Beiträge von sara

    Zitat

    wenn sie mir einem duesternen, besorgt-mimenden Gesichtsausdruck von Kampfhundattacken berichtet hatte....scheint ihr ein persoenliches Anliegen zu sein :roll:

    Ach ja, an den Blick kann ich mich auch noch erinnern. :roll:
    Nicht zu vergessen die entsprechende Pause samt schwerem Seufzer nach der "Berichterstattung", die besagten Blick noch unterstreichen soll, bevor sich im nächsten Beitrag zu den Eheproblemen irgendeines B-Promis zugewandt wird.

    LG, Caro,
    TV-los glücklich :D

    Dass RTL Punkt 12 nicht gerade für sachlichen Journalismus bekannt ist, ist nichts neues,
    doch dieser Beitrag ist an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten.

    Eine derartig übertriebene Berichterstattung finde ich im Hinblick auf die Wahrheitspflicht der Medien schon fast grenzwertig,
    letztlich muss man aber bedenken, dass es leider genau das ist, was die Leute sehen wollen.

    Es ist tragisch, dass es soweit gekommen ist, dass ein anderer Hund totgebissen wurde,
    jedoch finde ich es noch entsetzlicher, wie reißerisch solche Vorfälle dargestellt werden.

    LG, Caro

    Tolle Bilder, Corinna! :gut:

    Wunderschön, den Labbies und Goldies bei ihrer Passion zuzusehen - und welch Unterschied zu den mopsig-tapsigen Schlaftabletten, die man sonst meist trifft!

    Aber gib's zu, was bekommste von Aigle und Fjäll Räven für die Werbung?! :D

    LG, Caro

    Ich weiche die Hirseflocken kurz in heißem Wasser sein, dann gebe ich die anderen Zutaten dazu.

    Wieviel Du geben musst, hängt davon ab, wieviel Getreideanteil Du fütterst. ;)

    LG, Caro

    Ich denke, es macht wenig Sinn, an dieser Stelle über die Vor- und Nachteile einer wie auch immer gearteten Vermehrung zu diskutieren, auch wenn dieses Thema sich immer wieder einer großen Beliebtheit erfreut. ;)


    @ Dat_freche, Du solltest erstmal schleunigst mit Deinem Hund zu einem kompetenten TA gehen! Der kann Dich dann auch beraten, wie ihr im Falle einer Schwangerschaft am besten vorgeht.
    Mit Aussagen über eine Welpenplanung würde ich mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ganz besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Deine Schwester sich derzeit nichtmal eine simple Untersuchung beim TA leisten kann bzw will.

    Viele Grüße, Caro

    Meines Wissens nach gibt es auch "faire" Milch, bei der die Erzeuger von den Molkereien einen höheren Milchpreis erhalten, zB Bioland, Andechser, Demeter...
    Die ist dann natürlich auch für den Verbraucher ein wenig teurer, aber ganz ehrlich, ca 1 Euro für 1 Liter Milch finde ich absolut nicht übertrieben - wenn ich weiß, dass auch der Bauer hiervon einen angemessenen Teil bekommt.
    Und wenn ich es mir nicht leisten kann, dann trinke ich einfach ein bisschen weniger Milch - tierische Produkte sind absoluter Luxus, übermäßiger Konsum weder nötig noch gesund, leider wird das oft vergessen, und das tägliche Schnitzel auf dem Teller und der Kühlschrank voller süßer Fruchtjoghurts als Selbstverständlichkeit gesehen. Denn, wir leben schließlich in einer Wohlstandsgesellschaft, und wo käme man da hin, seinen Konsum einzuschränken?? ;)


    Es gibt auch so viele regionale Produkte, die leider völlig in Vergessenheit geraten sind. Wer isst denn noch Steckrüben, Topinambur, Portulak...?
    Spätzle, Pizza, Kartoffelsalat - alles Klassiker, die selber gemacht wirklich unschlagbar günstig sind.
    Es geht nämlich überhaupt nicht um Bio- oder Exkusiv-Produkte. Sondern, dass man mit frischen, regionalen, naturbelassenen (!) Lebensmitteln sich weitaus günstiger ernähren kann, als mit vermeintlichem Billig-Fertigessen.


    LG, Caro,
    die im Sommer weitaus lieber auf frische, noch dazu kostenlose Zucchini zurückgreift, als auf Dosengulasch ;)

    Ist es derselbe Hund, den Du vor einem Jahr bereits weggeben wolltest?

    Wenn ja, und ihr ihn trotz Deiner damaligen recht eindeutigen Einstellung behalten habt, ist es nicht verwunderlich, dass das beiderseitige Vertrauen nun wohl endgültig dahin ist.

    Wenn ihr dem Hund nicht tatsächlich eine zweite Chance geben wollt, seid so fair, und sucht ihm ein neues, verantwortungsvolles Zuhause, bzw wendet euch am besten an Retriever in Not.

    LG, Caro

    Was für eine wunderschöne Liebeserklärung, Ines! :)

    Es ist richtig viel wert, wenn man sich auf seinen Hund gerade auch in schwierigen Zeiten verlassen kann.

    Dein Zwerg ist halt einfach klasse,
    und wer kann dem süßen Erdmännchen-Blick schon widerstehen?! :D

    LG, Caro