Beiträge von expecto.patronum

    Chili ist doch Deckrüde oder? Hatte das Einfluss auf sein Verhalten?

    Disney prollt teilweise auch etwas, aber das bleibt in einem annehmbaren Rahmen. Rückruf funktioniert zum Glück (noch?) tadellos, er will mir einfach immer gefallen. Bei Ayden rufe ich teilweise auch zwei oder dreimal. Er geht zwar nicht zu den anderen Hunden hin, aber wenn er sie zu sehr anschaut, kann er mich nicht mehr hören |)

    Ansonsten bin ich echt happy mit den Beiden, würde im jetzigen Moment aber keinen Sheltie aus der Schweiz mehr wollen. Ich sehe in vielen ähnliche Züge wie Ayden sie hat und zwei davon? :fear:


    Nein, ist er nicht. Aus dem Grund hab ich die ZZL nie gemacht, auch wenn wir alle Voraussetzungen haben. Er könnte einfach einen winzigen Ticken gelassener sein mit anderen Rüden. Ich finde, auch wenn er sonst ein toller Hund ist, gesund, belastbar, für alles an Sport zu gebrauchen, muss so eine kleine Testosteronschleuder nicht in die Zucht |)

    Ich hätte ihn auch noch 2/3 Mal ausgestellt. Aber mit anderen Rüden im Ring hat er einfach Stress und lässt sich dann auch ungern von Fremden anfassen. In gewohnter Umgebung kein Thema, da kuschelt er gerne mit Besuch.

    Von mir aus kann sich lieber der Schakal weiter ansiedeln, als der Wolf :hust:

    Ich hab lieber den Wolf. Habe jetzt schon mehrfach Berichte gesehen, wo es massiv Probleme mit Kojoten gibt. Die sind dreister als Füchse. Die überspringen Mauern und Krallen sich Haustiere aus den Gärten. Tagsüber. Dicht besiedeltes Gebiet und nicht irgendlweche Dorfränder.

    Und sind Kojote und Schakal nicht ziemlich ähnlich? :ugly:

    Hach, ich liebe meine Plüsch ja. Leider ist er in ein zwei Ecken nicht ganz der typische Sheltie, weswegen, glaube ich erstmal kein zweiter hier eingezogen ist.
    Die Prollerei mit anderen Rüden ist wirklich nervig. Er hat da auch wirklich einfach Stress wenn andere in der Nähe sind, auch wenn die sich nicht für ihn interessieren. Da ist er immer auf Hab-Acht. Ignoranz gegenüber Fremdhunden wäre toll... Dann wäre es ja auch vollkommen ok, wenn er andere Mal kurz anschnauzt, wenn sie ihm zu Nahe kommen. Aber nein, er möchte sich ja eigentlich jeden anderen Fremdhund gerne mal angucken. Und da gab es auch schon die Situation, dass er mich und meinen Rückruf komplett ignoriert hat, bzw auch gar nicht mehr realisiert hat. Arsch.
    Gestern war er da dafür wieder ein Schatz. Waren Bilder mach, an einer Stelle wo echt nichts los ist. Aber ab 19 Uhr kamen auf einmal mehrer Leute. Bei Hund 1 war Chili 10 Meter entfernt von mir abgelegt während ich Amber fotografiert habe. Er ist brav an der Stelle geblieben während der andere Hund am Weg vorbei ist (bin natürlich trotzdem flott hin als ich es bemerkt habe, traue ihm da halt gerade nicht mehr). Hund Nummer zwei kam in der Dämmerung super flott mit Frauchen auf Fahrrad um die Ecke. da hat Sirius dann auch Alarm geschlagen, Chili war schon auf dem Weg zu gucken, was da war, ich war noch Amber am anleinen. Auf Rufen hat er dann gehalten und auf Pfiff kam er sofort. :dead: Da gabs dann auch mal viel Lob und Kekse.
    Im Urlaub hat er mich da echt 2x komplett ignoriert. Waren am Fluss am Baden und mir ist die Leine aus der Hand gerutscht und er macht sich ab Richtung Labrador im Fluss. Riesiger, zum Glück kastrierter Rüde. Er kam absolut nicht zurück und ich mit meinem blöden gebrochenen Fuß und Amber auch noch an der Leine. Was macht der Sheltie? Geht zu dem Labrador der ja zum Glück nett war, will an ihm schnuppern und gucken aber muss ihm dabei aber natürlich ordentlich drohen und eine einschenken wenn ihm eine Bewegung nicht gepasst. Richtiges Aas. Da war ich fast beim Tierarzt für den Chip.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dafür ist er sonst bei allem mittlerweile ein Träumchen und Sheltie. Ansprechbar, immer in Erwartung bei mir und mit mir passiert jetzt was spannendes. Und dann auch sofort voll dabei.

