Beiträge von sara

    Zitat

    Eine Anhängerin mehr, den diese Trainerin nun hat.



    Das ist genau das Problem, solcher vermeintlich einfacher Methoden. Sie zeigen eine Wirkung.


    Man liest es doch auch immer wieder hier im Forum. Wenn man mit Gutzigutzi nicht weiter kommt, dann muss es halt ordentlich scheppern.


    Dabei vergessen viele, dass man einem Hund, gerade bei solch alltäglichen Problemen, deutliche Grenzen auch aufzeigen kann, ohne unverhältnismäßig böse, laut oder aggressiv zu werden. Und ohne Einsatz von wie auch immer gearteten Hilfsmittelchen und -methoden.


    Es bedarf einfach einer klaren Kommunikation, und die fällt je nach Halter, je nach Hund, je nach Situation, anders aus.


    Das betrifft übrigens nicht nur das Nein, sondern auch das Fein. :D

    Es wurde ja oben schon mal angesprochen, dass man unbedingt zwischen Maßnahmen zum Notfallmanagement und Erziehung/Training unterscheiden muss.


    In einer Gefahrensituation können auch extreme Mittel recht sein, um den Hund (oder andere Tiere oder Menschen ;)) vor Schäden zu bewahren.


    Ob es sinnvoll ist, solche Mittel gezielt im Rahmen der Erziehung oder des Trainings anzuwenden, steht jedoch auf einem völlig anderen Blatt.


    LG, Caro

    Zitat

    Da wollte ich auch noch kurz sagen...das gleiche passiert mindestens genauso schnell z.B. mit dem Klicker. Egal welche Methode - der Hund kann immer falsch verknüpfen. ;)
    Timing und das richtige Erkennen & Bewerten der Situation ist das A&O...


    Wobei man sagen muss, das falsches Timing beim Einsatz von Starkzwang weitaus heftigere Spuren hinterlassen kann, als ein ungeschickt eingesetztes Leckerle.


    Denn der intensive Eindruck ist ja gerade der Sinn des Starkzwangs. Einmal, aber richtig.
    Während es bei C&B in der Regel gerade auf viele Wiederholungen ankommt, so dass ein einzelner Fehlschlag ;) nicht zwangsläufig unerwünschte Konsequenzen nach sich ziehen muss.


    LG, Caro

    Zitat

    denn ich steh zu dem was ich tue. Belehren lasse ich mich trotzdem gerne und sammle neue Ideen / Eindrücke etc.pp. - aber in gewisser Hinsicht erwarte ich das auch von meinem Gegenüber. ;)


    Wunderbar!


    Das ist für mich der Satz des Jahres (okay, eigentlich sind's ja zwei :D), den sich einige - nicht nur in dieser Diskussion - mal hinter die Ohren schreiben könnten. ;)




    Frank, Danke für Deinen interessanten Bericht!
    Ich finde das sehr spannend, und drücke der Besitzerin und dem Hund die Daumen, dass es weiterhin besser läuft.


    LG, Caro

    Auch wenn im Verlaufe der letzten Beiträge der ein oder andere bemerkenswerte Satz gefallen sein mag ;),
    finde ich diesen Vorschlag


    Zitat

    Wie wärs mit nem Thread "Kinder und Hunde" oder ähnlichem und dort wird weiter diskutiert?
    Um diesen hier ist es doch echt schade :D


    sehr sinnvoll, und möchte euch bitten, die Diskussion in einem neuen Thread weiter zu führen, so denn ein Bedarf besteht.



    Hier bitte wieder zurück zum Thema!


    LG, Caro

    Zitat

    Wie soll ein Futter,dass nur 3 Monate hält vertrieben werden?Vom Lager bis zu meinem Hund vergeht einige Zeit und bei mir zu Hause sollte es auch noch gelagert werden. :headbash:


    Das funktioniert sogar ganz gut - mit möglichst kurzen Lagerzeiten und Lieferwegen.


    Ich füttere schon seit Jahren Grau, und hatte noch nie Probleme mit der Haltbarkeit.
    Insbesondere, wenn man direkt bei Grau bestellt, kommt das Futter immer sehr frisch, und ist noch volle 3 Monate haltbar.


    Und zu Hause lagere ich das Futter ohnehin nur sehr kurz, nie länger als 1-2 Monate.


    LG, Caro

    Leute, jetzt mal ernsthaft.
    Da ist ein junges Mädel, das gerne einfach mal bei ihrem Hund sitzt.


    Dass der Hund draußen gehalten wird, bedeutet nicht, dass er in Isolationshaft sein Dasein fristen muss.
    Dafür sind wirklich keinerlei Anhaltspunkte erkennbar.



    Wer sich mit Herumhacken beschäftigen möchte, den lade ich gerne in meinen Garten ein.
    Da gibt's noch massig Brennholz zum Zerkleinern.


    Hier im Forum jedoch bitte nicht.

    Birgit, wer sagt denn, dass der Hund beizeiten nicht ausreichend auf den Sport vorbereitet wird?


    Ich wiederhole mich gerne.


    Versucht bitte, euch mit solchen Unterstellungen zurückzuhalten. Diese Vorgehensweise ist absolut destruktiv.


    DogFan, wenn Du ein paar ausführlichere Informationen mitteilen würdest, könnten solche Vermutungen von vornherein vermieden werden.

    @ DogFan: Ich möchte Deine Art zu schreiben gar nicht kritisieren, aber wenn man Infos nur dünn sät, kann es leider schnell zu Missverständnissen kommen.
    Die meisten hier meinen es nur gut. :)


    @ den Rest ;) : Bitte bleibt sachlich, und bedenkt, dass es nun mal verschiedene Haltungsformen gibt. Außenhaltung ist nicht per se verwerflich.
    Man muss dem Threadstarter auch keine Schlechtigkeit unterstellen, wenn sich nur möglicherweise ein klitzekleiner Anhaltspunkt ergeben könnte.


    Ein bisschen mehr Toleranz und Nachsicht, von allen Seiten - bitte.


    LG, Caro

    Zitat

    Ui ui... Ob irgendwas enthalten ist, was in D gar nicht erlaubt wäre?


    Das glaube ich eher nicht.


    Es ist an sich ja nichts Außergewöhnliches, wenn sich das Produktangebot einer Firma von Land zu Land unterscheidet.


    LG, Caro