Beiträge von sara

    Windhunde sind aber keine Ausdauerläufer, sondern Kurzstreckensprinter! Es wird oft falsch verstanden, dass Windhunde stundenlange Ausläufe brauchen. Dabei sind die meisten total faul, und brauchen nur ein bisschen Zeit, um sich auszutoben. Danach liegen sie meist wieder dösend auf der Couch...

    Natürlich kann man auch mit ihnen trainieren, so dass sie auch längere Touren mitmachen. Aber da muss man genauso langsam rangehen wie bei allen anderen Hunderassen auch.

    Ansonsten sind Windhunde, insbesondere Salukis wunderschöne Hunde, die aber auch eine sehr konsequente Erziehung brauchen! Auch der Jagdtrieb ist hier nicht zu unterschätzen.

    Schöne Grüße, Caro

    Wenn ich's heute noch zum Metzger schaffe, dann gibt's lecker Pferdchen! Ansonsten mal schauen, was der Bio-Metzger grad im Angebot hat... :wink:
    Dazu Zucchini-Karotten-Salat-Brei mit Öl und Joghurt, als Beilage Reis.

    Hach, barfen macht auch dem Frauchen einfach Spaß!! :gut:

    Das schlimmste finde ich eigentlich, dass anscheinend keiner der Befürworter diese Methode je hinterfragt hat.


    Jedes Pfotenbewegung oder Hüsteln des Hundes wird analysiert, welches Futter, spezielle Leine, Geschirr etc.....

    Jede "neue" Erziehungsmethode oder Theorie wird erstmal durchleuchtet, sich damit auseinandergesetzt.


    Aber gerade bei solch krassen körperlichen Übergriffen ist man kein bisschen zimperlich. Da wird nicht hinterfragt, was (bzw ob!!!) das überhaupt für einen Sinn hat - es funktioniert halt, der Hund kuscht - ist doch super...

    Verstehe nicht, dass man gerade Gewaltanwendung so unkritisch gegenübersteht, wenn man doch ansonsten ein "normaler" Hundehalter ist, der sich durchaus um das Wohl seines Hund sorgt.


    Schöne Grüße, Caro

    Zitat

    @caro&sara hast mal beim Fressnapf geschaut? Die haben die Woche doch auch Betten/Decken reduziert!!

    Da hab ich schon geschaut, aber leider nix passendes gefunden... Irgendwie waren da nur noch kleine übrig.

    Werde dann mal wieder bei 3..2...1 mein Glück versuchen! :wink:

    Ach ja, die Lidl-Knabbersachen sind super! :gut:

    LG, Caro

    Hab mich auch eingedeckt mit Straußenmix und Hirschmix. Wenn's morgen noch was gibt, werde ich noch ein paar von den Hasenohren mitnehmen...

    Ansonsten ist das Lidl-Futter bzw. die Lerckerlies leider nix für uns. Außer das Feingebäck, das ist nämlich nur mit Reiskeimen und nicht mit "Getreide" (gegen Weizen, Mais, Roggen und Hafer ist mein Hundi leider allergisch).

    Leider gab's bei uns die Betten nicht mehr :cry: - dabei hätten wir ganz dringend eins gebraucht...

    Auch Leinen gab's nur noch hässliche (bzw nicht zum Geschirr passend....). Weil die alte aber schon sehr zerropft ist, haben wir heute ne supi-dupi weiche Leine beim Fressnapf geholt - die werd ich jetzt auch mal gleich ausprobieren! :freude:

    LG, Caro