Beiträge von expecto.patronum

    also mein Sheltie sieht immer aus wie sau, wenn es regnet ist es nämlich viel Toller zu buddeln weil es dann erst richtig schön matschig wird :D
    Regenhasserhunde gibt es ja in fast allen Rassen.

    Den Toller, weiß nicht. Kommt drauf an wie ernst man es mit der Beschäftigung meint. Ich finde schon, die sollten irgendeinen Sport machen. Aber wenn ihr das wirklich vor habt könnte das passen.

    Gos D Atura könnte passen.

    Berger des Pyrénées (bei Wikipedia stehen die Rüden auf über 20 Kilo. Aber die sind auf jeden Fall leichter gebaut als die Duck Toller)


    Wie sieht es mit Eigensinnigkeit und Selbständigkeit des Hundes aus? Oder ein Hund mit Will-to-please?

    In Mainz wurde festgestellt, dass ich einen Schäferhund habe. "Der wird doch mal richtig groß!? "

    Und in der Hundeschule gestern wurde er von einer Frau mit 3!! Collies ander Leine, zielsicher als Colliewelpe identifiziert.
    Das die Leute ihn für einen Collie halten finde ich vollkommen Ok, das ist klar beim Sheltie. Aber wenn man selbst Collies hat und die von Welpenbeinen an, sollte die Größe schon auffallen :D

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @wiejetzich
    Ohhh wie schön! Ich liebe die dunklen Golden. Vor allem wenn sie dann etwas schmaler sind als so die typische Showlinie.
    Obwohl ich sehr helle, schlanke Hündinnen auch mag, wie die aus unserem Kurs oder Fenja (die sehen so toll mit Rosa und Lila aus *hust). Nur die Riesen weißen Eisbären-Rüden auf Ausstellungen gefallen mir echt nicht so.

    Ich musste für Chili auch nicht mehr viel kaufen. Bett, noch ein/zwei Spielis. Halsband, Leine weil die von Sirius zu dick und schwer sind.
    Denke kommt auf den Hund an, ob der sich vernachlässigt fühlt. Sirius ist da null eifersüchtig, der findet es eher doof, wenn ich mit dem kleinen Spiele und er nichts mit dem kleinen machen darf.
    Gibt aber sicher Hunde, die das sau doof finden, Frauchen und Herrchen teilen zu müssen.
    Ich achte aber auch drauf, dass ich regelmäßig mit beiden etwas alleine mache. Bzw Sirius auch eine Runde für sich hat, wo ich nicht nach dem Zwerg gucken muss. Werde ich aber nicht ewig so machen. Bis der kleine mithalten kann.
    Aber im Moment ist das schon noch sinnvoll. Sirius ist ja auch noch jung und muss das ein oder andere nochmal üben.
    Abschauen tun sie sich schon ein paar Sachen. Wenn Sirius auf rufen kommt, kommt der kleine mit. Nach Mäuse buddeln im Garten hat er sich auch abgeguckt.

    Also ich glaube ich würde erstmal nichts geben, was den Kot fester macht, dann kann man ja schlecht beobachten, ob es wieder besser wird.
    Ich würde mir noch keine großen Sorgen machen. Jeder macht ja mal fester und mal... unförmiger.
    So lange es nicht extrem wird oder regelmäßig dazu kommt würde ich wegen ein bisschen flüssigerem Kot keinen Aufstand machen. Wenn es so bleibt, aus drei Haufen sammeln und einschicken lassen.

    Würde ihm dann heute außer seinem Fressen nichts an Leckerli oder Kauzeug geben.

    Katzenkacke ist natürlich baaah. Kann ja sein, dass er sich da Würmer oder Giardien geholt hat. Aber normal dauern die glaube ich ein bisschen, bis sie angekommen sind und es Symptome gibt.

    Merle ist doch klasse. Auf dem Welpentreffen hat es ganz schön gemerlt. Und wohl auch die nächsten, schließlich ist die Nachwuchshündin Merle. Und ich hätte ja auch einen gemerlten genommen (dann halt der nächste :headbash: )

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zwei Halbgeschwister von Chili.

    Chili ist jetzt 12 Wochen alt. 4240 Gramm, ca. 28 cm SH.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaube ich muss das Futter mal etwas strenger abwiegen :???: Sein einer Bruder ist von der größe wie er, aber fast 400 Gramm leichter.

    Ohh auf Abby bin ich so gespannt, wie sie ist wenn sie einzieht.
    Mach dir nichts draus ich war auch echt entspannt und bin es noch. Ich muss auch echt sagen, ich mache mir kaum Stress, dass ich was Falsch mache. Klar denke ich mal an Kleinigkeiten und überlege, ob das jetzt gut ist oder ob das später vielleicht in die Falsche Richtung geht. Aber das beschäftigt mich dann nicht total.

    Wird Odin eigentlich ein richtig schöner Goldener Golden? Sieht so aus. Bin jetzt auf jeden Fall schon Fan von ihm :herzen1:

    So viele süße Bilder :applaus: :applaus: