Beiträge von sara

    Ups, sorry! :D


    Zu den Doppelherz-Kapseln kann ich leider gar nichts sagen. :?


    Ich suche schon die ganze Zeit nach dem Test zur Schadstoffbelastung, denn das ist bei Fischöl ja immer ein Thema, leider kann ich ihn einfach nicht finden.
    Die Aldi-Kapseln haben da ziemlich gut abgeschnitten. Und auch wenn es geradezu ketzerisch ist, Aldi und Warentest in einem Satz zu nennen :D - hier stimmen ausnahmsweise die Testkriterien.



    Ich dosiere die Kapseln eher großzügig, da ich sie eigentlich wegen der atopischen Dermatits und Arthrose füttere. Das schöne Fell war also nur ein netter Nebeneffekt. :)


    Mein Hund frisst ja fast alles, aber diese Kapseln werden sogar aus dem besten NaFu rausgepult. Daher gibt's die Kapseln in einer leckeren Hülle aus Frischkäse direkt in die Schnute.
    Aufmachen und das Öl rausdrücken habe ich genau ein Mal versucht, und kann es nicht empfehlen.
    Es sei denn, man mag öligen Fischgeruch an den Händen.
    Oder ist nicht so ungeschickt wie ich.


    LG, Caro

    Ach, ich vergesse immer, dass es Aldi Süd und Nord gibt.


    Die Kapseln, die ich meine, sind von Aldi Süd: Multinorm Omega-3-Kapseln.
    Enthalten 500 mg "Lachsöl-Mischkonzentrat", Dosierungsempfehlung für Menschen 3 Stück/Tag. Mein Hund wiegt 18 kg und bekommt 2 am Tag.

    Mein Köterle kann sich dieses Jahr auch nicht für ein Haarkleid entscheiden. :roll:


    Cucina, übrigens wurde mein Hund auch Anfang des Jahres kastriert, ich habe es wie Du zunächst damit in Verbindung gebracht, bis ich von immer mehr Leuten hörte, deren Hunde in diesem Jahr ebenfalls wie verrückt haaren.



    Bei uns gibt es nun seit ein paar Wochen Fischölkapseln - vom Aldi. :D
    Diese Dinger sind wirklich erstklassig, wir haben hier kaum mehr Haarprobleme, und ich kenne inzwischen einige Hunde, deren Fell und auch die "Wechselproblematik" sich damit erheblich verbessert hat.


    LG, Caro

    Damit es übersichtlich bleibt, schreibt doch bitte in dem bereits bestehenden Thread weiter.
    Hier mache ich zu.


    Über anonyme Kommentare auf der Homepage eines Regionalblättels regt man sich ohnehin besser nicht auf. Oder am besten: man liest sie gar nicht durch. ;)


    LG, Caro

    Hier gab's heute Steinpilzrisotto mit gerösteten Kürbiskernen und reichlich Parmesan.


    Dank meines grippösen Zustands jedoch leider nicht das Geschmackserlebnis, das es eigentlich hätte sein sollen.
    Hmpf.
    Morgen also wieder Haferbrei. :kopfstand:

    Wenn Du das Gefühl hast, dass die Symptome seit der Fütterung von Pferd schlechter geworden sind, würde ich gar nicht lange fackeln, sondern diesen Versuch direkt abbrechen.
    Und hier würde ich unter Umständen sogar ein hypoallergenes Futter vom TA in Betracht ziehen, zumindest vorläufig, bis die Symptome einigermaßen abgeklungen sind.


    Natürlich kann der Juckreiz auch von Umweltallergien kommen. Gegebenfalls müsst ihr die Ausschlussdiät verschieben, bis die unter Kontrolle sind.


    Bei meinem Hund war es ganz ähnlich wie bei Deinem, wir konnten trotz konsequenter Fütterung der Diät das Cortison einfach nicht absetzen. Geholfen hat uns letztlich, nachdem die anderen Ursachen für den Juckreiz sicher festgestellt waren, ein hypoallergenes FeFu (welches ich so schnell ausgewechselt habe, wie nur möglich :D - aber es hat anfangs wirklich geholfen) und ein individueller Therapieplan.


    Ich kann auch Dir nur dasselbe raten, wie jedem anderen Halter eines Allergikerhundes auch: suche Dir einen guten Hauttierarzt! Adressen findest Du hier: http://www.dgvd.org/
    Der kann nach eingehender Untersuchung einen entsprechenden Therapieplan aufstellen, und Dir insbesondere auch bei der Durchführung der Ausschlussdiät helfen. Mit einfach mal Pferd und Kartoffel kommt man da meist leider nicht weit.


    Alles Gute!


    LG, Caro

    Dieser Vorfall ist wirklich schrecklich, und ich kann verstehen, dass viele zutiefst schockiert sind.


    Doch bei aller Emotionalität eines solchen Themas, bleibt bitte sachlich!


    LG, Caro



    Übrigens, im Strafrecht gibt es keine Gefährdungshaftung. ;)

    Zitat

    Ja, ich würde denjenigen ernstnehmen und ich hoffe, dass ich die TE durch meinen Kommentar dazu ageregt habe, über das Thema Kastration noch einmal gründlicher nachzudenken.


    Na, als Du in diesem Thread wegen des bösen S-Wortes angepoltert wurdest, war Deine Reaktion aber auch nicht nachdenklich, sondern Du hast Dich angegriffen gefühlt. ;)
    Was absolut verständlich und einfach menschlich ist!


    Versucht daher bitte immer, sachlich zu bleiben, gerade wenn ihr Kritik formuliert.
    Fäkalsprache, und mag sie noch so üblich im alltäglichen Sprachgebrauch sein, gehört nun wahrlich nicht zu den sachlichen Begriffen. Gerade im Rahmen der schriftlichen Kommunikation kann sowas wesentlich heftiger rüberkommen, als es eigentlich gemeint war. Auch das sollte man beim Verfassen von Beiträgen bedenken.


    LG, Caro