Beiträge von Mortizia
-
-
Danke! Hat ichs doch richtig in Erinnerung. Der Chef muss leider grad Mäuse fangen
Bisher nur mit herzhaftHerzhaft geht auch oft gut, Nutella oder Erdnussbutter klappt oft "besser" weil die Mäuse/Ratten das nicht wegschleppen können.
Die sind teilweise wirklich gut den berüchtigten Käse aus der Falle zu hebeln ohne auszulösen
-
Trinkbrunnen mit 8Liter Wassertank, Filter und vor allem komplett Edelstahl und spülmaschinengeeignet.
Zusätzlich ist die Trinkschale nur knapp 1,5 cm tief und Damon verschluckt sich nun nicht mehr ständig. Bei tieferen Gefässen kann dieser Hund einfach nicht richtig trinken, noch nie.
-
Möchte jemand die eierlegende Wollmilchsau? Aussie-Labrador-Drathaar - aber ohne Jagd- und Hütetrieb und quasi nicht haarend.
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…reit-a86536367/
...
Seit ich in der Anzeige gelesen habe, das deren Hunde gönnerhaft loyal sind bin ich eh hin und weg,
Hoppla WEG, ich bin dann mal weg....
-
Eine Douglas Filiale, geführt von Familie Otter.
Zumindest haben sie reichlich Kundschaft

-
Gegen "Rutsch, HUCH" muss ich hier jeden Teppich sichern, ich bin mit Gehhilfe oder mitm Rollator im Haus rasant unterwegs *nicht* , aber hab ein Talent für Stolperfallen :)
-
...
Alternativ so Badezimmerteppiche?
Leider max 40Grad . Ich glaub ich geb den Vedbeds ne Chance, danke schön :)
-
Frage, ich such eine Waschbare "Teppichalternative" für Damon, wenn er nicht auf seinem Sofa liegen will.
Unser Teppich für ihn fliegt nun raus (wegen Hausstaubmilben) und ich schau halt nach "waschbar min 60Grad, Hundebettgrösse langt".
Nu wirft Google mir da auch Vetbeds ins Rennen, da steht aber "Nach der Wäsche verändert sich die Beschaffenheit der Oberfläche". Was erwartet mich. Filz? Platt? Speckig? Ich hab keine Ahnung...
-
Zitat vmtl. war der Kanarie von klein auf fehlgeprägt und ein Einzelvogel.
Nein, Gott sei Dank nicht, wir hatten Reis und Schmetterlingsfinken, Mövchen und eine Horde verrückter Kanarienvögel
Mein Vater hatte ein ganz besonderes Ding mit denen, generell mit Tieren (irgendwoher muss ichs ja haben ^^)Im Sommer waren die auch in einer Aussenvoliere. Es war nicht alles wie man es heute machen würde, ja, aber er hat sich damals echt bemüht. Und grade Bubi (ja.,...er hiess so
) war vernarrt in meinen Vater.Später waren es Wellensittiche und dann eine geerbte uralte Blaustirnamazone (leider war die wirklich ein verstörter Einzelvogel )
Ich selber hätte wie gesagt bei so kleinen Vögeln auch, glaub ich, ständig Angst. Schon meine flugfähigen Enten rauszulassen kostet mich Überwindung, aber son freifliegender Grosspapagei, traumhaft
Und ich bin furchtbar OT Oo damit auch Schluss :)
-
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch, dass das mit meinen Geiern nicht möglich ist...
Theoretisch schon. Wir hatten unter anderem viele Jahre einen Kanarienvogel der immer mit meinem Vater durch die Weltgeschichte gezogen ist. Wenn es ihm zuviel wurde, verschwand er in der Hemdbrusttasche.
Generell ist aber natürlich die Gefahr für so einen kleinen Vogel deutlich höher als für grössere Vögel. Sei von Wetter/Wind/anderen Vögeln und nie zu vergessen, anderen Menschen