Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meiner "Leistung". Die Sara hört bestimmt nicht perfekt, aber es war echt sehr schwer mit ihr. Jetzt, wo sie etwas älter und ruhiger ist, könnte ich mir aber keinen besseren Hund vorstellen!!
Was ich trotzdem anders machen würde:
- Ich würde auf jeden Fall viel früher mit der Schleppleine trainieren. Das hat so dermaßen viel gebracht, dass ich mich immernoch ärgere, dass ich es nicht schon 3 Jahre früher gemacht habe.
- Außerdem würde ich Kommandos wie "Schau mal hier" gleich von Anfang an üben. Blickkontakt ist das Allerwichtigste!! Vor allem bei nem kleinen Jäger.
- Und ich würde dem Hund beibringen, dass er nichts von der Straße und sonstwo fressen darf - nur aus meiner Hand und seinem Napf.
- Ich würde mich genauer über die Rasse erkundigen - wenn man denn weiß, was es überhaupt ist. Hätte ich von Anfang an gewusst, was mein Hund für eine Rasse ist, und dass er deswegen so anders ist, hätte ich die rassespezifischen Besonderheiten berücksichtigen und somit viel besser auf meinen Hund eingehen können.
Aber es kommt ja auch immer drauf an, was für einen Hund man hat - da können einige Probleme wegfallen, aber auch viele andere auf einen zukommen! 
LG, Caro