Beiträge von Mialuxe

    Also mein Freund ist in der Gastronomie und daher immer vormittags - nachmittags zuhause und übernimmt die Nachmittags-Gassi-Schicht. Am Wochenende gehen wir in den Wald und spielen Ball holen... Ansonsten zuhause Schnüffel- bzw. Suchspiele in der Wohnung aber nicht jeden Tag.. Denkst du das ist zu wenig ? Er ist maximal 1-2 STunden am Tag alleine zu hause. Sollte man jeden Tag mit dem Hund spielen ? Oder ist er es einfach gewohnt dass sich immer jemand mit ihm beschäftigt bzw. immer jemand da ist ?

    Hallo
    ich gehe 3x am TAg mit meinem Hund raus.. (früh, nachmittag und abends nochmal so gegen 18-19 Uhr). Danach dreht mein Hund immer total durch wenn wir vom Gassi kommen und rennt wie ein Verrückter durch die Bude !! Er will natürlich spielen und holt Hausschuhe oder sonstiges und springt auf dem Sofa rum. Die erste Zeit ignoriere ich ihn, um ihm zu zeigen, dass nicht mehr gespielt wird abends, brauche ja auch irgendwann mal meine Ruhe (gehe 8 Stunden arbeiten). Da das Ignorieren nichts bringt und er mich dann permanent anbellt oder mir in die Hand beisst, schicke ich ihn in sein Körbchen oder in seine Box (verschlossen). Da ist er mal 5 min. ruhig und fängt dann natürlich an zu jaulen und zu bellen, weil er raus will. Ich lasse ihn erst raus, wenn er ruhig ist, aber schon kurz drauf geht es wieder los und er bellt mich an.
    Wie zeige ich ihm dass es abends "Elternzeit" ist und ich mich ausruhen möchte ? Er ist zwar erst andert halb jahre und will noch viel spielen.. aber ich habe abends nach um 7 einfach die Muße nicht mehr dazu..

    Hallo,
    ich bin derzeit in der 11. SSW und total überfordert mit meinem Hund. Er ist andert halb Jahre alt und extrem anhänglich. Ich muss zugeben, dass ich ihn auch sehr verwöhnt habe, bevor ich schwanger war (Schläft mit im Bett, läuft nicht so gut Fuß, darf überall hin.. usw.). Seitdem ich schwanger bin, ist er noch anhänglicher und ich habe das Gefühl, dass er draussen denkt, er muss mich vor allem und jedem beschützen (Leinenpöbler?). Ich versuche natürlich jetzt das Fuß laufen in den Griff zu bekommen bis das Baby kommt, da ich auch ordentlich mit dem Kinderwagen mit ihm laufen will. Doch es fruchtet einfach nichts... er ist draussen total angespannt, erregt und aufgedreht. Ich weiss einfach nicht, woran das liegt.. er lässt sich nicht beruhigen, bellt, jault und knurrt schon obwohl manchmal gar nichts in der Nähe ist ( kein Mensch, kein Hund). Er rennt vor, hängt sich in die Leine und wenn ich stehenbleibe, kommt er zwar kurz aber rennt sofort wieder los, sobald ich weiterlaufe. Habt ihr Tips für mich wie ich den Hund beruhigen kann draussen ? Bzw. eine Erklärung dafür, warum der Hund draussen so ist ?? HAt er vielleicht Angst ? Ich bin total verzweifelt weil ich einfach oft nicht die Nerven habe, wenn der Hund so durchdreht.. und es einem in der SS ja auch nicht immer so gut geht.. :( :