Beiträge von HollyAussie

    Reinfleischdose Pansen funktioniert hier auch nicht ;)
    Ist zwar schmackhaft laut Hund, aber sie reagiert da recht ähnlich drauf. Wird unruhig, Kot ist furchtbar (allerdings auch weich dabei) und sie muss die halbe Nacht pupsen. :tropf:
    Frischer Pansen geht zum Glück sehr gut! Habe immer welchen aus dem Barfshop im Tiefkühler :D

    @Legolas_the_poodle
    Klingt für mich ziemlich normal in dem Alter.
    Manche sind da etwas Extremer als Andere, aber das kann schon mal sein. Insbesondere kastrierte Rüden riechen für einen Jungrüden schon mal lecker, erleben das sehr oft mit dem kastrierten Hund einer Freundin.
    Da sabbert Alles hinterher, was sonst eindeutig auf Weiber steht. Bei den ganz Jungen setzt da auch schon mal das Hirn kurzzeitig aus.
    Der 1 Jährige Aussie Freund von Holly ist auch ganz scharf auf einige kastrierte Herren. Da kann man dann echt nur noch rausnehmen, sonst ist er im Nu nicht mehr ansprechbar.

    @Kapua
    Uh das klingt toll, Glückwunsch! :applaus:
    Und jetzt hätte ich bitte dein Geheimrezept dafür - wir feiern Freitag eine kleine Party :pfeif: =)

    @Lucy_Lou
    Ich bin ein bisschen neidisch auf eure Probleme :lol: Aber es klingt sehr niedlich. Ich kann es mir richtig vorstellen :D


    Wir hatten gestern Impulskontrolle hoch 10.
    Eigentlich wollte ich nur eine mini Übung dafür an den Garagen unserer Siedlung machen. Da haben wir in der Regel Ruhe und ich kann sie an die Schleppleine nehmen dafür.
    Da sie Spielzeug werfen und auf Freigabe warten schon so gut kann, habe ich diesmal ihr Lieblings Spielzeug mitgenommen. Da vergisst sie sich gerne mal komplett für.
    Hund hingesetzt, bleib gefordert, Spieli geworfen. In dem Moment kommen zwei Nachbarn mit einem Einkaufswagen voll mit Altglas aus einer der Garagen hinter uns. Diiiirekt an uns vorbei, sehen das Spieli, nehmen es hoch und werfen es zu mir vor Hollys Füße :ugly:
    Fahren mit ihrem Wagen ungefähr 40cm an Hollys Kopf vorbei und die Frau spricht sie an. Meine Fresse war das hart für den Mini :D
    Sie ist zuckend sitzen geblieben, habe sie dann auch zügig erlöst als die Beiden ein paar Schritte weiter waren. Das war für sie echt eine Spur zu viel.
    War dann auch erstmal auf 180 für eine Stunde und wollte ihr Spieli nicht mehr hergeben. Da spielt Jemand mit IHREM Liebsten Teil, macht so einem Lärm und spricht sie dann auch noch an. Ne was fies :ugly:

    Sellerie gibt es oft - ich kaufe halt in der Saison lieber große als kleine, und da meine Kaninchen zum Ansetzen neigen gibt es davon immer nur wenig für sie und mehr für mich und für den Hund.

    Das Problem haben wir bei den verbliebenen zwei Löffelchen nicht. Sie ist 14, er nicht viel jünger und beide ganzjährig in Außenhaltung. Die dürfen so viel Sellerie wie sie wollen :D
    Ansetzen ist in dem Alter draußen nicht mehr.


    Wo wir gerade bei "darf der Hund" sind - wie sieht es denn mit Feta aus?
    Ich habe noch eine Packung im Kühlschrank, die der Liebste unbedingt haben wollte und nie gegessen hat. Ist halt in Salzlake :ka:

    Ja hier gibt es ab und an mal Sellerie Reste, wenn die Kaninchen etwas übrig lassen. Kommt allerdings nicht so oft vor :D
    Holly mag es. Aber der Hund mag auch alles.

    Bei uns gibts einen großen Topf Hühnerherzen, Putenmägen, Reis, Kaisergemüse, Spinat, Erbsen mit Butter.
    Hatte es Sonntag gekocht und bis heute Abend wirds verputzt ;)
    Gestern gab es dazu noch einen Putenflügel, heute zwei Eigelb plus Schale.

