Beiträge von Mortizia

    Ich finde, ein Hund der mit Familienanschluss gross geworden ist und dann im hinteren Teil des Gartens landet traurig. Meine Yla (Huskymix) würde da glaube ich durchdrehen...
    Kann sie denn nicht bei deinem Vater mit Familienanschluss leben? Er scheint deinen Hund ja zu mögen,sonst könnte sie ja nicht im Garten leben.
    Sicher ist stundenweise Zwinger kein Untergang, und das Argument, grade Huskys halten viele doch draussen, ja, da sind es dann doch auch oft mehrere, die sich wenigstens noch untereinander haben.
    Aber 24 Stunden, 7 Tage die Woche ist schon viel. Und Gartenspielen und wenn die Luft es zulässt mal Gassi, nunja.
    Wenn eine Desensibilisierung nicht geht, dein Vater sie nicht am Leben teilhaben lassen kann, würde ich ihr einen anderen Platz suchen.
    Dir gute Besserung .

    Hündinnen:


    A: Amy, Abby, Ally, Annie, Alina, Aleesha, April, Aika, Amira, Aimée, Asta, Aura, Aurelia, Alice, Arielle, Ada, Aiyana, Aila, Ajana, Ajita, Akasha, Akela, Akira, Akita, Akuma, Alana, Alaska, Alba, Alby, Alicia, Alisha, Aljoscha, Allegra, Alma, Amanda, Amani, Amanita, Amara, Aluna, Amari, Amba, Amber, Amelie, Amica, Amina, Aminata, Amira, Anju, Adalia, Aika, Adele, Anka
    B: Bella, Belle, Bliss, Bienchen, Blossom, Brandy, Bisou, Bonnie, Bessy, Baluna, Bless, Beauty
    C: Coco, Candy, Callie, Colbie, Cora, Caro, Cassy, Casey, Cara, Cleo, Claire, Caya
    D: Della, Daisy, Dana, Debbie, Daja, Dina, Diamond, Dora, Donna
    E: Eloise, Eliza, Esmée, Easy, Eve, Evie, Emma, Emily, Emilia, Elle/Ella/Ellie, Ever, Endy
    F: Freya, Fiene, Fine, Fiffi, Funny, Fenja
    G: Grace, Greta, Gina, Gia, Gaia, Gemma, Ginger
    H: Haylie, Hera, Hester,
    I: Inny, Ida,
    J: Jenny, Jenna, Jessie, Jess, Julie, Jamie, Justine,
    K: Kara, Keya, Kim, Kimble, Kimmy, Koko, Kimberly, Kira, Kelly, Kylie, Kayla, Kitty, Kimba
    L: Luna, Lucy, Lacy, Leslie, Lola, Lana, Lia, Lea, Lassie, Leika, Lotta, Lou
    M: Mila, Minnie, Mia, Mira, Macy, Maybe, Mandy, Missy, Mücke, Motte, Maddie, Maja
    N: Nina, Nike, Nancy, Nella, Nala, Nuala, Nora, Nicky/Nicki
    O: Opal, Ophelia
    P: Pipi (Langstrumpf), Piper, Pippa, Penny, Paula, Pina, Pilar, Prija
    Q:
    R: Rose, Rike, Raja, Rosie, Roxy, Ruby, Rasta
    S: Sunny, Sina, Sandy, Sunita, Sally, Socke, Serena, Sky, Stella
    T: Thea, Tessa, Tessy, Tilly, Tara, Tammy, Tuca, Tinka, Tessia, Tia
    U: Ulla, Unity, Una, Uma
    V: Vera, Vany, Valery, Vibi
    W: Wilma, Wendy,
    X:
    Y: Yuki, Yella, Yla
    Z: Zara, Zora, Zelda, Zoe


    Rüden:


