Beiträge von sara

    Mal unabhängig von Peta... ;)


    Im Naturschutz funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Behörden und Orgas recht ordentlich.
    Die anerkannten Naturschutzverbände beteiligen sich zB in Genehmigungs- und Gerichtsverfahren, verfassen Stellungnahmen, Empfehlungen. Alles auf ehrenamtlicher Basis und spendenfinanziert.


    Das könnte man sich durchaus als Vorbild für den Tierschutz nehmen.



    Übrigens wird ein Tierhaltungsverbot zwar von den Landesbehörden ausgesprochen, es gilt allerdings bundesweit.


    LG, Caro

    Solange keine Namen genannt werden, und keine konkrete Personen, Verbände oder dergleichen mit falschen, ungewissen oder nicht nachweisbaren Tatsachenbehauptungen in Verbindung gebracht werden,
    ist Kritik hier erlaubt und auch ausdrücklich erwünscht.


    Das Thema SD hat mit der Ausgangsfrage zwar nur indirekt etwas zu tun, der Hinweis auf die Problematik könnte aber für die Threadstarterin durchaus von Interesse sein.
    Wenn ihr allerdings das Thema ausgiebiger diskutieren wollt, böte sich vielleicht ein eigener Thread an. :)


    LG, Caro

    Zitat

    Obwohl ich das schicke Ding schon seit einigen Monaten nutze, habe ich ehrlich gesagt nur ein Bruchteil der Einstellungen genutzt... bis lang zumindest


    Ich hatte es mehrere Jahre, und mir ging's nicht anders. :D


    Die Garmin-Software fand ich unterirdisch (ist aber zugegebenermaßen schon eine ganze Weile mehr, vielleicht läuft die inzwischen besser), ich habe daher RubiTrack benutzt. Für den PC soll SportTracks ganz gut sein.


    Ob man für ein neues Intervall Lap drücken muss... ? :? Sei einfach mutig, Bungee! :D


    LG, Caro

    Zitat

    ich mein ich kenn das von meiner kröte, drei tage lang hat man ständig nein gesagt und wenn das eben nicht geholfen hat dann hat man nach dem 30sten mal eben den hund am geschirr gepackt und vom sofa runter geholt oder auf den platz gebracht.
    und das ohne das der hunde davon ins meideverhalten gegangen ist oder angst vor einem hatte.


    ich hab gelernt das man mit einer klaren ansage oder eben einer geste wie z.b am geschirr packen und auf den platz bringen dem hund mehr sicherheit gibt als wenn man ihm mit eitatai im unklaren lässt.


    Das meinte ich allerdings gerade nicht. =)