Beiträge von sara

    Zitat

    Hat halt nicht jeder Hersteller sein eigenes Werk. Diese Tatsache allein, enthält für mich keine Aussage über die Qualität.


    Und genau das wollte ich damit sagen. :)

    Zitat

    Arden Grange hat aber auch seinen Firmensitz in England.


    Stimmt, ich habe es mit Bestes Futter verwechselt. :ops:


    Aber soweit ich weiß, lässt Arden Grange bei Golden Acres produzieren, ebenso wie James Wellbeloved (Mars) und viele andere Marken.

    Da müsstest Du schon den Hersteller fragen, warum er sich für eine Produktion in Übersee entschieden hat. Das muss ja nicht per se etwas schlechtes bedeuten.


    Platinum lässt seine Produkte zB in Spanien herstellen, Arden Grange in England...


    Auch beziehen Futtermittelhersteller, die in Deutschland produzieren lassen, die Rohstoffe nicht nur regional, sondern durchaus auch europa- oder sogar weltweit.

    Zitat

    Diese Geschäftspartner haben unterschiedliche Lieferanten weltweit, und sie beziehen dort ihre Zutaten, wo die einzelnen Bestandteile am günstigsten sind.


    Das ist doch aber letztlich bei den allermeisten Futtermittelherstellern so, gleich ob es sich um eine "Eigenmarke" handelt oder wo sie das Futter produzieren lassen. ;)

    Eine unkontrollierte Fortpflanzung dürfte bekanntermaßen bei der üblichen Haltung eines Haushundes kaum zu besorgen sein.
    Auch das Merkmal "zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres" darf man nicht überstrapazieren. Es geht dabei nicht um den Schutz des neuen Teppichs vor Blutflecken, oder um das Ärgernis der Leinenpflicht an einigen wenigen Tagen im Jahr.
    § 6 I 2 TSchG ist eine Ausnahmevorschrift - und somit grundsätzlich eng auszulegen.


    Daraus folgt allerdings nur, dass eine solche Klausel im Einzelfall, wenn die Kastration nicht ausnahmsweise erlaubt ist, wegen Verstoßes gegen ein Gesetz nichtig ist.



    Wenn eine Vertragsstrafe vereinbart ist, stellt sich natürlich durchaus die Frage, inwieweit eine solche Vereinbarung wirksam ist, wenn ihr Befolgen einen Gesetzesverstoß bedeuten würde.



    Dennoch würde ich die Frage immer mit dem Tierschutzverein klären, bevor man sich für einen Hund entscheidet. Einfach aus Gründen der Ehrlichkeit. :)

    Zitat

    Genau wie Timberwolf damals, wird dieses Futter an wechselnden Produktionsstätten hergestellt.
    Über die Frage WARUM, kann sich jeder selber seine eigenen Gedanken machen.


    Daraus kann man allerdings nicht den Schluss ziehen, dass entgegen der Angaben auf der Homepage von Wolfsblut, K3 zugesetzt wird.


    Seid mit solchen Behauptungen bitte ein wenig vorsichtig!

    Ja, auf jeden Fall warm halten!
    Decke, Heizung, Sonne... Wärme ist ganz wichtig.


    Schläft er denn, oder ist er noch eher im Dämmerzustand?


    Dass er heute völlig geplättet ist, ist absolut normal. Aber ein bisschen laufen (oder schwanken ;)) und etwas trinken hilft ganz arg.

    Kannst Du ihn denn gar nicht zum Aufstehen motivieren? Nicht betüddeln, sondern mit Action, Freude und Spaß! Vielleicht kannst Du ihn mal raustragen?


    Frische Luft und Bewegung tut gut, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen.
    Ansonsten kann es auch helfen, die Beine zu massieren.


    Mein Hund hatte letzte Woche eine Vollnarkose, und ihr ging es ähnlich schlecht danach. Als sie dann abends immernoch nicht aufstehen konnte, und richtig apathisch war, bin ich doch wieder zur TK gefahren, und Hundi kam nochmal an den Tropf.
    Allerdings hat schon der Schock des TA-Besuchs sie wieder ein wenig fitter gemacht. ;)


    Das Gejammer nach der Narkose sind typische Narkosenachwirkungen. Ich saß auch gut 1,5 Stunden neben meinem weinenden Hund. Schrecklich.


    Falls Du unsicher bist, schau lieber nochmal beim TA vorbei.


    Gute Besserung dem Patienten!


    LG, Caro