Beiträge von sara

    Tsss, da ist man nur ein paar Minuten "außer Haus"...

    Kann man den Begriff OT eigentlich steigern? OT, OTtiger, am OTtigsten? ;)


    Ich denke, der Thread hat mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel gemein,
    und wird auch nicht mehr dahin zurückfinden.

    Mich beschleicht auch das leise Gefühl, dass die TE sich nicht mehr melden wird. ;)


    -closed-

    Kinners, irgendwann ist einfach Schluss.

    Ich finde es - gelinde gesagt - unmöglich, auf welches Niveau sich hier manche hinab bewegen.
    Auch wenn man noch so unterschiedlicher Meinung ist, Respekt ist die Grundvoraussetzung für jede Diskussion.

    Beleidigungen und Unterstellungen gehören sicher nicht zu dem hier erwünschten Umgangston, ganz gleich, ob man ein Neuling ist oder schon viele Beiträge auf dem Buckel hat.


    Es ist immer so leicht, von seinem Gegenüber Toleranz und Selbstbeherrschung zu erwarten - aber wenn man sich selbst hierin üben muss, tut sich mancheiner im Vergleich zu seinen Erwartungen erschreckend schwer. ;)


    Dies ist nun die letzte Ansage...

    Sollte dieser Thread nicht umgehend wieder zu einem sachlichen Ton und zur Ausgangsfrage zurückfinden, wird hier geschlossen.

    Ihr Lieben,

    macht es wirklich Sinn, jetzt noch den Sinn oder Unsinn dieser Verpaarung zu hinterfragen?
    Denn das Kind ist schließlich schon längst in den Brunnen gefallen. ;)

    Ich bitte euch also, ein wenig schadensbegrenzendes Verhalten an den Tag zu legen, und nicht jeden Thread zum Thema Vermehrung ausarten zu lassen. Gerade wenn man über eine Problematik aufklären will, ist die Holzhammermethode meist eher kontraproduktiv. ;)

    Zudem ist es sicherlich weder notwendig noch sinnvoll, auf jede Provokation direkt einsteigen zu müssen.

    Das gilt übrigens auch, und ganz besonders für die Threadstarterin. Denn in einem öffentlichen Forum muss man auch mal mit Antworten rechnen, die einem unter Umständen nicht so ganz gefallen. ;) Was allerdings nicht rechtfertigt, hierauf direkt mit Beleidigungen zu reagieren.

    LG, Caro

    Zitat

    So süße, liebe Wuffels sind doch nicht im Tierheim!!!!

    Doch, die Tierheime sind voll von süßen, lieben Wuffels.
    Bestimmte Rassen (insbesondere die Sokas, aber nicht nur!) haben es allerdings nicht einfach, so dass es leider sehr viele Hunde gibt, die ihre ganzes Leben im TH-Zwinger verbringen - auch wenn sie noch so lieb und süß sind.

    Ich kann mich noch sehr gut an einen Hund erinnern, den ich damals im TH gesehen habe, als ich meinen Hund geholt habe. Die arme Maus sitzt immernoch dort, inzwischen sind es schon über 9 Jahre. :/


    Ich finde die Aktion von Pedigree gut.
    Nicht in dem Sinne, dass man jetzt nur noch Pedigree-Futter kaufen soll ;), sondern weil mit den Spots und den Anzeigen darauf aufmerksam gemacht wird, dass unzählige tolle Hunde in den örtlichen TH sitzen, die eine zweite Chance verdient haben.

    Mal ehrlich, wie viele Leute haben generelle Vorbehalte gegenüber TH-Hunden? Ungewisse Vergangenheit, meist auch schon ein gewisses Alter erreicht...
    Es gibt leider immernoch sehr viele Leute, die lieber einen Vermehrer, äh nein natürlich, eine "liebevolle Hobbyzucht" ;) unterstützen, als sich für einen Second-Hand-Hund zu entscheiden.

    Sicher gibt es auch "schwierige" Hunde im TH. Aber es gibt mindestens ebensoviele, die absolut unproblematisch sind, und nur aufgrund von unglücklichen Umständen dort gelandet sind.


    LG, Caro

    Zitat

    Bei meinem Hund ist es so - ist er ein wenig unsicher oder "aggressiv" stellen sich nur die vorderen Nackenhaare auf.
    Erst , wenn er sich fürterlich aufregt bekommt er eine ganze Punker-mähne ;)

    Oh ja, das kenn ich auch. :roll:
    Bei uns gibt es aber auch noch die Zwischenstufe - unterbrochene Mähne.
    Und wenn es gaaaaanz ganz aufregend ist, dann stellen sich sogar ein paar Haare am Schwanz zu einem Fellball auf. ;)

    LG, Caro

    Ich denke, es macht nun nicht viel Sinn, sich gegenseitig Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.

    Die Threads und Diskussionen um das Aldi-Futter erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit, obwohl jedesmal dieselben Argumente zu lesen sind, die immerzu im Kreis jongliert werden.

    Manchmal würde ich mir ein wenig Offenheit auf beiden Seiten wünschen, denn weder sind alle Aldi-Fütterer boshafte Tierquäler, noch diejenigen der Contra-Fraktion hysterisch-verhätschelnde Luxus-Hunde-Mamis. ;)


    Ich persönlich kann nur jedem raten, sich mit den Inhaltsstoffen eines Futters auseinanderzusetzen - und zwar nicht nur einem Stempel oder Siegel zu vertrauen, sondern auch mal selbst hinterfragen, was die ganzen Begriffe, Abkürzungen und Zusätze so bedeuten. Und was man für sein Geld von einem Futter erwarten kann.

    Bei diesem Aspekt können wir (die Verhätschelnden ;)) beraten und helfen, und hierbei würde ich ein wenig mehr Offenheit auf der anderen Seite manchmal sehr begrüßen, denn es besteht eigentlich gar kein Grund dafür, eine defensive Position einnehmen zu müssen.


    LG, Caro

    Zitat


    Warum sollte er nach einem regulären Kauf nur Besitzer sein? :???:

    Na, das ist ja die Frage, was genau zwischen den beiden vereinbart wurde. ;)

    Wenn es sich wirklich um einen Kaufvertrag gehandelt hat, dann ist mit Übergabe des Hundes auch das Eigentum übergegangen, wenn auch die anderen Voraussetzungen des gutgläubigen Erwerbs vorliegen.
    Da aber nicht immer ein Kaufvertrag vorliegt, "wenn Geld fließt", muss man eben auf die Vereinbarung achten. =)

    LG, Caro