Beiträge von expecto.patronum

    Manchmal sind sie so. Am Wochenende hatte Sirius absolut keinen Bock zu laufen. Normal läuft er wenigstens die ersten 2 km mit leichtem Zug, dann 2-3 vor mir an straffer Leine und dann erst so langsam neben mir weil er keinen Lust mehr hat. Samstag hab ich ihn fast hinter mir her gezogen, und wir waren ohne Amber laufen, die ja für ne wirklich flotte Pace sorgt. Gestern war schon wieder besser, hatte in 2x für 500 Meter vorm Fahrrad damit er daran vll noch Spaß bekommt und da war er lustig drauf.

    Nach den 10 km am Donnerstag waren wir gestern nur Gassi und anschließen 4,5km Bike mit Amber und nochmal knapp 3 mit Chili. Heute will ich theoretisch noch ne Runde laufen, jetzt bzw morgens geht aber nicht, haben Handwerker im Haus, die die Fenster tauschen - kann also nach dem Laufen schlecht duschen weil die da auch die Fenster tauschen. Vll heute abend, oder ich mach doch mal Home-Fitness.

    Ach, ich mag die Sauerländer. Kenne durchweg nur super nette Menschen aus dem Sauerland und mag total wie die lachen und erzählen xD

    Diese Regelung, dass man in Hausnähe Gassi gehen muss finde ich totalen Quatsch. Draußen in der Natur kann man sich doch viel besser aus dem Weg gehen, als wenn alle nur vor sie Haustür gehen.

    Die Icebug kamen gestern und nach der Erzählung und auch Anmerkung vom Hundeling dass die so klein ausfallen bin ich überrascht, dass 42 so weit passt. Von der Länge hätte evtl sogar 41,5 gereicht. Erster Eindruck ist gut, muss sie gleich mal im Vergleich zu den Evo Jawz tragen und mir dann überlegen ob ich sie behalte.

    Genau. Ich will mit den Hunden gemeinsam laufen. Auch im Freilauf. Das heißt aufeinander achten und nicht 60 Meter vor mir laufen und hin und wieder zurück kommen.

    Und gerade bei Chili ist da das hüten nervig. Er läuft 10-20 Meter vor, kommt zurück, springt vor mir rum, bellt mich an, rennt wieder vor. Und auch Amber ist nur am hin und her galloppieren wobei ich die öfter ermahnen muss damit sie eben nicht zu weit vor läuft oder durchs Feld.

    So sind die Hunde dann ab etwa der helfte minimal hinter mir/auf meiner Höhe zügig getrabt. Viel angenehmer als das hin und hergerenne. Ich denke es ist auch Gewohnheit und wenn ich da jetzt drauf achte können sie wieder mit etwas mehr Freiheit mitlaufen.

    Uff. Ich wollte heute 10km oder mehr laufen. Nach 10km war auch echt Ende. Sehr viel mehr Höhenmeter (265 laut Strava) als erwartet. Ich muss mir hier eindeutig erstmal was Flacheres suchen für längere Strecken. Wobei die Strecke wirklich schön ist. Zum Teil schöne Single Trails da Wanderweg, ein Stück über eine alte Römerstraße...

    Und stellenweise war es leider auch noch zu matschig für die Schuhe die ich an hatte.

    Und ich musste mich mit Chili und Amber sehr eingrooven komplett im Freilauf. Dieses ständige vor und zurückgerenne der beiden und nötige Korrekturen bzw rückrufen von mir nervt einfach wenn man eigentlich laufen will. Irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass wenn ich die beiden hinter mich schicke, sie die Position sehr gut halten und gleichmäßig mitlaufen. Nur Amber ist mir hin und wieder in die Hacken gelaufen bzw hab ich sie gestreift :lepra:

    Also durchwachsener Lauf aber mit guten Erkenntnissen für den nächsten xD

    Im Endeffekt zählt nur eines: weniger Kalorien essen als man verbraucht.

    HIIT habe ich mal viel gemacht als ich viel im Fitness war, damals bin ich noch nicht gelaufen. Da hatte ich auch tatsächlich mein Tiefstgewicht von 54 Kilo und wollte vor allem noch was Bauchfett verlieren. Wobei da das meiste Dank Trennungsschmerz vorher runter gegangen ist.