    Morgen!
    Hoffe ihr hattet schöne Ostertage :smile:

    Wir waren gestern auf der Geburtstagsrunde. 30 Minuten alleine, weil meine Cousine samt Hund am falschen Treffpunkt war ( :lol: ), dann noch etwas über ein Stündchen zusammen.
    Die meiste Zeit war Holly echt super. Rückruf klappte sogar vom ultra interessanten Fremdhund, der auf Vogeljagt ging und direkt an ihr vorbei gerauscht ist.
    Einmal wollte sie mit einem Jogger mit, der lief aber auch echt genau durch die spielede Meute einige Meter neben dem Weg und grinste sie an. Er fand sie zum Glück auch niedlich, sie hatte es einfach als Mitspielen missverstanden :D
    Leider gegen Ende noch ein unschönes Erlebnis gehabt. Man merkte, dass Impulskontrolle und Konzentration endgültig weg waren, wollte sie gerade anleinen gehen, da schlendert sie auf zwei grillende Männer (im Auslaufgebiet, naja gut) zu. Die fanden das auch zu Recht nicht lustig, fingen aber noch bevor ich sie eintüten und mich entschuldigen konnte an uns zu beleidigen, zu bedrohen und um sich zu treten. Das musste dann doch nicht sein und zog die Stimmung echt runter. Wir Mädels waren mehr damit beschäftigt uns selbst zu schützen, als wir den Hund einpacken konnten.
    Seitdem pennt der Mini allerdings seelig. Hat eiskalt von 17 Uhr ungefähr bis eben geschlafen. Nur fürs Fressen und Lösen wurde sie mal kurz wach :D

    @whyona
    Willkommen im Thread :winken:
    Sehr hübsche Hunde hast du da :smile:

    ...kaum schreibe ich hier, findet sich eine mögliche Ursache für ihr Verhalten :ugly:
    Ich wurde eben von einem Würmchen begrüßt (wo ist der Kotz Smilie?!), immerhin hat es Manieren und sich persönlich vorgestellt :hust:
    Werden nachher mal zur Tierklinik eine Wurmkur gegen Bandwürmer holen. Wenn das Vieh schon Hallo sagt, muss ich nicht unbedingt bis Dienstag damit warten :pfeif:
    Donnerstag erst
    beim Doc gewesen und vor 2 Wochen erst eine Kotprobe abgeschickt, der Mini macht micht fertig :ugly:

    Das Hundekind gibt mir Rätsel auf. :ka:
    Waren gestern und heute unsere Standard "Bisschen runter kommen" Runde. Dauert ungefähr 25-35 Minuten, je nachdem wie viele Büsche sie unterwegs markieren und beschnüffeln mag.
    Sie kennt die Strecke sehr gut, es gibt kaum starke Reize, viele Büsche, wenig Autos, wenig Menschen.
    Dennoch ist sie komplett gestresst gewesen beide Male. Als hätte man sie am Times Square spazieren geführt.
    Hechelte, zog überall hin, versuchte Alles in den Mund zu nehmen, was sie finden konnte, wollte Jeden anspringen, verdrehte die Augen, war total unkonzentriert, hatte einen Puls außerhalb des Meßbereiches.
    Ich weiß aber beim besten Willen nicht wieso. Es ist nichts vorgefallen, es gibt nichts Neues auf der Strecke, wir haben keine Übung gemacht, ich habe sie kaum angesprochen, wir haben nicht mal einen Hund getroffen.
    Sie ist immer noch ganz außer sich und kommt nicht runter. Gefällt mir gar nicht :verzweifelt:

    Gestern gab es Lammpansen, Ei, Nudeln, Möhren, Erbsen, Tomaten, Oregano, Butter, Salz, Lachsöl.
    Heute Ente, Reis, Feldsalat, Möhre, rote Beeren, Dill, Butter, Salz, Knochenmehl, Leinöl.
    Für Morgen schon gekocht:
    Pferdefleisch, Hirse, Chicorée, Blumenkohl, Zucchini, Fenchelsamen, Butter, Salz, Eierschale, Rapsöl.

    Ich habe jetzt alles nochmal ganz sorgfältig gelesen und jetzt klingt es für mich langsam auch immer mehr nach Frust bei ihr. Ich möchte aber echt nicht den Anschein erwecken, dass hier alles mies läuft. Wir machen tolle Fortschritte im Alltag, sie ist grundsätzlich sehr sehr gelassen was neue Situationen angeht, ist freundlich zu Jedermann, kommt nun mit Hunden super klar. Die Kommandos sitzen immer besser und vor Allem länger.


    Ich habe überhaupt nicht den Anschein, dass es bei euch alles mies läuft ;)
    Bei uns klang es in dem Alter wesentlich schlimmer muss ich sagen.
    Daher bin ich auch zuversichtlich, dass ihr es hinbekommen werdet!
    Holly springt immer noch ab und an in die Leine, zwar längst nicht mehr so oft wie früher, aber dennoch. Da hilft dann auch kein Kommando mehr, nur noch Leine fallen lassen, sich draufstellen und totale Ignoranz bis sie ruhig ist. Da kommt dann erst das Kommando und die Belohnung, wenn sie es macht.
    Da klingt euer Weg doch schon viel weiter :smile:

    Hochheben war hier auch ein Akt.. Entweder hat sie mich vorher schon richtig schön getackert oder ist mir beim Tragen ins Gesicht gesprungen. Hat sich zum Glück von selbst gelöst, als ich sie nicht mehr die Treppe tragen musste. Seitdem geht gelegentlichen hochheben auch ohne Probleme.