Das Thema gab's ja schonmal, und schon da hat mich die Frage interessiert, ob es einigermaßen objektive Untersuchungen zur vegetarischen Ernährung des Hundes gibt?? Würde mich echt mal interessieren, wie sich das langfristig auf die Gesundheit auswirkt.
Ich bin selber Vegetarierin, aber absolut dagegen, dem Hund meine Ernährungsweise aufzuzwingen. Das ist eine Entscheidung, die ich für mich getroffen habe. Meinen Hund möchte ich so artgerecht wie möglich ernähren, und dazu gehört nun mal Fleisch!!
Und wenn ich mit Fleisch ein Problem habe, mich davor ekele oder was auch immer, dann hole ich mir doch kein fleischfressendes Tier!
Schlimm, wenn ein Hund nicht Hund sein darf!!
Da werde die Hunde in Mäntelchen passend zum Herrchen gesteckt, die Haare passend gestylt, Wauzi darf nur an der Leine laufen, denn sonst macht er sich ja dreckig, und wenn Frauchen es wünscht, dann gibt's halt kein Fleisch mehr... Schade, dass manche Leute einfach nicht bereit sind, den Hund mit all seinen Eigenarten, die ihn ja gerade auch so besonders machen, zu respektieren!!!
Schöne Grüße, Caro