Also wenn wir die ganzen Kleinigkeiten auch dazu zählen
Holly klaut, kann nur kurz alleine bleiben, bellt gerne, fiept ausdauernd, frisst Alles, verteilt Küsschen und sowieso.
Aber das sind alles "Kinderkrankheiten", wenn man es so nennen will. Das ist teilweise normal und macht ja keine Mühe beim Training. Dauert nur etwas und fordert Konsequenz.
Beiträge von HollyAussie
-
-
- Sie holt, bevor sie zu uns/dem Besuch kommt immer eins ihrer Spielzeuge und nimmt es ins Maul.
- Sie geht zwar hoch, berührt uns aber nicht, sondern rudert stattdessen mit den Vorderpfoten in der Luft (sieht aus wie ein Zirkuspferd)
-ihre Lieblingsvariante: Sie tut so, als wäre sie ne Katze und stellt sich von hinten zwischen unsere Beine und kuckt hoch (während das Hinterteil unablässig wedelnd vor sich hinwackelt).Das alles natürlich MIT Spielie im Maul!
Genau das macht Holly auch
Sie brummt dabei aber noch, als wäre sie eine beschwipste Hummel
Leider hüpft sie dennoch hoch, aber daran arbeiten wir -
Gibt es eigentlich Sachen die ihr euren Hunden mit viel Mühe beibringen oder abgewöhnen musstet?
Wirklich viel nerven und mühe habe ich in Anju bisher nur bei der Futteraggression stecken müssen. Ansonsten kam alles fast wie von selbst mit ein bisschen Geduld und training.
Ja, sehr viele sogar
Holly hat beim Verteilen von Herausforderungen ganz laut "hiiiiier" geschrien.
Eigentlich haben wir bis auf Futteraggression (sie schenkt mir auch gerne mal übrig gebliebenes Essen und verspeist nur neben mir) so alles an möglichen Baustellen, die ein Hund in dem Alter haben kann.
Besonders viel Mühe investieren wir in ihre Tut-Nix Art (inkl. Anspringen, hibbelig werden und fiepen) und den Umgang mit Frust.
Der ist eine Katastrophe, wird aber besser. -
Ich bin auch ganz guter Dinge, dass die komplette Leinenführigkeit nicht mehr lange dauern wird bei uns
Sie macht in dem Bereich so gute Fortschritte, das geht halt nicht von heute auf morgen perfekt.Heute machen wir mal totales Entspannungs Programm. Kleine Runden ums Haus, sonst nur Garten.
Nachher kommt ja Besuch und die Lütte flippt da gerne mal komplett aus. Positiv, sie freut sich so unheimlich über Gäste.
Beim letzten Mal habe ich sie vorher ausgepowert und sie war dann ganz fix drüber Abends. Testen wir es heute mal so. Um Daumendrücker wird gebeten, ich möchte meinen Geburstag in Ruhe nachfeiern heutebis zu welchem Hunde-Alter darf man sich hier beteiligen?
Kim ist 1 Jahr und 8 Monate - man, wie schnell die Zeit vergeht...
Solange noch Teenie Flusen im hübschen Köpfchen herum spucken, ist man für diesen Thread auch nicht zu alt
Willkommen hier!
-
Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Leinenführigkeit aus? Seit schnüffeln und markieren hier voll Programm sind, müssen wir seitdem wieder verstärkt üben. Oso ist ja nun ein "kräftiges Kerlchen" und da macht spazieren gehen nur Spaß, wenn man nicht von links nach rechts gezerrt wird.
Kommt auf meine Einstellung an
Kein Witz. Habe ich ein Ziel, achte kaum auf sie und laufe einfach meinen Weg, läuft auch Holly echt gut mittlerweile. Mal zur Seite zum schnüffeln okay, aber völlig im Rahmen. Selbst unter verschärften Bedingungen wie die einer Innenstadt.
