Beiträge von sara

    Marengo Premium Select, mit einem RA-Anteil von 3,2% hat laut http://www.ich-will-futter.de/ 0,63% Calcium, 0,53% Phosphor.
    Ebenso das Marengo Classic Genuss, das einen RA-Anteil von 3,0% hat.

    Ob da eine ausreichende Versorgung mit Mineralien gewährleistet ist - die Rechnung überlasse ich nun großzügig euch... :D

    Das Natural Balance Ultra Premium hat übrigens einen RA-Anteil von 8%, siehe hier: http://www.healthfood24.com/natural-balanc…tra_premium.php

    LG, Caro

    Zitat

    Du musst bei Diabetes v.a. auf Lebensmittel mit Kohlenhydraten achten, die einen hohen glykämischen Wert aufweisen, G**gle mal danach. > Stichwort GLYX

    Du meinst sicher einen niedrigen glykämischen Index. :?
    Denn dieser lässt den Blutzuckerspiegel langsam steigen, während ein hoher glykämischer Index zu einer schnellen und hohen Steigung führt.

    Produkte mit niedrigem glykämischen Index sind insbesondere Vollkornprodukte, denen ich in der Ernährung sowieso immer den Vorzug geben würde.

    Zwar sollte man sich nicht nur auf den glykämischen Wert verlassen, aber meiner Meinung nach ist es doch ein ganz guter Anhaltspunkt.


    @ mittendrin: Vielleicht habe ich es nur überlesen, aber kommt selbst zubereiten für Dich nicht in Betracht? Dann könntest Du nämlich ganz individuell, auf die Bedürfnisse Deines Hundes abgestimmt füttern. :)

    LG, Caro

    Ignorieren ist kein Allheilmittel und gewiss nicht für jede Situation geeignet.

    Bei selbstbelohnendem Verhalten wie zB Jagen kommt man mit Ignorieren logischerweise nicht weit. ;)
    Wenn es dem Köterchen aber zB darum geht, Aufmerksamkeit zu erheischen, kann das Ignorieren der aufdringlichen Hundeschnute sehr wirkungsvoll sein.

    Auch ist es meiner Meinung nach ganz entscheidend, wie das Ignorieren eingesetzt wird. Halbherzige Versuche, bei denen Welpi weiterhin nagend am Hosenbein hängt, werden kaum von Erfolg gekrönt sein.

    Beim Ignorieren ist wie bei jeder Erziehungsmethode (wobei Ignorieren an sich ja eigentlich nur eine Verhaltensmodalität von vielen, ein kleiner Aspekt in der Erziehung ist) immer die jeweilige Situation und die Individualität des Hundes zu beachten, so man etwas damit erreichen möchte.

    Ignorieren als Pauschalreaktion ist meiner Meinung nach schlichtweg sinnlos, und hat auch mit moderner Hundeerziehung nichts zu tun. Auch wenn die modernen Wattebauschmethoden gerne mal mit Laissez-Faire verwechselt werden. ;)

    LG, Caro

    Zitat

    Wobei dieser Thread hätte doch der Aufreger des Tages werden können, wo wir schon so lang nicht wirklich einen mehr hatten :D

    Och, ich hab's eigentlich gerne mal ruhig... :D

    Es kamen ja schon viele gute Antworten, die die Fragen des Threadstarters umfassend beantwortet haben dürften.
    Sollten dennoch noch weitere Fragen bestehen, bitte ich Dich, lieber Threadstarter, wende Dich an einen der Mods, der wird Deinen Thread dann ggf wieder öffnen.

    Bis dahin genießen wir die Ruhe,
    oder widmen uns weniger trolligen Threads...

    :closed:

    Zitat

    Agil könnte ich grad würgen, weil er den Thread geschlossen hat

    Bungee, irgendwann kann man es auch mal gut sein lassen.
    Aber ich erkläre es Dir gerne nocheinmal, das ist dann aber das letzte Mal. ;)
    Es gibt ganz bestimmt nicht für jeden, der sich - aus welchen Gründen auch immer - im Chat, Skype etc verabreden möchte, einen eigenen Thread. Wenn man etwas mitteilen möchte, kann man dies gerne öffentlich tun; wenn es etwas "geheimes" ist, muss man die vertrauten Personen dann aber auch privat kontaktieren.
    Diese öffentlich betonte Geheimniskrämerei kann ich nicht so recht nachvollziehen.

    LG, Caro

    Zitat

    Also am anfrang hat er so supoer gehört... Und Lernwillig isch er au wie sau... er kann ca. Shopping... also quasi aufen rücken schmeissen...
    Aber zur zeit.... Ist kein durchkommen mehr.. Er macht einfach zu...

    Ähm, sorry, aber - wie meinen? :?