwenig aus, ob es da einen so gravierenden Unterschied macht welche Rasseeigenschaften dominater sind, bei meine merkt man es deutlich, also denke ich auch bei Maltipoos wird es Unterschiede geben. Inwieweit die ins Gewicht fallen?

    Ich habe nicht gesagt das 6000 Euro generell zu wenig sind. Viele haben sicher nicht mal die Hälfte liegen.

    Aber wenn man bereits ein krankes Tier hat und sich bewusst ein weiteres Problemtier holt-und du hast selber geschrieben das ihr erwartet habt das Probleme kommen werden- ja, dann finde ich das wenig .

    Enge Freunde haben erst vor 2 Jahren etwas mehr als 9000 Euro nur für beidseitige HD OPs bezahlt um ihrer jungen Hündin ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, inklusive 4 mal 700 km Fahrt weil am anderen Ende von Deutschland. Haben die damit gerechnet? Nein, deren Hündin war nicht verhungernd aus einem Zwinger gerettet, sondern "nur" von dummen Vermehrern.

    Ich weiss wie schwer der Wohnungsmarkt ist, habe selber bis vor 3 Jahren in Hamburg gewohnt , alles nicht einfach.

    Selber Anzeigen stellen, Makler ins Boot holen, Freundes und Bekannkreis immer wieder nerven.

    Ich bin ganz ehrlich, mein dringlichstes Augenmerk wäre zum ersten eine ebenerdige Wohnung. Auch wenn ihr schon gesucht habt usw, dann eben intensiver suchen. Die Treppenproblematik wird ja nicht besser.

    Bei drei Hunden wo der Älteste keine 2 Jahre ist, einer der "älteren" bereits körperliche Beschwerden hat, du dir nach deiner eigenen Knieverletzung dann den Border angeschafft hast aus einem Notfall (steht da eigentlich kein Verein hinter der euch helfen könnte?) finde ich es zwingend, den Rahmen zu ändern.

    50 Stufen sind einfach Mist in deiner Situation.

    Niemand konnte mit so einer Diagnose für den Kleinen rechnen.

    Die Welpen wurden aus einer Zwingerhaltung gerettet, waren am Verhungern. Wir wussten also, dass Probleme kommen könnten, haben aber nicht damit gerechnet.

    Und ich finde 6000 Euro als Polster bei einem bereits kranken Hund als Sicherheit, wenn man ein Tier mit erwartbaren Mängeln "rettet" nicht sehr gross , bin ich ehrlich

    Ich drücke euch die Daumen das ihr eine gute Therapie für den Hund findet und ihm ein schmerzfreies Leben ermöglichen könnt.