Beiträge von Mortizia

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sieht Frau "Menschenessen ist eklig und Obst für Hunde mit Sicherheit tödlich,bleib mir vom Leib damit!!!!!" nach erfolgreichem Diebstahl von 4 frischen Blaubeerpfannkuchen und selbiger Vernichtung aus....
    Und ich wunder mich, was sie in der Küche rummärt und Damon rumweint (er darf ihr nämlich kein Essen abnehmen, da ist Frau Hund kleinlich).
    Und da mein Mann die Pfannkuchen nicht weggestellt hat (waren für ihn, ich ess die auch nicht^^), da da ja eh nie niemals nicht einer drangeht, musste er auch die blauen Schmatzschlieren vom Boden entfernen:P

    Yla (TWH-Husky Mix) kann man da einreihen, an vielen Tagen ist Essen die Strafe des Tages-scheinbar.
    Dann wird endlich irgendwann vielleicht eventuell gegessen-oder eben nicht.
    Was hab ich mir Sorgen gemacht, weil sie das auch schon eigentlich immer so macht, aber gesundheitlich stimmt alles, sie ist auch eher der "drahtige" Typ.
    Was bei ihr immer zieht, ist, wenn sie "Publikum" hat.
    Wenn nicht nur Mithund Damon mitfrisst, sondern am besten noch die allerbeste Freundin da ist (Vizsla und Essenstechnisch ein Staubsauger) und wenn ihr "Welpe", unser Katzenkind Balu, mitfuttert. ( Es war eine Futtertechnische Katastrophe das wir Balu vor 2 Wochen an FIP verloren haben, Yla hat sehr sehr getrauert und wollte noch weniger essen, das geht langsam wieder)
    Manche Hunde sind schon speziell ^^

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestatten: "Na das is aber maln aus der Form geratener Border Collie.." (Husky bin ich gewohnt, ist ja auch nicht abwegig...aber wo nehm ich nun Schafe her, das mein Border in Form kommt, Probleme Probleme....)

    @'Samita wenn du an die Katzendame mal in Ruhe herankommst und sie vielleicht auch an den Pfoten streicheln kannst, mal sehen/fühlen wie lang die Krallen sind. Es kann sogar passieren wenn Katzen keine Möglichkeit hatten zum Krallenwetzen oder es aus körperlichen oder sonstigen Gründen nicht machen, das sie Rundwachsen und in bis in die Ballen wachsen. Ich habe zB einen Senior der es einfach nicht mehr für nötig hält, die Krallen zu wetzen und er bekommt sie regelmässig geschnitten.
    Zur Hund Katzenproblematik, die beste Freundin meiner zwei Hunde ist Maya, eine 1,5 jährige Vizsladame die bei uns Katzen kennengelernt hat. Sie fand sie erst unheimlich, musste hibbeln, vorhoppsen, bellen und schauen.
    Nun sehen sich die Tiere nicht täglich , aber mittlerweile kommt Maya gut mit der Situation zurecht. Einzig wenn sie meint "vorstehen" zu müssen und in Zeitlupe die Katzen stalkt-was diese doof finden-unterbrechen wir sie.
    Ich denke Rückzugsorte die für den Hund unerreichbar sind, sind das A und O. Und Ruhe :)
    Dann klappt das auch mitm Schnüffeln irgendwann

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Freundin hat zwei Labradore. Einer stinkt wie die Pest, der andere gar nicht. Bekommen dasselbe Futter, dieselbe Pflege usw.


    (...)

    Na das heisst aber individuell leider nichts. Was für den einen gut ist, ist noch lange nicht für den anderen gut, grade wiederum aufs Futter bezogen. (Würde ich dasselbe wie meine Schwester essen, wäre ich ruck zuck in der Kiste, dank Unverträglichkeiten )
    Hund professionell Groomen lassen, tierärztlich Grundchecken und wenn das alles ohne Ergebnisse ist, Futter wechseln, manche Dinge brauchen einfach auch Zeit.