    A: Aaron, Aiko, Astor, Ali, Armin, Asterix, Alpha, Axel, Aramis, Abraxas, Ace, Achilles, Ajani, Ajax, Akai, Akim, Alabama, Aladin, Akuti, Albion, Alf, Alfie, Alfred, Amali, Aslan
    B: Ben, Benno, Benny, Bello, Bär, Bruno, Balu, Barneby, Bosco
    C: Cosimo, Charly, Clyde, Coco, Crazy, Cool, Cedric, Cash
    D: Dante, Dandy, Django, Dobby, Duke, Dusty, Dustin, Dexter, Damon
    E: Elio, Emil, Erik, Enzo, Eros, Einstein,
    F: Fiete, Fine, Finn, Fido, Flo, Feivel, Frankie, Franzi, Fuzzy, Fieps, Filou
    G: Great, Gismo, Grisou, Garry, Grey, Gale, Glenn, Gino
    H: Harry, Henry, Hero,
    I: Idefix
    J: Joy, Jamie, James, Juno, Jupiter, Jack, Jake, Jasko, Jupiter
    K: Karlo, Koko, Kapu, Kliff
    L: Lenni, Leo/Leon, Lauser, Lord, Linus, Lupo, Luke, Luca, Leonidas, Lulu, Lio

    M: Milow, Mino, Micky, Mike, Mallow, Mailo, Maddox
    N: Nando, Nero, Nils, Nicki,
    O: Odin, Ombre, Oscar
    P: Paule, Pluto, Perry,
    Q: Quirin
    R: Rusty, Rocky, Roxy, Runner, Ray, Rio, Randy, Rambo, Racker, Rex, Ruben, Roy
    S: Spencer, Spike, Sammy/Sam, Sky, Socke
    T: Taka, Taco, Timmy, Tyson, Till, Tom, Toby, Theo
    U: Unity,
    V: Vendel, Vito,
    W: Winston, Winslow, Wau, Wuffi, Waldi,
    X:
    Y:
    Z: Zoran, Zed, Zac

    Ich fand heute auch mal einen Satz bemerkenswert, wir unterhielten uns mit jemandem aus der alten Nachbarschaft und dann kam "...und ja, die 8 Monate alte Hündin von XXX ist nun auch kastriert worden. Der Besitzerin war es so peinlich, wie das Tier sich in der Läufigkeit bei Mensch und Hund angebiedert hat."
    Na, das ist doch auch maln Grund....

    Wir haben beim Spiel von unserer Yla mit ihrer besten Freundin, etwas jüngerer Magyar-Vizsla festgestellt, das die beiden ihre Spielweisen schon sehr gut auf einander abstimmen, die Übung machts.
    Wenn wir auf fremde Magyar-Vizsla treffen, können die in der Regel mit Ylas körperbetonter Balgerei nicht wirklich was anfangen.

    Immer wieder hat das Vizslamädchen nach dem spielen blaue Flecken besonders innenseite Oberschenkel, eben da, wo sie Fellbedingt nicht so geschützt ist.
    Noch nie haben ihre weichen langen Öhrchen was abbekommen obwohl grade Gesicht , Hals, Lefzen auch sehr sehr gerne im Spiel durchgekaut wird.

    Eben beim Tierarzt:
    Eine Dame wiegt im Wartezimmer ihren - sichtbar zu dicken - Hund.

    Grad bisserl OT, aber irgendwie hat sich bei mir in der ersten Sekunde das Bild einer dickeren Dame eingebrannt, die ihren Hund im Arm "wiegt" also schaukelt...das bekomm ich grad gar nicht aus dem Kopf...hmpf.

    EIne Toilette und da ist Heu drin, da können sie gleich fressen?!

    Habe ich für unsere in einer ähnlichen, schöneren Form auch.Kaninchen lassen beim fressen laufen^^ Da sammelt sich Urin ganz nett an der Futterstelle und erleichtert das sauberhalten vom Gehege.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich stand vor dem selben Probleme, ohne Ende Futtermöhren, wie haltbar machen? Der Tip von der älteren Generation war: Im Keller zB Holzkiste nehmen, unten so 10 cm Sand, Lage Möhren, Schicht Sand, Lage Möhren usw. Der Sand sollte leicht feucht sein, ab und zu mal besprühen mit Wasser. Die Kiste soll halt kühl und dunkel stehen
    Ich habe es nicht getestet, damals dank Mangel an Keller. Wers testen mag, ich bin auf Ergebnisse gespannt. Wobei, meine Oma wirds ja ausprobiert haben ^^