Bei uns ist Weihnachten erst nächste Woche
Wir haben Alles verschoben, da ich ja noch krank bin. So kann ich mich schlecht an den Familientisch setzen.
Heute Abend lassen wir es daher ganz ruhig angehen. Sofa, Netflix, ein Entspannungs Bad. Für mich gibt es ein Süppchen, mein Papa bringt meinem Mann und Holly nachher schlesische Weißwürste vorbei. Die waren ja vorbestellt, also gibts die auch heute ![]()
Beiträge von HollyAussie
-
-
Der Bollerkopp ist wirklich zu Zucker
Sie muss schon wieder Krankenschwester spielen (langsam nervt es wirklich
) und macht das so toll!
Die ganze Nacht war sie eine ausgezeichnete Wärmflasche, sie hat permanent gekuschelt und ist wirklich brav. Eben kam sie vom großen Gassi mit meinem Mann heim, statt voller Energie in meine Richtung zu springen wie sonst, ist sie ganz behutsam rein und hat mir vorsichtig ein Küsschen gegeben
Nun kuschelt es wieder auf mir. Dieser Hund ist echt toll
-
-
Da Futtermilben im Raum stehen, würde ich wenn eher Richtung Nassfutter schauen. Aber auch da gibt es gute Sorten für Allergiker von den entsprechenden Firmen.
So oder so muss bei der Fütterung etwas getan werden. Es geht ja nicht um eine "normale" ASD von 6-8 Wochen (plus Austesten). Das geht ja seit Ewigkeiten so und dafür sind ASD halt nicht gemacht. Auch mit Innereien, Knochen und Blut wird es da bei einigen Sachen schwierig. Jod, VitD, evtl. VitE, evtl. Magnesium, Zink und Kupfer... Muss halt irgendwoher kommen, wenn man nicht entsprechend Füttern kann wegen Allergie.
Es gibt für manche dieser Sachen auch flüßige (einzel) Zusätze. Vitamin D zum Beispiel. Dafür müsste man aber wissen, wie viel zusätzlich genau benötigt wird und ob es überhaupt sinnvoll ist das zu ergänzen. Eventuell kann ein Fachmann auch die restlichen Sachen so lösen, dass man sie flüßig nutzen kann.
Vielleicht ist der Plan ja auch prima so und es fehlt nichts. Weiß man halt so nicht. Daher ist ein Fachmann da wirklich angeraten.Aber das wird schon Alles. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr an den Nerven zerrt. Nicht nur an denen vom Hund, auch an denen der Besitzer. Sowas ist einfach Mist. Gebt die Hoffnung nicht auf, dass ihr die Ursache doch noch findet!
Wer weiß, vielleicht ist Futter ja auch gar nicht das Ding. Vielleicht ist es ja "nur" irgendeine blöde Kontaktallergie. Gegen irgendwas total doofes wie Weichspüler oder Staub oder so. Ihr werdet das sicherlich noch herausfinden!
-
- ein eigener Gefrierschrank extra für das Hündchen

- Ganz viel Füllung für selbigen (u.A. 3 kg Knochen, 9 kg Fleisch, 3 kg Innereien, 3 kg Pansen - alles stückig oder am Stück)
- diverses Kauzeug (u.A. Lammohren und Lammpansen getrocknet)
- Sechs Dosen Terra Canis, wenn ich mal wieder vergesse etwas aufzutauen
- zwei Beutel Yummeez Leckerli
- Lunderland Flocken Rübenmix
- eine Packung Rinti Trockenfutter für UnterwegsDie Feiertage können kommen!
Bald kann ich den Hund Gassi rollen 
-
@Mejin
Ich vermute, dass das so nicht ausreicht, um den Bedarf zu decken. Wenn da kein extra Fett zu kommt, könnte sogar der Kalorienbedarf kritisch sein. Kürbis und Kaninchen haben ja fast nix. Von VitD und Co ganz zu schweigen.
Aber das müsste man genau ausrechnen (lassen).
Ich kann dir nur noch mal empfehlen, dich an einen Experten zu wenden. Auch wegen des Zusatzes. Die ASD geht nun schon so lange, da wäre ein Fachmann wirklich angebracht. Dann weißt du auch genau, wo es kritisch ist und kannst ggf. Individuell mit einzelnen Zusätzen aushelfen. Dann ist die Zucker Problematik direkt mit vom Tisch.
Wer weiß, vielleicht wird das Futter gieren draußen ja wirklich besser dadurch. Das wäre ja eine prima Sache.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg dabei
-
Ja dich meinte ich, sorry kann vom Handy aus nicht markieren oder zitieren
Wie sieht es denn mit Zink, Magnesium und Vitamin D aus? Wenn ich mich recht entsinne, hattest du im alten Futterplan überhaupt kein Vitamin D. (Dafür Calcium satt)
Da dürfte in Kaninchen nicht viel mehr drin sein. Höchstens minimale Mengen in der Leber.
Ich würde da durchaus nochmals prüfen, ob es nicht daran liegen könnte
-
Macht ihr aktuell immer noch die ASD?
Wenn ja - habt ihr denn das durchaus ordentliche Nährstoffdefizit mittlerweile überwunden?
Ich könnte mir ansonsten sehr gut vorstellen, dass der riesige Hunger dadurch begünstigt wurde/wird. Es fehlte ja einiges, was der Hund dringend benötigte. -
"Seele baumeln lassen" kann ich mit dem Arschkeks auch nicht in belebteren Gegenden und werde ich wohl auch nie können.
Will ich aber auch gar nicht. Dafür ist das ruhige Sofa Abends da
Dennoch möchte ich einen Zweithund. Nicht als zusätzliche Herausforderung, weil ich nicht ausgelastet wäre oder so, sondern weil ich Mehrhundehaltung besser finde als Einzelhaltung. Zwei Hunde haben einfach eine andere Dynamik (nicht nur im negativen Sinne) und agieren ganz anders als ein Hund.
Zusätzlich mag ich endlich einen Hund, der UO/OB mag und eventuell Turniere machen kann
-
Ich hatte mich für den ersten Durchgang für Kraftreserve entscheiden, aber Donnerblitz ist auch nicht verkehrt

Wenn Jemand Tips für das Battle Royale hat, immer her damit
Das ist echt nicht meine Art Kampf. Meine momentane Taktik nach ein paar Versuchen: Schwerttanz, Explosion, Mimigma (fängt die erste Rache ab und hat gute Attacken, leider dann fix target und platt), irgendwie überleben und versuchen ein drittes Poki mitzunehmen. Letzteres läuft noch nicht so wahnsinnig effektiv
