Super. Mega ihr beiden! Echt eine super Leistung!
Ich denke ich muss runter schrauben/pausieren. Habe den Verdacht dass ich Probleme mit diesem Schienbeinkantensyndrom bekomme. Seit ein paar Tagen schmerzt die recht Innenseite des Unterschenkels. Nun die Frage, was die Ursache sein könnte:
- Training habe ich seit dem Vulcanicross gesteigert, gerade die letzten zwei Wochen bin ich wirklich deutlich mehr gelaufen.
- meine neuen Hoka Torrents. Aber ich laufe die eigentlich mega gerne. Vorher bin ich nur die Evo Jawz gelaufen. Eventuell packe ich die also nochmal weg
Die Frage ob ich erstmal nur 1 von beidem reduziere/bzw weg lasse und so schaue obs die Ursache ist oder beides. Um direkt entgegen zu wirken und es gar nicht extremer werden zu lassen.
So rein anatomisch bin ich aber wohl auch prädestiniert dafür. Senk-Spreiz-Plattfüße dadurch Überpronation und so weiter. Leichte Wirbelsäulenverkrümmung auch. Ich hab deswegen auch nie Einlagen getragen oder sonst irgendwas gemacht.
Ich muss aber sagen, dass seitdem ich regelmäßig laufe meine Knieschmerzen sehr viel besser geworden sind. Die hatte ich anfangs relativ flott beim laufen dann - mittlerweile gar nicht mehr. Oder eben abends nach einem langen Tag im gehen/stehen.
Ich denke, vll sollte ich mir dahingehend doch mal einen Arzt suchen und gucken was der so empfiehlt.
Aber eigentlich bin ich eher jemand der denkt der Körper gleicht sich schon aus, wenn man ihm die Chance gibt und drauf achtet