Beiträge von sara

    Hmm, ändert der Name des Herstellers etwas an der Qualität des Futters?

    ;)

    Für mich bleiben die Kritikpunkte (insbesondere die schwammige Deklaration, die ungewissen Inhaltsstoffe, und die chemischen Zusätze), auch wenn ein bekannter Name dahinter steckt.

    LG, Caro

    Eines habe ich nach dem Lesen dieses Threads noch nicht so ganz verstanden:

    Was genau ist denn das Gute am Aldi-Futter?
    Wieso sollte ich gerade in dieses Futter mein schwer verdientes Geld investieren?
    Gibt es noch Pro-Argumente außer "Günstig" und "meinem Hund geht's gut"? Denn diese beiden Aspekte spielen sicherlich eine Rolle bei der Futterwahl, allerdings nur neben vielen anderen, mindestens ebenso wichtigen Kriterien.

    LG, Caro


    PS @ martinaengel: Dass eine Ernährung mit Bratwurst und Schnitzel sowohl für Mensch als auch Hund nicht gesund ist, bedarf doch eigentlich keiner näheren Erläuterung, oder? ;)
    Natürlich isst jeder von uns auch mal was ungesundes. Aber es geht hier ja nicht um Leckereien, sondern die tagtägliche Ernährung.

    Hm, ich finde es ein wenig erstaunlich, dass einige wohl ein Problem damit haben, wenn auf ihre Hunde positiv reagiert wird. :?

    Ich finde es zwar auch manchmal nervig, wenn in der Stadt der 50ste Passant fragt "Ach, ist das ein Süßer, aber was hat der denn mit den Augen?" :roll: Dennoch freue ich mich immer über positive Reaktionen auf meinen Hund.

    Denn es gibt wirklich schon genug Leute, die ängstlich, verärgert oder angeekelt auf den Hund herabschauen.

    Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, Leuten freundlich verstehen zu geben, dass ich nicht möchte, dass mein Hund gefüttert wird. Was hat das denn mit Katzbuckeln zu tun? Respekt und Freundlichkeit sind für mich Grundvoraussetzungen im zwischenmenschlichen Umgang - und ich muss mich auch nicht auf oder unter das Niveau meines Gegenübers herunterlassen, um meinen Worten den erforderlichen Nachdruck zu verleihen.
    Komischerweise hatte ich auch noch nie Probleme, mich hierbei durchzusetzen. :?

    Natürlich gibt es immer mal Spezialisten, die das Leckerlie schneller gezückt haben, als ein Westernheld seinen Colt. :D Aber auch dann sehe ich keine Anlass, in hysterische Wutanfälle auszurasten, sondern kläre den vorschnellen Leckerliegeber darüber auf, dass leider nicht alle Hunde Frolic vertragen. Bisher hat noch jeder hierauf mit Verständnis reagiert und sich entschuldigt - und beim nächsten Mal die Leckerchen dort gelassen, wo sie hingehören. ;)

    LG, Caro

    Ich kann die Threadstarterin schon verstehen, denn auch mein Hund ist bei Futter sehr empfindlich, und ein gut gemeintes Leckerchen endet meist in tagelangen Beschwerden mit Ekzemen und Juckreiz.
    Leider sind viele Leute da sehr unbedarft, und bedenken nicht, dass es Hunde gibt, die wirklich gesundheitliche Probleme haben.

    Jedoch denke ich, dass man mit einer freundlichen, aber verbindlichen Ansage mehr erreicht, als mit einem hysterischen Gekreische oder gar Handgreiflichkeiten. Wie bei unseren Hunden. ;)

    LG, Caro

    Zitat

    wenn ich einem HH vom ersten Tag beibringe seinen Hund zu konditionieren lernt er eben nicht seinen persönlichen Weg zu finden

    Ups, und wieso sollte man das nicht lernen können? :?


    Zitat

    und alles ohne Hilfsmittel nur mit reiner Kommunikation

    Konditionierung ist kein Hilfsmittel, sondern die Grundlage des Lernens.
    Darauf kann man eigentlich gar nicht verzichten, wenn man mit seinem Hund trainiert. ;)
    Auch bei HTS, Cesar Millan oder Anne Krüger wird konditioniert. Nur weil nicht mit Leckerchen, Spielzeug oder Discs um sich geworfen wird, heißt das noch lange nicht, dass der Hund nicht lernt - Belohnung und Bestrafung erfolgen hier nur mit (aus unserer Sicht) subtileren Mitteln.

    LG, Caro

    Nein, das findet sicherlich keiner gut.
    Man kann das aber auch anders ausdrücken
    - oder eben seine Gedanken für sich behalten.


    Da das eigentliche Thema ja geklärt ist,
    und um dem Nachtreten endlich mal ein Ende zu bereiten...


    -closed-

    Ihr Lieben,
    ich glaube, irgendwann kann man es auch einfach mal gut sein lassen. =)

    Mit Beleidigungen erreicht man nichts und niemandem,
    nur Verärgerung der anderen Seite,
    daher bitte ich inständig um ein wenig Mäßigung. ;)

    Das Thema ist auch nicht "LuLus Zeugnisse", sondern die Frolic Treueprämien,
    und dabei sollte es auch bleiben,
    sonst können wir den Thread ja schließen, oder? ;)

    Schöne Grüße, Caro