Beiträge von expecto.patronum

    vom Wesen mag ich die Shelties aus Smilla Zucht auch. Nala und Nuts sind genau so. Zusammenarbeit super und total pflegeleicht.


    Aber ich freue mich, dass ich nicht alleine bin.
    Heute morgen war ich echt entnervt. Wäre schön ein bisschen in den Wellen zu spielen aber ohne Freilauf problematisch. Hab für Chili nur sie Flexi dabei und Sirius Schleppleine ist wohl etwas schwer. Mal sehen ob ich was dünnes für zu Hause finde. Wobei ich aber leider glaube, dass Chili sehr genau unterscheidet ob er an der Schleppleine ist oder nicht. An der Flexi geht er auch keinem Vogel hinterher.

    Chili ist zum an die Wand klatschen.
    Habs gewagt ihn heute morgen am verlassenen Strand 5 Minuten von der Leine zu lassen. Erste Möwe und er war on the run.
    Durchzug. Da reagiert das Vieh auf nichts mehr. Die letzten 1,5 Wochen hat er auf keine Möwe irgendwie interessiert reagiert. Nicht auf die die vor uns gewatschelt oder aufgeflogen sind. Und heute dann eine die nur blöd am Himmel kreiste.
    Es bringt mich noch zur Verzweiflung. Denke es wird als nächstes hier ein Antijagdtraining geben. Nervt mich tierisch, dass ich hier zwei Hunde hab die nicht ungesichert in den Freilauf können.

    Seit der Pubertät ist Chili auch nicht mehr verfressen. In solchen Situationen juckt in Futter nicht. Oder wenn fremde Hunde unserer weg kreuzen ist sowieso alles vorbei und das Hirn ist aus.
    Warum hab ich eigentlich die Hunde die immer total fixiert auf andere Hunde sind? Hatten hier noch nie einen, bei dem Frauchen besser ist als andere Hunde. Und eigentlich hatte ich mir das vom Sheltie erhofft. Ebenso wie wenig Jagdtrieb und Aufmerksamkeit.

    Wie man hört. Ich bin gerade echt gefrustet.

    Versteht mich nicht falsch. Ich liebe mein kleines Pelztier. Er ist so goldig, immer schmusig und zu Hause mein kleiner Schatten und extrem aufmerksam. Ich kann ihn mittlerweile überall total gut absetzen zum Fotos machen. Auch wenn da Menschen und Autos sind. Außer der Leinenpöbelei hat er keine Probleme mit anderen Hunden und ich kann ihn laufen lassen (wenn er die anderen Hund kennt bzw nach einer ersten kennenlernphase und er dann mir gegenüber wieder aufmerksamer ist).

    Eigentlich wollte ich jetzt im Urlaub ihn nur noch über erarbeiten füttern. Leider kam aber das Platinum zu spät. Also haben wir Lupo natural mitgenommen und Terra Canis. Das hat er die ersten Tage fast gar nicht gefressen und als Belohnung nimmt er es gar nicht. (ist ja nicht so, dass ich beides vorher daheim getestet hab und die Hunde es gerne gefressen haben!). Und da er momentan etwas zu schlank ist möchte ich ihn auch nicht Hungern lassen. Daheim mit dem Platinum werde ich es nochmal versuchen.
    Und ich achte jetzt total drauf, dass wir nur Spaß und Action machen oder kuscheln wenn es von mir aus geht. Wenn er ankommt wirds ignoriert.
    Mal sehen ob es irgendie Früchte der Aufmerksamkeit trägt. Chili ist echt einfacher als Sirius und es überfordert mich nicht. Aber er konnte echt an der Ecke etwas mehr Sheltie sein.

    dürfen für die Sache mit dem Rauch vielleicht auch keine Wege in der Nähe sein? Das finde ich dann aber fast unmöglich zu finden...

    Ich hab endlich entdeckt wo sich das Bisasam hier regelmäßig versteckt. 2 gefangen, gestern das ist mir abgehauen.

    Ich finde sie auch in der richtigen Schur wunderschön :-) aber so sind Geschmäcker anders ;-) ich freue mich aber trotzdem mal von jemandem zu lesen der den wheaten trotz Bart schön findet :-D


    Ich mag ja Bart total, hab ich ja auch hier. Aber beim Wheaten gefällt er mir komischerweise nicht so gut |)
    Die finde ich als Welpen mit dem gerade wachsenden Fell so unglaublich niedlich :cuinlove:


    Also wenn der finnische Lapphund mal einziehen sollte dann bitte auch mit ordentlich Pfeffer.
    Danke für die PN, ich schaue mich wirklich m intensiver um. Die Rasse interessiert mich wirklich