Beiträge von expecto.patronum

    Super. Mega ihr beiden! Echt eine super Leistung!


    Ich denke ich muss runter schrauben/pausieren. Habe den Verdacht dass ich Probleme mit diesem Schienbeinkantensyndrom bekomme. Seit ein paar Tagen schmerzt die recht Innenseite des Unterschenkels. :no: Nun die Frage, was die Ursache sein könnte:
    - Training habe ich seit dem Vulcanicross gesteigert, gerade die letzten zwei Wochen bin ich wirklich deutlich mehr gelaufen.
    - meine neuen Hoka Torrents. Aber ich laufe die eigentlich mega gerne. Vorher bin ich nur die Evo Jawz gelaufen. Eventuell packe ich die also nochmal weg

    Die Frage ob ich erstmal nur 1 von beidem reduziere/bzw weg lasse und so schaue obs die Ursache ist oder beides. Um direkt entgegen zu wirken und es gar nicht extremer werden zu lassen.

    So rein anatomisch bin ich aber wohl auch prädestiniert dafür. Senk-Spreiz-Plattfüße dadurch Überpronation und so weiter. Leichte Wirbelsäulenverkrümmung auch. Ich hab deswegen auch nie Einlagen getragen oder sonst irgendwas gemacht.
    Ich muss aber sagen, dass seitdem ich regelmäßig laufe meine Knieschmerzen sehr viel besser geworden sind. Die hatte ich anfangs relativ flott beim laufen dann - mittlerweile gar nicht mehr. Oder eben abends nach einem langen Tag im gehen/stehen.

    Ich denke, vll sollte ich mir dahingehend doch mal einen Arzt suchen und gucken was der so empfiehlt.
    Aber eigentlich bin ich eher jemand der denkt der Körper gleicht sich schon aus, wenn man ihm die Chance gibt und drauf achtet :tropf:

    Milow ist nicht zu dünn xD
    Find eich voll in Ordnung so und noch ein Stück von zu dünn entfernt.

    Aber mein Hund ist ja auch immer viel zu dünn. Letztens sogar von nem Schweißhundeführer gesagt bekommen.
    Ich weiß gar nicht wie und warum ein aktiver, junger Jagdhund der noch Canicross neben jagdlicher Ausbildung macht, mehr haben sollte:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hecki finde ich noooch OK. Mehr würde ich es aber auf keinen Fall werden lassen und weniger wäre auch gut.

    Unsere Seresto sind seit gestern drauf. Bisher werden sie wieder gut vertragen. Hatte bei Chili ja etwas Bammel, weil der ja dieses Jahr auch plötzlich auf die Tollwut Impfung allergisch reagiert hat.
    Ich bilde es mir vielleicht ein, aber es zeigt schon Wirkung. Eine tote nicht angedockte Zecke von Chili geholt und meine Mutter hat ihm eben eine halbvolle gezogen, die war auch tot.

    Mal schauen, ob jemand aus unserem Hunde Verein oder aus dem Dorf jetzt unsere 3 Scalibor nehmen möchte :ugly:

    Ich hab ja ein paar von Simply Outside kennen gelernt und wenn ich das passende Kleingeld und mal entspannt zeit hätte würde ich sehr gerne mal zu einem Workshop fahren und mir Anregungen holen.
    Ich glaube da kann man extrem viel mitnehmen, was die allgemeine Fitness/Training angeht, was das Laufen mit und ohne Hund betrifft. Auch individuell Anregungen für die einzelnen Teams wird es mit Sicherheit geben. Ich schätze die Kompetenz da sehr hoch ein :smile:


    Ich bin unmotiviert. Heute morgen konnte ich mich nicht zum Laufen aufraffen. Heute Nacht mehrfach quietschende Hunde hin und her gepackt/rausgelassen/auf ihren Platz geschickt... Irgendwie bin ich geschlaucht. Nicht nur durch die Läufigkeit und dem Stress deswegen, irgendwie fester Nachmittag auch so schon :ka:

    Jetzt mal außer Acht der Figur an sich:
    Der Körperbau wird ihm wahrscheinlich in Zukunft noch Probleme machen.
    Das heißt der Hund sollte immer möglichst schlank gehalten werden und ich würde mir jetzt schon eine gute Physio suchen und mich beraten lassen...
    Die Hinterhand ist zum Beispiel extrem steil gewinkelt (bzw fast gar nicht gewinkelt). Dass er hinten höher ist als vorne verwächst sich vielleicht noch etwas. Rücken würde ja schon erwähnt. Dazu eben der breite/massig Körper auf sehr kurzen Beinen.

    Tag 12. Standhitze. Allerdings nur für Chili |) da dreht sich die Rute in alle Richtungen. Und sie flirtet mit und bleibt immer wieder stehen.
    Sirius ist aber auch der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Den verhaut sie allerdings.

    Ich hoffe sie hat nicht ne Vorliebe für kleine plüschige Hunde :pfeif: wenn ich sie mal decken lassen will wäre das sehr doof.

    Also seit gestern trennen wir die Nasen. Wobei Chili geht. Wenn man dem drei mal signalisiert er soll es lassen, dann kann er sogar neben mir und Amber liegen und schlafen. Sirius nicht, der weiß, dass es jetzt zählt. Dafür weiß der im Gegensatz zu Chili ganz genau wann es wieder vorbei ist.

    Amber blutet auch recht viel. Gerade wenn sie nach längerer Zeit wegen irgendwas aufsteht - dann ist alles andere spannender als sich nochmal kurz zu putzen. Wenn ich also nicht ständig hinter ihr her wischen kann/sie drauf aufmerksam machen will, dann gibt's hier auch Höschen. Die ersten 4 Tage war es allerdings so wenig, dass es nicht sein musste.
    Das gute ist: ich habe normale Slipeinlagen in ihrem Höschen - da kann ich sehe gut Menge und Farbe kontrollieren. Gerade wird es wieder weniger und heller ;)

    Tag 10 -
    Wir näheren uns den Stehtagen. Zur morgendlichen Begrüßung hat sie erstmal Chili ganz heftig angeflirtet und zwischenzeitlich schon hält gemacht und die Rute zu allen Seiten gelegt.
    Jetzt liegen aber beide wieder aentspannt nebeneinander.

    Den Rock Empire hatte ich ja auch zu Beginn und der ist auch echt gut. Vor allem wenn man noch nicht so viel Geld ausgeben will und erstmal testet.
    Er liegt jetzt leider unbenutzt hier rum und ich wollte ihn eigentlich immer mal verkaufen, weil ich nur noch die Non Stop laufe und die mir beide noch mehr liegen.