Laufe ich mit ihr eine gemütliche Runde ohne Ziel wird gezogen wie ein Weltmeister
Da muss JEDER Grashalm persönlich begrüßt werden, selbst wenn der Halm 30m weiter Links wächst
An sich bin ich aber ganz zufrieden. Solange die Ablenkung nicht riesig ist (spielende Kinder, Ansprache, Hunde), macht sie das schon ganz gut. Kein Vergleich zu vorher, wo ich nur mit Handschuhen raus konnte, weil praktisch jede Leine Brandblasen verursacht hat
Zumal sie den Befehl "Fuß" auch noch nicht kennt. Wir haben gerade andere Dinge, die dringender dran sind.Ich bete solche Sachen dann immer Mantra-artig vor mich hin, wenn was schei** läuft:
- Mist, Emma jagt wieder nen Vogel....egal, gestern hat sie den Bauarbeiter ignoriert!
-Verdammt, Emma frisst wieder Schei**...egal, vorgestern hat sie den Bauarbeiter ignoriert!
-Herrje, jetzt springt sie schonwieder wie ne Irre quietschend in die Leine, weil sie zu dem Hund will...egal vor 2 Monaten hat sie einen Bauarbeiter ignoriert!
-
Wir haben gerade verdrehte Welt.
Drinnen super easy, entspannt und ein Engel. Draußen ein nervliches Wrack, völlig unerzogen und arschig.
Sonst war es immer eher anders herum
Egal. Ich genieße die Ruhe drinnen -
Barfer füttern oft ohne KH, da ist etwas mehr Fett schon angebracht. Irgendwie muss ja Energie in den Hund.
Ich würde trotzdem erstmal mit wenig anfangen und mich dann steigern.
Paar Tage zu wenig Fett ist weit angenehmer als durch zu viel Fett Nachts raus zu müssen
Steigern geht ja immer noch gut.
Hier gibt es 20g bei fettigem Fleisch, 30g bei Innereien und Co.. Dazu viel fettigen Käse bei Übungen und natürlich pflanzliches Öl.
Bei mehr Fett wäre Land unter, man muss sich einfach durch Probieren an die individuelle Menge annähern -
100 Gramm Fett pro Tag?
-
Achja Verwandte, die den Hund füttern
Mein Vater ist da auch ganz groß drin. Offiziell mag er den Hund nicht, er mag ja gar keinen Hund. Aber kaum verlasse ich das Zimmer, wird schön bestes Filet in den Hund gestopft.
Letztes Mal hatte er sogar extra welches gekocht, weil er gehört hatte, dass der Hund ja nun gekochtes bekommt.
Wenn ich ihn darauf anspreche, wird natürlich geleugnetGut, dass Mama mir so etwas petzt
Wäre an sich ja auch total niedlich, würde er sich im Anschluss nicht dauernd beschweren, dass der Hund ihn anbettelt und ihm nicht mehr von der Seite weicht
Sorry, aber wer den Fresssack füttert und damit die Büchse der Pandora öffnet, ist selber schuldSo wie bei Nebula würde es mich aber auch nerven. Das ist ja schon Sabotage.
Bei zwei Hunden einen Napf und ständig Wienerle, ne das muss dann echt nicht sein.
Ich verteile an Verwandte, die es nicht lassen können, gerne meine eigenen Leckerchen mit der Ansage "Nur für ein Sitz oder Pfötchen". Dann weiß ich wenigstens, was in den Allergiker Hund rein kommt und sie muss wenigstens etwas dafür tun.
Bei Papa bringt das nur Nichts, der gibt ja nicht zu, dass da Filet in den Hund kommt. Selbst wenn man es vom Türrahmen aus sieht -
Es ist Donnerstag - wißt ihr was Donnerstag ist?!
Genau! Es ist LEBER TAG
Hühnerleber, Haferflocken, Möhren, Sellerie, Tomaten, Gänseschmalz, Salz, Rapsöl.
Zum Snack gibt es nachher noch einen Harzer Roller. Nom!Nachher koche ich für 2 Tage Lamm sowie Lammpansen vor, Morgen haben wir eine Party hier und ich möchte ungern nebenbei noch Lammpansen zubereiten
@MelanieR
Alles Gute für die ASD! Ich drücke die Daumen, dass viele Produkte funktionieren