    Ich "jogge" (ich jogge sowieso nicht ich laufe :ugly:) ja nicht um abzunehmen. Ich laufe so oder so mit und ohne Hund. Bin ich mit 3 kg weniger genauso. Nur ich hab anders gegessen. Ich möchte aber jetzt wieder ein bisschen abnehmen. D. h. bei mir vor allem Ernährung umstellen. Wer sich fast jeden Tag ne Flasche Cola und ein Teilchen + Schoki + 2 warme Mahlzeiten am Tag reinhaut braucht sich auch nicht wundern :fear:

    Nachdem wir am Wochenende ja gut unterwegs waren, waren wir heute nur eine große Runde spazieren. Ab und zu Freilauf, hin und wieder (je nachdem wie die Strecke war) Hunde vorgespannt und flotter gegangen.

    Direkt am Anfang haben wir wieder die nette Frau mit den zwei wunderschönen Springer Spanieln getroffen :herzen1: wohl sogar Working Springer aus England. Haben uns dieses Mal kurz unterhalten (mit viiiiel Abstand natürlich). Sie ist neu im Dorf und diejenige die 1x die Woche einen Lauftreff veranstaltet. Bzw es hat gerade angefangen und jetzt kam Corona dazwischen. Ich soll doch mitkommen wenn sie wieder anfangen. Gute Idee, so laufe ich mal ganz ohne Hund. Und vielleicht bekomme ich sie mit ihren beiden noch dazu ins Canicross zu schnuppern |) auf jeden Fall sehr nett, ich gehe zwar am liebsten alleine aber ich denke ich werde da mal mit reinschnuppern.


    So, die letzte Limo ist leer, keine neue gekauft und mir gerade Tee gemacht. :pfeif:

    Schön, dass hier ein paar Mitleidende dabei sind.

    Mir fällt es auch schwer, keine Süßigkeiten zu essen, vor allem weil Luca ständig welche isst. :lepra: ich muss mir aber die süßen Getränke abgewöhnen. Das wäre schonmal ein guter Anfang! Und wieder meinen Essenrythmus bekommen, den ich vorher hatte. Also vormittags nichts, abends nicht mehr so spät. Außerdem fühle ich mich damit auch viel fitter.

    Ich habe sie jetzt mal zum probieren bestellt, hatte aber schon überlegt das Herrenmodell zu nehmen weil in der Länge gleich und Farbe schöner. Laut Hersteller wäre die Zehenbox beim neuen Modell aber etwas breiter.

    Also mal ausprobieren und evtl noch das Männermodell angucken.

    Oder vielleicht doch die neuen Icebug? |)hat Der Hundeling gerade zufällig geteilt und die würden mir auch gefallen.

    Und bei all dem Laufen für das ich gerade wunderbar mehr Zeit und den Kopf frei habe (Corona muss ja auch was positives haben) muss ich/will ich unbedingt nochmal abnehmen.

    Gibt's hier noch wen? Ich brauche ein bisschen Ansporn. Beziehungsspeck. Mein Freund kann unglaublich viel essen weil er noch deutlich mehr Sport macht als ich... Und leider futtere ich da oft mit seit wir quasi zusammen wohnen.

    Ich würde gerne wieder unter die 60kg. Wären "nur" 2kg, die ich beim Laufen aber sicher merke, wenn sie weg sind.

    Chili ist "vom Nixenteich", falls ihr das noch nicht wusstet. Da wird es aber vorerst keinen Wurf in Sable geben, weil Martina im Moment nur blue Merle Hündinnen in der Zucht hat.

    Gerade liegt ein Wurf, ich meine es wäre später im Jahr evtl noch einer geplant aber ist die Frage wie das alles klappt mit Corona.

    Ansonsten empfehle ich Martina immer gerne :bindafür: Nur sie hat normalerweise immer einige Interessenten und Shelties kleine Würfe. Ich würde also zeitig anfragen.

    Ansonsten noch Dankeschön, dass euch der Plüsch so gut gefällt. Ich überlege die nächsten Tage mal ob mir noch Züchter mit ähnlichen Shelties einfallen.