Zitat
Hallo Caro
Eine Frage: Waren die großen Haufen das einzige, was negativ aufgefallen ist und wie lang fütterst du es schon? Denn ich meine gelesen zu haben, dass die Verdauung zunächst mal mit dem Kaltgepressten nicht sooo viel anfangen kann, und die Haufen nach einer Weile wieder kleiner werden.
Huhu 
Also, die Sara bekommt das Futter schon seit mehreren Monaten. Ich dachte auch, das wäre anfangs normal, aber es hat sich leider überhaupt nicht gebessert.
Die Häufchen sind auch nicht nur ein bisschen größer, sondern wirklich riesig und es sieht genauso aus, wie's rein gekommen ist
, also wirklich nix mit fest oder so. Und davon dann auch mindestens 3. Und die Stinkerei.... Es ist auch immer schlimmer geworden.
Beim Real Nature war's übrigens genauso. Habe einfach das Gefühl, dass sie das nicht so gut verdauen kann, wie Extruder-Futter. Jetzt sind die Häufchen wieder klein und fest, und übermäßige Blähungen gab's auch nicht mehr.
Ich muss halt immer an die Ausschluss-Diät denken, als der Hund gebarft wurde, da gab's immer mini-kleine Häufchen, ganz fest. Für mich war das ein Zeichen, dass sie das Futter gut verwerten kann. Ob das tatsächlich so ist... 
Auf jeden Fall denke ich nicht, dass ein Futter für meinen Hund gut ist, von dem er ständig Blähungen bekommt. 
Schöne Grüße, Caro