Ich finde diese mehr oder weniger unterschwelligen Vorwürfe, sobald jemand ein Futter füttert, das nicht in der "heiligen Futterliste" steht, manchmal ein wenig unpassend.
All die von der TS genannten Sorten sind mindestens Mittelklassefutter, es gibt sicher bessere, aber es sind eben auch keine schrottigen Billigsorten, von denen jeder nicht so robuste Hund notwendigerweise Durchfall bekommt.
Man kann es mit dem Belehren auch übertreiben, und ich finde den Tonfall, der dabei angeschlagen wird, manchmal schon recht inquisitorisch. Man kann nämlich auch höflich aufklären, ohne den Zeigefinger des Tadels auszupacken.
Nur mal so als allgemeiner Einwurf, der nicht nur diesen Thread betrifft, nicht dass sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt...
@ Anemone28:
Ich denke leider auch, dass Du viel zu viel und schnell gewechselt hast. Gerade bei so jungen Hunden sollte man da ein wenig zurückhaltend sein.
Um eine Allergie, Unverträglichkeit oder Sensitiv-Diät-Futter würde ich mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Gedanken machen, sondern erstmal einfach weiterkochen, so wie Dein Hund es ja vertragen hat.
Wenn sich die Verdauung wieder eingependelt hat, dann, aber wirklich erst dann! , kann man es langsam (!) mit einer Umstellung auf FeFu versuchen.
Viel Glück für die Untersuchung!