Du kannst ja sagen, dass sie vielleicht helfen kann und fragen ob sie sie kennt. Je nachdem wie gut ihr bekannt seid, würde ich noch mal bei der Bekannten nachfragen ob alles ok ist oder mal anrufen oder vorbei gehen.
Wir ( wenn mein Mann frei hatte, war er dabei) sind sonst immer recht regelmäßig zusammen Spazierengegangen und haben über alles mögliche private geredet. Wir, mit unseren Männern, haben uns auch ein paar mal getroffen. Wir haben auch öfter mal auf den Hund aufgepasst und sind mit dem raus und sie hat mal die Katzen von uns versorgt.
Mein Plan wäre auch mal bei ihr vorbei zufahren und/oder anzurufen. Ich weiß nur nicht in welcher Schicht sie gerade arbeitet und möchte sie nicht wecken, deswegen dachte ich das ich erst mal den Tierarzt frage.
Bei einem Nein braucht sie mir auch keinen anderen Namen nennen, dann weiß ich das es ihr gut geht.
LG
Sacco
Etwas spät, dennoch :
Der Arzt darf dir das wegen Datenschutz eigentlich nichts sagen.
Wenn du aber die Adresse/Namen genau kennst, werf doch ein Schreiben in den Briefkasten.
Wir hatten ähnliche Situation vor 3 Monaten, ältere Dame mit der wir lockeren Kontakt haben, mal einkaufen usw, geht nicht ans Handy. Nichts. Macht nicht auf wenn man schellt. Wir haben einen Brief/Zettel eingeworfen mit der Bitte sich zu melden, grob wer wir sind usw.
Sie war mit Schlaganfall im KH und ihre Verwandten, die uns nicht kennen konnten aber beim Briefkastenleeren unsere Nachricht lesen und reagieren.
(Sie kommt im Mai wieder heim, das freut uns am meisten :) )