Beiträge von sara

    Ach liebe Sonja, ich hatte Dich grundsätzlich schon verstanden... ;)

    Ich meinte eigentlich diese Aussage:

    Zitat

    Darf ihr Hund nicht spielen? +verächtliche Blicke und dummes Getuschel oder Geschwätz!
    Boah, da möchte ich Sam gerne mal ableinen und dann schauen wir mal!

    Frage mich immer wieder warum ich mich rechtfertigen muss, damit diese Leute mich nicht belästigen!?

    Das meinte ich mit übertrieben - verächtliche Blicke, Getuschel - wieso fühlst Du Dich davon angesprochen? Vielleicht haben die ja über was ganz anderes geredet? Oder fanden es einfach nur schade, dass die Hunde nicht spielen können.

    Und so ein hellseherischer Ratschlag... klar ist das nervig. Aber im Prinzip von den meisten doch nur nett gemeint. Und wenn man sie dann aufklärt, dann verstehen es doch die meisten, oder? Kann da von mir nur vom Schleppleinen-Training reden... wie oft hab ich da erklärt, was es damit auf sich hat... und mir tausende "tolle" Tips angehört... :roll: aber die meisten haben's dann echt verstanden.

    Ich denke einfach, beide Seiten sollten ein bissl rücksichtsvoller sein. Und nicht gleich immer das schlimmste vom anderen denken. ;)

    Wie krass??

    Also manche Leute.... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln... Unverschämt ist ja gar kein Ausdruck mehr für sowas.

    Ja ja, dann sind's wieder die bösen Hundebesitzer, weil der böse böse Beagle, der hat ja bestimmt die Kinder attackiert, und der liebe Papa hat sich nur wehren wollen...
    :ironie:

    Jetzt erhol Dich erstmal von dem Schreck. Und die nächsten Tage würde ich echt woanders lang gehen.... oder Du nimmst Dir einen großen schwarzen Hundekumpel mit... :D

    Schöne Grüße, Caro

    Also, so was unverschämtes, das ist ja schon krass.

    Allerdings finde ich es nicht schlimm, zu fragen, ob bzw warum ein anderer Hund nicht von der Leine darf. Vielleicht kann man sich ja austauschen, hat ähnliche Probleme oder früher damit schon mal Erfahrung gemacht.

    Dann gleich zu sagen, es sei belästigend, wenn man gefragt wird, warum der Hund nicht spielen darf, finde ich ehrlichgesagt etwas übertrieben.

    Es ist ja nicht selbstverständlich, wenn ein Hund immer an der Leine ist, also finde ich ein nettes Nachfragen nicht unangebracht (in Deiner Geschichte war das natürlich ein bissel anders... :roll: ). Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dass er seinen Hund an der Leine lässt, aber ich finde es nicht schlimm, wenn sich ein anderer Hundehalter dafür interessiert und normal nachfragt.

    LG, Caro

    @ Brinchen: Super Beitrag! :gut:


    Mein Hund läuft eigentlich immer ohne Leine. Aber wenn mir ein Hund an der Leine entgegenkommt, dann wird meine auch angeleint oder ich lasse sie bei Fuß laufen. Ich verstehe gar nicht, wo da überhaupt ein Problem ist???

    Womit ich allerdings überhaupt nicht umgehen kann, sind Hundehalter, die nicht genau wissen, was sie wollen. Erst wird der Hund zurückgezogen, dann darf er doch näher ran, an der Nasenspitze von meinem riechen, um dann gleich wieder weggezerrt zu werden.... "Mit dem magst Du nicht spielen" :???: Ich weiß dann nie, wie ich mich verhalten soll: generell freuen wir uns über jeden Hundekontakt, also wenn möglich, lasse ich die Hunde gerne schnuffeln, spielen usw. Wenn der andere Besitzer sagt, es geht nicht, auch okay. Aber dieses Weggezerre nach ein paar Sekunden...


    Es ist zwar schade, dass so viele Besitzer ihre Hunde nicht spielen lassen wollen, aber jeder wird doch dafür Gründe haben, die man einfach respektieren sollte. Und wenn's einen interessiert, dann kann man doch einfach nachfragen! ;)

    Schöne Grüße, Caro

    Hmmm, meinen ersten Hund habe ich bekommen als ich 9 oder 10 Jahre alt war.... also laufe ich schon seitdem schmuddelig rum! :lachtot:

    Durch meinen jetzigen Hund habe ich mich aber schon ein wenig verändert: ich bin auf jeden Fall geduldiger geworden.....

    Wirklich ne interessante Frage, aber da ich aber schon so lange mit Hunden zusammen lebe, kann ich ansonsten keine Veränderungen feststellen. ;)

    LG, Caro

    Schon 6 Jahre ist die Fellnase...
    Wir haben sie mit 3 oder 4 Monaten aus dem TH bekommen, da war sie leider noch nicht stubenrein. Hat auch ne Weile gedauert, bis es geklappt hat, vor allem morgens.
    Aber heute ist sie der größte Langschläfer! Wenn ich früh Uni hab und so um 6 oder 7 mit ihr raus gehe, dann muss ich sie erstmal richtig wecken! :D

    Na, und jetzt kannste Dich entspannt zurücklehnen, Dich nochmal in Deine Decke kuscheln und die Äuglein zu machen... :D

    Hach, ich war auch so froh, als die Sara endlich ausgeschlafen hat... früher wurde ich jeden Morgen um 7 Uhr geweckt, inzwischen schläft sie bis um 11... wenn ich sie nicht vorher wecke... :roll:

    LG, Caro