Beiträge von sara

    Zitat


    * Artikel 8: Der Hund hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit

    Das gehört für mich an erste Stelle!

    Wirklich eine gute Idee, diese Hunde-Grundrechte, obwohl das alles Selbstverständlichkeiten sein sollten. Leider wird einem da bewusst, wie wenig Rechte Hunde bzw Tiere im Allgemeinen tatsächlich haben.


    Die Konsequenz, wenn diese Grundrechte Wirklichkeit werden würden: viele Hunde würden Verfassungsbeschwerde einlegen - mit Erfolg.

    LG, Caro

    Zitat

    Hallo Caro
    Eine Frage: Waren die großen Haufen das einzige, was negativ aufgefallen ist und wie lang fütterst du es schon? Denn ich meine gelesen zu haben, dass die Verdauung zunächst mal mit dem Kaltgepressten nicht sooo viel anfangen kann, und die Haufen nach einer Weile wieder kleiner werden.

    Huhu :winken:

    Also, die Sara bekommt das Futter schon seit mehreren Monaten. Ich dachte auch, das wäre anfangs normal, aber es hat sich leider überhaupt nicht gebessert.
    Die Häufchen sind auch nicht nur ein bisschen größer, sondern wirklich riesig und es sieht genauso aus, wie's rein gekommen ist ;) , also wirklich nix mit fest oder so. Und davon dann auch mindestens 3. Und die Stinkerei.... Es ist auch immer schlimmer geworden.
    Beim Real Nature war's übrigens genauso. Habe einfach das Gefühl, dass sie das nicht so gut verdauen kann, wie Extruder-Futter. Jetzt sind die Häufchen wieder klein und fest, und übermäßige Blähungen gab's auch nicht mehr.

    Ich muss halt immer an die Ausschluss-Diät denken, als der Hund gebarft wurde, da gab's immer mini-kleine Häufchen, ganz fest. Für mich war das ein Zeichen, dass sie das Futter gut verwerten kann. Ob das tatsächlich so ist... :nixweiss:

    Auf jeden Fall denke ich nicht, dass ein Futter für meinen Hund gut ist, von dem er ständig Blähungen bekommt. :no:

    Schöne Grüße, Caro

    Bei uns gibt's wohl erstmal kein kaltgepresstes Futter mehr.... :(

    Und das, obwohl ich so glücklich mit CanisAlpha war.

    Aber die Sara hat's einfach nicht so gut vertragen: mindestens 3 Mal am Tag riesige Häufchen (normalerweise macht sie 1 - 2 Mal ein kleines), und dazu hat sie ständig Blähungen gehabt.
    Könnt mich so ärgern, weil ich so froh war, endlich ein gutes Futter zu finden. Aber wenn sie's nicht verträgt, da können die Inhaltsstoffe noch so gut sein.

    Hab dann Defu probiert, aber da ist ja leider Mais drin, darauf reagiert sie allergisch und hat sich wieder verstärkt gekratzt.
    Die Häufchen haben aber wieder normale Frequenz und Größe angenommen. ;)
    Die nächsten Probepackungen werden dann von Mera Dog und Bestes Futter Sensitive sein.

    Hach ja, Futtersuche, eine endlose Geschichte... :/

    Schöne Grüße, Caro

    Zitat


    Was die Tricks betrifft, finde ich den Hund auch sehr hektisch ... ein bisschen langsamer und es sähe gut aus. Wobei ich das noch ok finde ... sie macht ja das, was man ihr sagt. Ich kenne einen noch sehr jungen Border Collie Rüden, der bietet dir alles an, wenn man einen Stock in der Hand hält und werfen soll.

    Das macht meine auch noch manchmal, wenn sie unkonzentriert ist, einfach mal alles hintereinander abspulen, das "richtige" muss doch dabei sein! ;)
    Ich versuche aber, sie dann runter zu bringen.

    Die Hunde in dem Video werden ja noch aufgeputscht. Wie gesagt, so ein hibbeliges Verhalten würde ich nicht fördern wollen. Sieht wirklich nicht gesund aus für den armen Hund.

    Zur Rasse: Hätte jetzt auch an Australian Shepherd gedacht..

    Aber die Videos find ich echt net toll - die Hunde sind ja ganz furchtbar hibbelig und aufgedreht. Überhaupt nicht mein Ding.

    Hatte das jahrelang, da war mein Hund auch so hibbelig und stand nur unter Strom. Um Himmels Willen, das hätte ich nicht noch fördern wollen! Bin ja froh, dass sich das mit dem Alter gelegt hat!!!

    LG, Caro,
    die froh ist, so einen entspannten Hund zu haben ;)

    Bellen heißt bei uns: Gib Laut! - aufhören: Leise!

    Kriechen: Robbie! (wie die Robbe ;) )

    Tot stellen: Peng!

    Hand berühren: Stups!


    Sonst nur die üblichen Kommandos wie Hier, Sitz, Platz, rechte/linke Pfote, Aus/Bäh/Pfui ...

    Wenn die Nase frech ist, und nicht gleich hört, gibt's ein strenges Sofort!! Hilft immer. :D

    Und wenn sie aufpassen soll: Achtung! oder Pass schön auf!


    @ finnrotti: was heißt denn "perkele"?

    LG, Caro

    Ich kann schon lesen!

    Aber ich unterstelle hier niemandem, dass weniger passiert wäre, wenn man nicht so geschrien hätte, wie es sich geschrieben anhört.... Woher willst Du denn wissen, ob sie es nicht normal gesagt hat? Nur weil es sich "geschrieben" nach Schreien angehört hat... :???:

    Wieso fragt man nicht einfach: "Hast Du geschrien? War vielleicht nicht so gut." Nein, es wird gleich wieder mit Vorwürfen um sich geschmissen.