Hallo und Willkommen!
Jetzt wollte ich mir die English Setter mal näher ansehen.
Man sieht das doof aus:
Nick.jpg
Der Wild-Look steht dem Hund (wie fast immer) sehr viel besser!
Hallo und Willkommen!
Jetzt wollte ich mir die English Setter mal näher ansehen.
Man sieht das doof aus:
Nick.jpg
Der Wild-Look steht dem Hund (wie fast immer) sehr viel besser!
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich bin auch total begeistert von der kleinen. Optisch sowie von allem anderen. Eine Wildsau, ohne Frage. Aber zum knutschen. Und ich dachte auch immer Chili wäre fotogen, aber die Kleine macht einfach nur Spaß! Und das Obwohl sie noch nichts wirklich kann.
Für den Teil vom Forum wollte ich mich eigentlich auch mal freischalten lassen. Zwar kein Züchter aber als Deckrüdenbesitzer finde ich das auch ziemlich spannend.
Bild als Überleitung: Gone With The Wind!
Wie habt ihr das eigenständige stöbern, Spur verfolgen usw. vorgebeugt? Habt ihr da schon im Welpen/Junghundalter bevor ernsthaftes Interesse an Wild da war etwas gemacht und was?
Welchen Sinn haben denn die tief angesetzten, langen Ohren? Rein optisch oder hat man vielleicht mal gedacht dann kommt da weniger Wasser oder Dreck in die Ohren?
Beim Epagneul Picard sind ja auch tief angesetzt Ohren erwünscht. Und eine gute länge. Mir war das beim aussuchen dann doch egal. Man sieht es an Amber. Die stellt ihre Ohren meistens wenn sie wach ist sehr aufmerksam. So sollen sie eigentlich nicht sein. Wenn sie müde ist, gerade aufgestanden ist oder man ihr den Kopf tätschelt hängen sie so, wie sie sollen ![]()
Was gab es denn für den Darm?
Das Antibiotikum gab es wegen der Blasenentzündung?
Ich denke, dass der Hund jetzt wieder weicheren Kot hat als vorher liegt an der Antibiotikagabe. Das haut einfach die Darmflora durcheinander und auch mit Mitteln zum Aufbau dauert es ein bisschen, bis das Gleichgewicht wieder da ist.
Meine Welpen hatten bisher im neuen zu Hause auch eher etwas weicheren Kot, der dann mit der Zeit fester wurde. Ich würde das im Auge behalten, mich aber nicht zu sehr beunruhigen lassen.
Kann dich verstehen. Die ESS hier sind toll
ich finde die größe ja ein bisschen praktischer als beim Picard. Auch wenn ich große Hunde mag.
Der Petit Basset gefällt mir auch total gut! Oder der Basset fauve de bretagne. Aber ich glaube selbst mag ich keinen niederläufigen Hund haben.
Natürlich liegen sie in der Postfiliale -.-
Das schöne am Landleben ;D
DAS ist mir noch nie passiert. Ein Nachbar hat es, oder die Postbotin kann es vor der Tür ablegen.
Ja! Bei Ringelrute und kurzem Fell ist das natürlich nochmal extremer.
Wenn das Fell etwas länger oder plüschiger ist, finde ich zumindest, ist es okay
bei Finnischen Lapphunden oder Spitzen zum Beispiel
Ich habe ganz subjektiv ein riesiges Problem damit, wenn sich Rüde hinsetzt und man es dann rosa/pink aufblitzen sieht.
Rüde geht bei mir einfach nicht
man hat schon echt manchmal einen an der Waffel. Ich bin froh, dass man bei Chili und Sirius da sicher nichts sieht. Da muss man im Fell erst suchen.
Was ich aber nicht mag, und da ist es egal ob Rüde oder Hündin: helle Kurzhaarhunde mit dunkler Rosette. Wenn ich da ständig draufgucken muss während der Hund vorneweg läuft ![]()
Was mich allerdings wirklich beim Rüden stört, da ist Sirius aber irgendwie schlimmer als der kleine: beim Markieren landet da natürlich gerne mal was im langen Fell an den Beinen. Und Sirius muss ich da echt öfter mal unter die Dusche stellen und den wieder schrittfrisch machen
der fängt dann nämlich an unangenehm zu riechen.
Ares ist ein recht kleiner/schlanker Mali? Habe ich das richtig im Kopf?Ich denke bei Amber wird es ähnlich von den Größen. Sieht zumindest so aus
Ich hab einfach zwei Beiträgt vorher gelesen
da steht es ja.
Zurück zum Thema Rüde und Hündin:
erste Beobachtung: meine Rüden haben nie irgendwas gerammelt.
Unsere erste Hündin und Amber hat gerade den Ansatz dazu gezeigt: Deckchen rammeln!