Beiträge von expecto.patronum

    waaahrscheinlich werde ich auch einfach ne Alibi Maulschlaufe holen. Hat Sirius auch. Noch nie gebraucht.

    Hab nur kurz überlegt ob vll mal einer mit Fressschutz sinnvoll ist. Je nachdem wo man unterwegs ist. Und im Moment muss ich ja so aufpassen wegen der Mäuse auf dem Feld. An sich schieb ich keine Panik wenn die Jungs sich mal Barf to go ne Maus gönnen. Aber nicht wenn die evtl. vergiftet sind.

    Rüsselline will zu jedem Hund hin, egal wie groß und egal wie der auf ihr Gewedel und sich-in-die-Leine-stemmen reagiert. :roll:
    Also versuche ich sie, so gut es geht, abzulenken, lasse sie vor mir sitzen, rede mit ihr und halte gegebenenfalls was Leckeres vor die Nase. Geht ganz gut. Was ich nur heftig finde ist, dass HH erwachsener und deutlich aggressiver Hunde diese nicht an die kurze Leine nehmen können, sondern auf 1-2m neben Hundebaby vorbeigeifern lassen. :???:

    @expecto.patronum: Dieses Futterverteidigen hatten wir auch schon. Ich hab Aus mit Käse geübt, ihrem Jackpotleckerli. Seitdem gibt sie sogar aus dem Bad geklaute Drecksocken wieder her, die sie dort gerne klaut. xD
    Wenn es darum geht, dass sie Futter wieder abgibt (Ochsenziemer gestern zB, der muss im Garten geknuspert werden), zeig ich ihr den Käse schon auf dem Weg zu ihr. Sobald sie ihn riecht, rennt sie nicht weg und weiß, was gleich geschieht.

    ja so weit waren wir ja auch schon. Musste nichtmal mehr was zeigen, der hat mir alles vor die Füße gespuckt.
    Nur was er da hatte wollte er nicht hergeben obwohl ich ihm den Käse und die Würstchen gezeigt hab. Und das ich ihm dann ins Maul gegriffen habe hat unser Training mal gerade wieder zurückgeworfen. :omg:

    ohhh. Heute hatten wir mal einen scheiß Tag.
    Chili hat sich wieder irgendwas reingehauen. Konnte nicht richtig sehen was. Natürlich erstmal versucht aus. Oder nein. Nein, hat natürlich nicht geklappt, dafür wars wohl zu gut. Ich dann natürlich Babys gegriffen, wollte das Maul aufmachen. Bei dem Kleinteil aber irgendwie schwer und ich hab ihm bestimmt auch weh getan weil er sich dabei selbst mit seinen spitzen Zähnen in die Lefzen piekt. Der Herr fängt an zu quieken und dann zu knurren und und zu schnappen in meine Richtung.
    Jetzt ist er richtig mies drauf wenn's um fressen verteidigen geht. Dabei hatte wir so schön geübt. Auch Maul anfassen, ausgeben.
    Jetzt fängt er an zu knurren wenn ich ihn anfasse beim fressen, Sirius wurde schon von weitem angekeift.
    Ist doch zum kotzen. Ich glaub der Tierarzt morgen zum Impfen sollte ihm lieber nicht ins Maul gucken.

    dann lass es lieber.
    Ich bin nur eben bei Medis so vorsichtig. Sirius ging es nach den AB s immer viel schlechter als vorher. Vorher kaum Auswirkungen, nur ab und an mal etwas breiiger Kot. Nach dem AB blutig, sprühend, Wasser... Nicht mehr schön. Und Sanierung hat bei ihm lange gedauert. Aber Picards sind da gerne ein bisschen empfindlich. Hab ich schon öfter gehört.

    Hoffe ist bald wieder besser bei euch.
    Die Moro'sche kann ich aber echt empfehlen. Mindestens 1,5 Stunden kochen. Damit hatten wir den Durchfall letztens direkt weg.

    Richtig Zoo will ich auch noch xD
    Denke nach Heidelberg. Da gibt es viel, vielleicht geht die Züchterin mit die wohnt nicht so weit weg.
    Frankfurt dürfen ja keine Hunde....
    Oder @FairytaleFenja fährt mit mir und Chili nochmal in den Opelzoo |) :hust:

    Am Samstag ist noch ein Sheltietreffen. Ich hoffe bis dahin haben wir das übel
    übelwerden beim Autofahren schon ein bisschen im Griff. Hatte ihn gestern auf dem Schoß und hab rausgucken lassen. Bilde mir ein, es war etwas besser. Kann aber auch wegen den Globuli sein die er bekommt :D oder mein Pulli hat einfach die Sabber komplett aufgesaugt :D

    Chili wat gestern mit im Wildpark. War echt ganz brav. Nur am Anfang wollte er ein bisschen anbellen, dann war ok. Da waren aber auch ein Dackelmix und ein Staff die ihn fixiert haben und ihn angebellt. Er war dann bisschen angespannt natürlich.

    Also Pipi war Sirius schneller. Am Anfang ging so einmal am Tag was von Chili rein, bis sich das eingespielt hat. Dann hat er sich aber echt schnell gemeldet und mittlerweile macht er das sehr sicher. Also top.

    Heulsuse ist er nicht. Er zeigt aber durch knurren wenn ihm was vom anfassen jetzt nicht passt.
    Impfen geht es am Mittwoch mit dem Zwerg. Eigentlich sollte er letzte Woche Donnerstag schon aber der Tierarzt hatte den Impfstoff dann doch nicht.

    Irgendwas hat er heute wieder gefressen. Konnte nicht schnell genug aus oder nein sagen. Das kann et mittlerweile sehr gut. Im Tierpark hat er mir brav jede Rehkacke wieder vor die Füße gespuckt :D
    Aber ich muss jetzt echt aufpassen und mir was überlegen. Wenn die Bauern jetzt anfangen Gift auf die Felder zu machen für Mäuse... Hab echt n bisschen Angst. Sogar über Maulkorb hab ich nachgedacht. Denke aber werden einfach vorerst in den Wald ausweichen. Und ich lasse mir von den Bauern sagen wann sie wo was drauf machen.

    Spannend ... ich bin ja mal gespannt, was du zu dem Sheltie-Mädchen sagst.

    Wie ist das denn bei euch? Würde eure Züchter euren Sheltie wieder zurück nehmen? Es kann ja wirklich mal was Schlimmes passieren, sodass der Hund weggegeben werden muss. Meine Züchter haben sogar das Vor"kaufs"recht. Die wollen nämlich wissen, wo ihre Hunde sind und würde sie ohne mit der Wimper zu zucken zurück nehmen.

    Bei uns genau so.
    Chilis Bruder ging ja nochmal zurück. Züchterin ist sofort nachdem sie wusste, dass er zurück soll hingefahren. Quasi noch vor dem ersten Kaffee.