Beiträge von Mortizia

    Wie war die Nacht mit Blümchen? Geht es ihr einigermaßen gut?

    Franzi hat heute deutlich mehr Schmerzen als die letzten Tage, aber ich denke, dass das durch die "Überstreckung" etc über den Schmerz hinaus beim Röntgen verursacht ist, oder was meint Ihr?

    Blume will in der Theorie mit seinen Geschwistern im Garten toben, aber das darf der junge Mann nicht.

    Ist er auch viel zu wackelig zu.

    Also, Nacht überstanden, er trinkt gut, Essen bekommt er erst heute beim Tierarzt-da sind die 2 grade auch wieder.

    Nachsorge, nochmal Tropf und dann Essen starten. Weiterhin kein Fieber!


    Und ich denke schon, das deinem Mädchen die Knochen auch vermehrt von den Untersuchungen wehtun, aber im Zweifel bin ich ja immer dafür, lieber einmal zuviel den Artz nerven :) Gute Besserung !

    Er ist wach, Menne ist bei ihm und die Zwei dürfen später heim.

    Blume hatte sehr grosse Probleme aus der Narkose zu kommen und hat dann auch noch gekrampft :(

    Dafür-OP war Lebensrettend, die Verstopfung hätte sich so nicht lösen können und der Darm ist akut "nur" gereizt, nicht verletzt, ok, nun die OP Wunde, aber nichts abgestorben.

    Jetzt bitte Komplikationslos Essen und Heilung.

    Momo und Lotte

    Wichtig-wenn du Mietminderung machst, zahl den Teil der Miete den du Einbehälst auf ein Extrakonto, Sparbuch, heb es auf.

    Je nachdem wie weit die Posse bei euch geht (wir 4 Jahre vor Gericht wegen Schimmel durch undichte Fassade, war die Hölle) ist es wichtig das Geld zu haben, man will sich ja nicht bereichern sondern damit den Vermieter quasi "anspornen".

    Bekommt aus welchen Gründen auch immer der Vermieter Recht, muss das Geld auf den Tisch gelegt werden. Und das summiert sich.

    Zudem, mein Rat, geh zum Mieterschutzbund. Wir mussten 100€ Mitgliedschaft zahlen aber es war jeden Cent wert.

    Die haben Anwälte die auf sowas spezialisiert sind, die kennen die Gutachter, auch die der Gegenseite usw, Sachen die man selber gar nicht leisten kann.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und kann anderseits nur sagen, wenn es geht, nimm die Beine in die Hand und lauf.

    Wie gesagt 4 Jahre Gericht, 6 mal Kündigung (rote Briefe haben was..) 4 Gutachter , ich Lungenkrank vom Schimmel da hilft es auch nicht das wir am Ende quasi 2,5 Jahre komplett Mietfrei gewohnt haben.

    Im Schimmel.


    (und wenn mir nochmal im Leben wer sagt, das kommt vom falschen Lüften- während die Heizungsanlage den 2ten Winter MONATELANG ausfällt und die Fassade ein Schweizer Käse ist, spring ich dem ins Gesicht. Mit Anlauf ;P)

    Unser kastrierter (so eingezogen) Rüde, würde wenn er dürfte, die Hündin in den Stehtagen IMMER decken.

    Wir verbieten es und die Hunde sind schlicht nie unbeaufsichtigt alleine.

    Wenn er trotz Kastrachip so am Rad dreht, was soll eine Kastration dann bringen?

    Ich finde die Hündin zu jung zur Kastra (da ja kein akuter medizinischer Nofall vorliegt), ich würde ihr noch einige Läufigkeiten gönnen zum Erwachsen werden, ihm Grenzen aufzeigen und je nachdem wie schon geschrieben, in der Zeit trennen.

    Bei uns leben 10 Katzen im Haushalt die alle Hundeerfahren sind und akut 3 junge Tschechische Wolfhunde. Die drei kennen die Katzen von dem Moment als sie ihre Augen geöffnet haben, sie kannten es, während sie die Flasche bekamen, das Katzen mit dabei waren. Es wurde im Welpenauslauf mit den jüngeren Katzen gespielt.

    Sie kennen und mögen also Katzen.

    Trotzdem! müssen wir akut verschärft aufpassen, weil die Reize von Rennen und besonders springenden Katzen unglaublich Anregend für die Bande ist. Und auch aktuelle freundliche 19 Kilo, die sich auf den jungen Kater werfen-wie immer- sind einfach 19 Kilo zuviel.

    Nun sind meine Irren knappe 6 Monate, die Murmeln der Pubertät kullern grade erst los.

    Die Schäferhündin ist je nach Haltung gar nicht so Wohnungserfahren,in der Pubertät, vom Alter vor der ersten Läufigkeit, kennt keine Katzen, dazu fremde Menschen-ich sehe es kritisch.

    Ich gebe auch zu, das ich nicht wüsste wie meine auf einen ca 9 Jährigen aktiven Jungen reagieren der durchs Haus tobt. das kommt bei euch ja noch obendrauf.

    Ich bin nicht in eurer Situation. ICH würde es vermutlich nicht austesten. Aber:

    Wenn, würde ich mir die Hündin buchstäblich an den Bauch binden und sie in der ersten Zeit nicht aus den Augen lassen.

    Selbst-wir sperren einen Teil der Wohnung- ihr seid zu dritt, wenn Junior zB im Eifer des Gefechts mal vergisst die Türe zu schliessen, weil er kurz den Katzen Hallo sagen wollte, man selber im Stress ist. Es kann, muss natürlich nicht, viel schiefgehen.

    Das jemand mit Hundeerfahrung, der die Hündin also lesen kann, euch zur Hand geht, fände ich toll.

    Wenn Hund deutliche negative Tendenzen zeigt würde ich da auch nicht lange experimentieren.

    Ist irgendwie OT aber da man das im Video so deutlich sieht.

    MUSS man den Hunden die Haare aus den Ohren wirklich reissen?

    Warum schneidet man die nicht ?

    Das sie rausmüssen seh ich ja noch ein, aber wenn das nur halb so wehtut wie es da ausschaut...bäh!

    (Ich musste meinem einen Kater 12 Jahre seines Lebens aus dem Ohr die Haare entfernen, er hatte durch mehrere OPs wo unterandrem ein Belüftungskeil geschnitten wurde, Knorpel entfernt usw durch das "ziehen" der Haut zum schliessen der Wunde auch Haarwuchs quasi tief im Gehörgang.

    Die Haare habe ich regelmässig mit einem Nasenhaartrimmer für Menschen gekürzt. Sie waren weg, es war eine komplett schmerzlose Prozedur, fertig.)