Beiträge von Mortizia

    Gestern auf dem Heimweg in der U-Bahn, einige Fussballfans, gute Stimmung, Yla liegt brav in ihrer Ecke. Zwei junge Fans starren rüber .
    Fan 1: "Eh, Alter, das isn Wolf!"
    Fan2: "Schwachsinn, das isn Hund!"
    Fan1: "Das isn Wolf, ich bin nicht blind!"
    Fan2:" Du bis bescheuert, das isn Hund!"
    Starren, Fan 2 fasst sichn Herz: "Tschuldigung, das is dochn Husky Mix oder sowas??"
    Ich: "Ja, ist sie"
    Fan 1: "Mix? Mit was denn?"
    Ich "Tschechischem Wolfhund"
    Fan1: "HAAA!!!!!"


    Reiss Arme in Siegerpose hoch und verlass Bahn, der Kumpel kopfschüttelnd hinterher.
    Mich hats amüsiert ^^

    Bei den meisten Hundeartigen ist es doch von der Natur aus vorgesehen, das weibliche Tiere im Rudelverband nicht bei jeder Läufigkeit gedeckt werden und die körperlichen Abläufe sind entsprechend, bei Katzen ist aber so, das jedes weibliche Tier bei jeder Rolligkeit gedeckt wird.
    Klappt es bei der ersten nicht, wird 2 Wochen später eine erneute Rolligkeit gestartet und wieder und wieder. Der Körper hat da kein Stop, ausser eben Trächtigkeit.
    Die Kastration unterbricht eben diesen Kreislauf.
    Und ja, makierende Kater wünscht man niemandem Oo

    Ja, ich schreibe dem Tierheim sowieso gleich mal eine Mail und frage, wie das abläuft. =)(Die Anrufzeiten sind schon vorbei.)

    Kurz OT Bei Kleintieren in der Regel hinfahren,mitnehmen.
    Idealerweise (manchmal wollen die selbst das nicht wissen) paar Fotos vom Gehege und zukünftigen Partnertier.
    Bei uns sind schon Kaninchen und ettliche Farbratten von der Süderstrasse eingezogen.

    Ich bin mit Hunden aufgewachsen, hatte im Berufsleben eigentlich immer mit Hunden zu tun, bin Hundenarr :) Mein Mann mag Hunde, optisch, mal den fremden netten Hund streicheln, kannte es aber nicht im Alltag.
    Als wir zusammenzogen hab ich Katzen mitgebracht und die haben sein Herz im Sturm erobert, er ist verrückt nach ihnen.
    Das Thema Hund habe ich nie ruhen lassen, ich werde nicht jünger-nicht gesünder- wer weiss was kommt, ich möchte den Hund noch so aktiv wie es möglich ist, erleben, waren meine Argumente, er hatte Sternchen in den Augen, Welpie, kuscheln, Hundi.
    Wir haben 7 Jahre gewartet und dann ist Yla eingezogen.
    Er macht die Morgen und Abendrunde, tagsüber sind die Pipirunden meine Aufgabe (inklusive täglichem Treffen mit ihrer besten Freundin. Mal toben, mal rennen, je nach Gusto)
    2 mal in der Woche ist sie ganztags mit im Büro und wenns bei mir nicht gut läuft auch die gesamte Woche. Futter packe ich ab und es füttert, wer grad quasi vor Ort ist. Am Wochenende Programm offen, ans Meer, in den Wald, Spass eben.


    Die Zwei sind wie Pech und Schwefel, sie lieben sich. Erziehung...er gibt sich Mühe, was ich sage wird hinterfragt, was der Trainer sagt, ist in Stein gemeisselt ^^. Aber wir können sehr gut miteinander reden und lösen Probleme zusammen.


    Er hat es sich eindeutig leichter vorgestellt, lernt sehr viel dazu, aber letztens hat er sich bei mir beschwert:
    Warum ich ihn nicht deutlich eher vom Hund überzeugt habe, ohne Hund lohnt sich das Leben ja gar nicht :)


    Und ja in spätestens 1,5 Jahren kommt Nummer Zwei :)

    Was habt ihr für Maßnahmen den Hund beim Strandurlaub Abkühlung zu beschaffen?

    Hiho, nicht direkt wegen der Überhitzung, aber beim ersten Urlaub mit unserem Familiendackel damals am Meer gelernt: An Sandstränden mit feinem Sand geht gern eine leichte Brise über den Sand-und der Sand fliegt dem Hund in Augen, Ohren Nase usw. Bis wir raushatten warum unser Hund den Strand so derbe blöd fand...erst als sie eine Ecke im WIndschutz hatte, mache es auf einmal doch wieder Spass :)

    Hat jemand einen ultimativen Tipp, was man statt Kabeln zur Zahnreinigung / zum rumkauen anbieten kann?

    Na ultimativ, nein, aber zur Zahnreinigung eignen sich schöne grosse Brocken rohes Rindfleisch, auch rohe Knochen zum abknabbern, ähnlich wie bei Hunden, zwei meiner Katzen vergehen sich sogar regelmässig an der Kauwurzel von Yla. Trockenfleisch ist ebenfalls gern gesehen und wenn man (und Hund) nicht achtgibt, versucht man sich sogar an Schweineohren! (Erfolglos, das Maul war zu klein ^^)


    Unsere MC hat etliche Ladekabel, Kopfhörerkabel und co geschreddert,sie biss sich immer ein ca 15cm langes Stück ab und versteckte es in ihrer Lieblingskuschelecke bis mein Mann ihr irgendwann ihr Diebesgut gelassen hat...das hat ihr Kabelkauen dann beendet Oo