Beiträge von Mortizia

    Olivenholz:

    wichtig, es gibt "echtes" Olivenholz, eben vom Olivenbaum-und Holz das in Olivenöl getaucht/eingelegt wurde! (meist Preiswerter)

    Beim Kauf dringend aufs Label achten, das es wirklich Olivenholz eben vom Olivenbaum ist :)

    Wir haben 5, Geplant waren 4, was auch etwas bequemer wäre, aber die Bande ist so keine Last .

    Zeitweilig sind es dank Gasthunde 6 bzw 7, Alltag funktioniert damit sehr gut (also unserer) , Spontanität gelangt da aber ehrlich an Grenzen .

    Es ist ein Vorteil das unsere Gruppe wirklich gut funktioniert und da nicht im Hintergrund noch getrennt, sortiert, organisiert werden muss.

    Später? Ich denke min immer 2 , je nachdem auch 3. Aber da spielt die eigene Gesundheit eine grosse Rolle und die Vernunft sagt auch, das kleinere Rassen wohl dann vernünftiger wären.

    ....

    Sie jagt extrem!

    .... Sie ist draußen generell total unkonzentriert und sucht ständig nur nach etwas jagbaren. Wenn ich sie ableine ist sie weg.

    ...

    Abgesehen vom Überforderten-ein Hund der laut eigner Aussage massiv jagt und nach ableinen sofort weg ist, gehört an die Schlepp und nicht mehrmals am Tag in den Freilauf .

    Was nicht heisst, das sie mit ordentlichem Training nicht irgendwann ableinbar ist. (Rückruf usw)


    Also kommen alle mit ins Bad. Und manchmal stehen dann da 4 oder 5 Hunde -es waren auch schon 6. Und diverse Katzen. 3-4-7 Stück oder so.

    Aber warum?! :rollsmile:

    ...

    Ein Hauptgrund ist sicher-da habe ich quasi immer mal eine Minute nur für den, der zuerst da ist :D Bin nicht abgelenkt vom Rechner oder was immer ich so langweiliges menschliches mache.

    Und dort gibt es Klopapier...die Papprollen sind toll, aber ich verrate nun niemandem das meine Teenies kleine Fitzel Klopapier besser als Hundekekse finden. Die kleben so schön auf der Zunge und so.

    Ich muss nicht alles hinterfragen, was in den haarigen Köpfen so vorgeht :)

    Und es gibt auch viele Momente, wo mal kein Hund mit im Bad ist. Aber sie können und dürfen halt. Immer.

    (und angefangen hat das im Grunde mit Kater Tigger. Das war im Jahr 1999. Nu hör ichs auch nicht mehr auf, lohnt nicht )

    Ihr nehmt ernsthaft die Hunde mit aufs Klo? 🙈😂

    Ich leb alleine, und wenn ich nur mal kurz pinkeln muss, lass ich einfach die Tür auf ... :sweet:

    Also die Alternative die Hunde NICHT mitzunehmen, wäre, schliess die Badezimmertüre.

    Da aber 3 von 5 Hunden in Sekunden die Türe öffnen können (Klinke ist nen Witz, Drehgriff dauert eben 2 Sekunden) ist die Alternative Klinke ab und jedesmal wenn man auf Klo will, muss man mittels Schraubenzieher im Schloss fuhrwerken und so öffnen (So machen wirs am Schlafzimmer, da Blume das Bettzeug frisst. Und das Bett. Und ...naja ALLES)

    Ich bin zu alt um das Schloss zu "knacken" wenn ich wirklich muss ;D Also kommen alle mit ins Bad. Und manchmal stehen dann da 4 oder 5 Hunde -es waren auch schon 6. Und diverse Katzen. 3-4-7 Stück oder so.

    Privatsphäre ist für andere . :smiling_face_with_sunglasses:

    (Spannenderweise wird Besuch in der Regel nicht hündisch begleitet, da akzeptiert das Volk die Türe.)

    Grace liebt leere Klorollen und hat gelernt, wie es klingt, wenn so ne Rolle zur Neige geht. Hört sie also dieses Geräusch, kommt sie angallopiert, springt mir AUF den Schoß während ich grad meinen Geschäften nachgehe und starrt dann abwechselnd zwischen Klorolle und mir hin und her. :lachtot:

    Davon habe ich hier Drei...(sie springen mir aber nicht auf den Schoss, Gott sei Dank)

    Das Geräusch vom letzten Blatt, Stampede, die drei Teenies stehen glücklich starrend vor mir. Das bedeutet, immer mindestens zwei Rollen so lautlos wie möglich leeren, damit man auch alle Drei gleichzeitig mit einer Rolle beglücken kann....