    Hat sich schon mal wer den großen Zeh gebrochen? Wie lang habt ihr da mit dem Laufen pausieren müssen?

    Mein Arzt hat irgendwie nicht viel gesagt, es ist jetzt zwei Wochen her, ich hab schon ein paar Tage kein Tape drauf und es tut nur mehr weh, wenn ich wo anstoß.

    Kann ich glaubt ihr nächste Woche wieder anfangen kurze Runden zu laufen?


    Den dicken Zeh nicht. Aber halt den Mittelfuß.
    Ich denke wenn man vernünftig (!!) ran geht und es nichts kompliziertes ist, sollte man so früh wie es der Schmerz zulässt wieder anfangen (und in sofern der Arzt nicht gesagt hat auf gar keinen Fall belasten...) Allerdings immer im Hinterkopf haben, dass da noch eine Schwachstelle ist und man drauf achten muss. Also Untergründe und Strecke dementsprechend wählen und lieber aufhören bevor es weh tut xD

    Die

    Ein bisschen was machen ja jetzt natürlich auch die Fotos :D war aber auch meine Absicht. Auf ein paar Handyfotos, angeleint am Geschirr, Hund nur halb drauf wirkt das natürlich anders.
    Ich war live und auf den Fotos hier auch überrascht WIE goldig er ist. Kam auf den Fotos vorher gar nicht rüber.

    (Mittel)Schnauzer, Schäferhund, Terrier...
    ja ich find auch auf ein paar Fotos sieht er aus wie ein Westi :D und dann ist man überrascht wie groß er doch ist.
    Ich würde echt gerne einen Test machen lassen!

    Danke für eure Ideen! :herzen1:

    Egal was drinnen ist (obwohl ich den Podenco Andaluz auch passend finde) der dürfte hier sofort einziehen. :herzen1:


    Auf gehts! das Notfellchen sucht schon länger!
    Ich muss mich auch ganz arg zusammen reißen, vor allem nachdem ich ihn kennen gelernt habe. Einfach nur ein netter Kerl.


    Rückmeldung vom Verein:

    Er kam aus einem polnischen Tierheim.
    Also Rauhaar Podenco ist damit wohl raus.
    Und ein unergründlicher Mix Mix Mix wahrscheinlicher.

    Ich finde es bei ihm auch total spannend und würde sooo gerne einen Gentest sehen. Wenn’s meiner wäre würde ich auch sofort einen machen xD
    Ich habe jetzt nochmal beim Verein nachgefragt ob seine ursprüngliche Herkunft bekannt ist oder was vermutet wird.

    Ja, Schnauzer dachte ich auch schon. Mittel mit weißem Schäferhund... warum nicht.

    Ja, aber haben nicht verschiedene rassen verschiedene Tendenz zu eher schlechtem Pigment? Beim Picard wäre mir noch nie schlechtes Pigment an der Nase aufgefallen. Bei den Podencos habe ich das jetzt bei der Suche sehr oft gesehen.

    Bei uns ist es gerade mal wieder aktuell. Haben ein intaktes Pärchen Zuhause. Leider ist sie wirklich eine kleine Schlampe, wenn sie läufig ist. Die bietet sich quasi ab Tag 1 an, weggeknurrt o. ä. wird da gar nichts. Machts dem Rüden natürlich nicht einfacher. Wie viel Interaktion lasst ihr da unter den Hunden zu?


    Ohh ich bin echt glücklich, dass meine Rüden die ersten Tage der Läufigkeit so brav sind. Klar. Die haben mal ausgiebig geschaut und wollten schnuppern und lecken, aber dann war auch gut und sie haben Ruhe gegeben. Oder ich hab’s halt unterbrochen. Amber ist ja auch noch sehr nett was das angeht.
    Nur dann ab dem Zeitpunkt ab dem ich gemerkt hab sie kommen dann selbst nicht mehr runter gabs trennen und keine Interaktion mehr. Damit sie gar nicht erst anfangen.

    Sehe ich da gar nicht.
    Evtl. Laekenois mit drin? Aber wahrscheinlich genauso unwahrscheinlich (klingt ja toll! :smile: ) wie Picard.

    Google-Ergebnis für http://www.hunde.de/upload/1402388707_podenco-andaluz-06-gross-rauhaar-mueller-450x315.jpg

    Weiterleitungshinweis

    So wie ich das sehe haben die auch öfter den aufgehellten Nasenschwamm. Den hat’s beim Picard nicht.


    Die Rute trägt er übrigens gerne so hoch wie auf dem Stehbild, weswegen ich auch noch auf was an Terrier tippe.