Beiträge von expecto.patronum

    Ich weiß nicht was mit meinem Hund los ist :pfeif: Ich glaube er hat gemerkt, dass er ein Sheltie ist. Monate, ach was, fast 1 Jahr hat er mich geärgert mit seinem Vogeljagen, dem absprinten und mich ignorieren. Und auf einmal ist Freilauf kein Thema mehr. Aufmerksam, reagiert sofort, nicht mehr in seiner: ich muss alles abscannen und was finden Welt.
    Es ist einfach vieel entspannter wobei ich noch sehr auf ihn achte und sobald er sich zu sehr an einer Spur fest schnüffelt oder anfängt was zu fixieren das Verhalten direkt abbreche.

    Ich will noch nicht sagen, wir haben es geschafft, aber es kam so plötzlich, ich muss mich einfach freuen. Hoffentlich bleibt es so :pfeif: Wenn er jetzt noch netter zu fremden Rüden wird... Nein, aber mit der Macke könnte ich gut leben :bindafür: Wenn dafür der Freilauf so bleibt wie jetzt :ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht eine dumme Frage aber:
    Macht es nicht (neben boykottieren) auch Sinn eben nur solche Marken von Nestle zu kaufen, die wie TC regional, hochwertig und nachhaltig produzieren? Wenn sich eben diese Marken im Gegensatz zu den anderen mehr behaupten können, bewegt man solche Konzerne damit nicht auch zum Umsatteln?

    @Bubelino @Usambara


    Brrrrrr, einmal bremsen bitte bevor darüber jetzt weiter diskutiert wird:

    Mit Kommentaren waren nicht solche aus diesem Forum hier gemeint sondern auf den Plattformen wo das Video jetzt zu finden ist. Facebook, YouTube, Homepage, andere Foren.
    War vielleicht etwas missverständlich, aber hier muss sich gerade niemand angesprochen fühlen.


    Überschrift über denn Video war Border Collie, Australian Shepherd und Cattle Dog:
    Da bin ich davon ausgegangen dass es um diese Rasse und nicht um Mops, Bulldogge und co. Geht die anfangs des Videos erscheinen.
    Auf jeden Fall geht es aber nicht um HSH die sind ja eher keine Modehunde (außer vll dien unzähligen aus denn TS)

    @Herdifreund
    Ich glaube @Usambara hat da Begriffe vertauscht. Ich glaube in denn Bericht ging es nicht um Herdenschutzhunde sondern um Hütehunde allgemein. Denn da gibt es ja die derzeitigen Moderassen Border Collie und Australian Shepherd.
    Wo die massenhaft reinrassig im Tierheim sitzen würde ich gerne wissen. Habe ich noch nicht so oft gesehen. Wenn dann, dass Hunde innerhalb der "Community" innerhalb der Rasse weiter vermittelt wurden weil jemand damit nicht klar kam.
    So sinnvoll fand ich den Bericht jetzt leider nicht. Gut gemeint, aber warum da Mops und Bulldogge auf Ausstellungen gezeigt werden und wieder die Keule geschwungen wurde, keine Ahnung, würde sagen weil das Einschaltquote und Reaktionen gibt obwohl es am Thema vorbei war.
    Und unter dem ganzen wieder die typischen Kommentare: wie kann man nur einen Hund vom Züchter kaufen :rotekarte: Und: die sind ja alle alle krank! :gelbekarte: Mein Mischling 7 Monate alter Mischling ist so gesund!
    Da kommt einfach keine sinnvolle Kritik und Diskussionsgrundlage zustande. Leider!! Nötig wäre sie. Aber so machen doch die "getroffenen Hunde" dicht und bellen nur stumpf zurück.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Chili wirft auch nochmal zwei Fotos rein |)

    Es machen Mega viele :ugly: Du wirst überrascht sein was du da für eine Community hast
    Und ich glaube mit deinen Fotos und den richtigen Hashtags wirst du einige Follower zusammen bekommen. Und Aussies und Golden Retriever sind sowieso sehr beliebt :)
    Das macht super Spaß, man lernt neue Leute kennen, findet tollen neuen Hundeschnickschnack und wenn du Glück hast wirst du (an einer höheren follower Zahl) Kooperationen angesprochen. D.h. Produkttests oder Produktplazierungen in deinen Bildern

    der Gedanke ist gut aber ich kenne inzwischen nur noch Züchter die ausschließlich nach ganz frischem Abstrich von Rüde als auch von Hündin decken.

    Ich wurde einmal gefragt ob ich vorher entwurmen könnte :pfeif: und ich biete Abstrich und Co. Auch immer an. Wollte bisher keiner, der sich für ihn interessiert hat.

    Auch von anderen Rüdenbesitzern hab ich das so gehört. Wusste nicht, dass das bei anderen Rassen ein größeres Thema ist.


    Also beim Picard ist das definitiv auch nicht so.
    Und ich weiß auch gar nicht wie sinnvoll das ist. Ich hab nämlich mal bezüglich eines Abstriches bei Sirius mit Dr. Blendinger telefoniert und der hat es mir quasi ausgeredet weil es wenig zuverlässig ist.

    Ich habe jetzt nur gelesen, dass viele ihren Rüden vorher spülen.

    Ohje, hab das Video gerade mit meiner Mutter geschaut.
    Darauf folgende Situationen:

    Chili steht fiepsend vor der Terrassentür.
    "Nein Chili, wir bleiben diesseits der Tür, hier sind wir sicher"


    Am Essenstisch. Sirius legt den Kopf auf den Arm meiner Mutter:
    "Nein Sirius, du sollst nicht den Kopf auf meinen Arm legen, wenn wir am Essen sind. Und gestreichelt solltest du jetzt ja auch nicht werden. Du bleibst jetzt jeeeenseits des Tisches!"