Beiträge von sara

    Ich finde diese mehr oder weniger unterschwelligen Vorwürfe, sobald jemand ein Futter füttert, das nicht in der "heiligen Futterliste" ;) steht, manchmal ein wenig unpassend.
    All die von der TS genannten Sorten sind mindestens Mittelklassefutter, es gibt sicher bessere, aber es sind eben auch keine schrottigen Billigsorten, von denen jeder nicht so robuste Hund notwendigerweise Durchfall bekommt.
    Man kann es mit dem Belehren auch übertreiben, und ich finde den Tonfall, der dabei angeschlagen wird, manchmal schon recht inquisitorisch. Man kann nämlich auch höflich aufklären, ohne den Zeigefinger des Tadels auszupacken.
    Nur mal so als allgemeiner Einwurf, der nicht nur diesen Thread betrifft, nicht dass sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt... ;)


    @ Anemone28:

    Ich denke leider auch, dass Du viel zu viel und schnell gewechselt hast. Gerade bei so jungen Hunden sollte man da ein wenig zurückhaltend sein.
    Um eine Allergie, Unverträglichkeit oder Sensitiv-Diät-Futter würde ich mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Gedanken machen, sondern erstmal einfach weiterkochen, so wie Dein Hund es ja vertragen hat.
    Wenn sich die Verdauung wieder eingependelt hat, dann, aber wirklich erst dann! , kann man es langsam (!) mit einer Umstellung auf FeFu versuchen.

    Viel Glück für die Untersuchung!

    Was für Nass- bzw Trockenfutter hast Du denn bisher ausprobiert?
    Da gibt's ja immense Qualitätsunterschiede. ;)

    Meiner Meinung nach braucht man bei (vermeintlich) empfindlichen Hunden oft nicht zwingend ein "Sensitiv"-Futter, sondern einfach nur eines mit hochwertigen Inhaltsstoffen.
    Empfehlenswerte Futtersorten findest Du in unserer Knowledge-Base: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Parasiten etc wurde alles ausgeschlossen?

    Ich frage mich, ob man für Mima überhaupt Prothesen machen kann.

    Denn da besteht ja zum einen das Problem, dass alle Beine betroffen sind,
    zum anderen, dass sie sehr weit oben abgetrennt wurden, also oberhalb des Sprung- bzw "Hand"gelenks.

    Solche Prothesen sind doch steif - ich bin nun kein Orthopäde, kann mir aber nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll.

    Zitat

    Zumal ich dem Hersteller vertraue

    Das ist bei FeFu sowieso das allerwichtigste.

    Gegen gute Nebenprodukte habe ich persönlich auch nichts, nur wäre es durchaus interessant zu wissen, ob auch anderes Fleisch, also Schwein oder Lamm oder wasauchimmer, in der Fleischmischung enthalten ist.
    Zumindest ich würde das wissen wollen, bevor ich mich für ein Futter entscheide - unabhängig vom Vertrauen zum Hersteller. Aber mit einem Allergiker ist man da vermutlich auch ein wenig sensibler. ;)

    Liest sich ganz gut.

    Einen bzw zwei Kritikpunkte habe ich allerdings:
    Ich habe nicht so recht verstanden, ob die Fleischmischung nun lediglich mit Rindfleisch ist oder ausschließlich aus Rindfleisch besteht. Ersteres wäre für mich ein Ausschlusskriterium, da ich genau wissen möchte, welches Fleisch enthalten ist.
    Außerdem würde mich interessieren, welcher Fisch verarbeitet wird, hier gilt das Gleiche wie beim Fleischmehl. :)

    LG, Caro