Beiträge von expecto.patronum

    Und ich freu mich auf buntes Laub, Herbststürme, gemütliche Abende mit Tee und Einkuscheln und lange Waldspaziergänge, in denen man nicht halbtot am Ziel ankommt. Gegen Matsche und Kälte helfen Stiefel und Jacke, gegen die Hitze kann ich mich nicht wehren.


    Aber... seit dem Gewitter eben ist es hier abgekühlt, die Luft ist frisch und herrlich kühl. Wir können alle durchatmen hier. :hurra:

    ihhhh nein, so dick eingepackt, man kann sich nicht richtig bewegen, schwitzt dann unter den langen Klamotten. Pfuiiii


    Ich liebe das Wetter gerade auch. Heiß, es gewittert, dann ist es danach wieder heiß und nicht eine Woche mies wie die letzten Sommer. :herzen1: ist fast wie Urlaub

    Ich bin gespannt,wann hier das Gewitter kommt. Zumindest sind für den Abend heftige Unwetter für die Region vorhergesagt und es steht sogar da,das Tornados nicht ausgeschlossen sind :ka:

    Ich bin gespannt,wann hier das Gewitter kommt. Zumindest sind für den Abend heftige Unwetter für die Region vorhergesagt und es steht sogar da,das Tornados nicht ausgeschlossen sind :ka:

    das ist fast für ganz DE so gemeldet. Auf jeden Fall bei Wetter.com
    Ich warte sehnsüchtig aber irgendwie... Auch das Regenradar ist eher bescheiden.

    Ich bin jetzt auch Hitzegeplagt, war doch so happy, dass es bei Hund im Haus eine angenehme Temperatur hat.
    Hier auf der Arbeit ist ätzend. Wahrscheinlich genau so warm wie draußen. Vielleicht 2 Grad weniger (vielleicht auch mehr... Schließlich laufen hier Maschinen). 34 hat es draußen.
    Hab Sportsachen angezogen, weil das angenehmer ist wenn man schwitzt.

    Mir tun nur die Welpen meiner Züchterin leid. Die sind nur platt und können ja kaum raus bei dem Wetter.

    Nachtrag: vor allem können die Welpen ja selbst entscheiden, in wie weit sie sich diesen Reizen im Auslauf aussetzen und ob sie sich mit diesen beschäftigen.
    Das finde ich nämlich das wichtige. Der Welpe kann selbstständig erkunden, wenn er nicht möchte kann er sich auf ein Stück Wiese legen und ruhen.

    Das immer alles direkt ins extrem gezogen wird. Der Hund lernt was kennen -> mit Reizen zugebombt. Dazwischen gibt es auch noch was. Und fast alle hier sind der Meinung: alles altersgemäß und nicht zu viel. Das 200 Flatterbänder, Tunnel, Schaukeln vorhanden sein sollen sagt kein Mensch.
    Was ist denn dann mit Reizen zubomben?

    In dem Verein von dem der nächste Welpe kommt sind für den Welpenauslauf schon 3 verschiedene Untergründe vorgeschrieben. Da reicht Beton und Rasen schon nicht (ich finde auch es würde reichen). Aber ist doch super, Untergründe sind jetzt selten was wo ein (wesensfester) Welpe mit überfordert ist. Die wedeln da beim Spielen drüber und dann ist das kein großes Ding oder anstrengend oder ein zu großer Reiz. Wenn ich später den Welpen alleine mal ohne Geschwister über so ein Gitter Locken will, kann das schon anders aussehen und ein bisschen schwieriger sein und für den Welpen auch anstrengender als wenn er da unbewusst beim Spielen schon mal drüber geholpert ist.

    ehm sorry ich würde erst mal zu einem anderen Tierarzt.
    Der Hund hat wiederkehrend Durchfall und es wird jedes mal ohne zu wissen warum Antibiotikum gegeben (das übrigens wieder den Darm schwächt, mein Hund hatte nach der Antibiotikagabe wegen Giardien ca. 2-3 Monate Probleme, ja mit wiederkehrendem Durchfall, anfangs auch blutig und Bauchgeräuschen und Bauchweh).
    Also mein erster Schritt wäre erst mal eine Sammelkotprobe untersuchen lassen (hat der Tierarzt das ernsthaft noch nicht gemacht?). Und würde versuchen den Darm durch Mittelchen und das Futter zu unterstützen / die Darmflora zu sanieren.

    Mit 15 könnten es natürlich noch ganz andere Sachen sein :/