Beiträge von expecto.patronum

    Ich hab viele im Verein die haben Platinum. Das wird im Normalfall super gerne gefressen, ist ein gutes Futter und durch die Konsistenz auch toll als Leckerli.
    Wolfsblut auch ein gutes Futter. Haben wir auch schon gefüttert. Kann nur je nach Sorte glaube ich doch sehr große Haufen geben (oh wenn ich dran denke wie oft so ein Welpe am Anfang macht :ugly: :ugly: Amber ist ja schon Häufchenproduzierer Nummer 1, und die bekommt Barf und macht deswegenen ja schon weniger und kleiner. Bin Froh wenn wir auf 2x am Tag umstellen :D). Da hat man eben mehr Auswahl bei den Sorten.

    Bio Bosch hatte ich noch nicht. Ich nehme aber total gerne das Bosch Softfutter als Leckerli. Da mochten meine bisher alle Sorten und wird gut vertragen. Nehme das statt Platinum, weil ich das bei uns im Futterhaus bekomme.

    Steht der Name für den Kleinen schon?

    Was mir noch zum Freuen und Aufregen beim Heimkommen eingefallen ist:
    Wenn ich Chili absetze, sage ich auch immer (unbewusst) "so und jetzt ist gut" und danach trollt er sich, weil der weiß. Ab jetzt gibt es sowieso keine Aufmerksamkeit mehr und ich packe meine Sachen weg usw.
    Vielleicht hilft das bei euch auch. Festes Ritual. Begrüßen, hochnehmen, runtersetzen mit irgendeinem Wort/Satz und danach ist auch Schluss und ihr guckt nach etwas anderem. Eventuell verinnerlicht er das dann ja so, dass man irgendwann aufs hochnehmen verzichten kann und nur der Schlusssatz reicht.

    Ich war auf der gleichen Messe - und du nimmst mir sicher nicht die Hündin weg :klugscheisser: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Ich nehme jetzt mal an du meinst die Merle Hündin. Die war zum klauen.

    Nein im ernst, ja ich fand die Züchterin und die Collies auch toll, habe ich auch vorgemerkt. Es sind ja beide gemischt Englisch/Amerikanisch und haben wirklich moderates Fell. Ihr dritter ist ein richtiger britischer Plüschbomber.

    Obwohl ich ja sagen muss, der Sheltie von Ihrer Mutter war auch super.


    Jetzt will ich aber auch wissen, wer das war :D bitte!

    Ethan macht sich toll :)

    Chili ist so ein Zuteilungswelpe. Ich hätte aber aus seinem Wurf keinen Welpen ausgeschlossen. Und habe keinen Favoriten geäußert. Eine Familie durfte mit Beratung der Züchterin frei wählen. Ich war auch die, die am kürzesten für den Wurf angemeldet war (ca. 3/4 Jahr) und hatte deswegen eher keine Wahl :D aber bei den zwei Verbleibenden hat die Züchterin dann gemeint, dass sie findet Chili passt eher zu uns und sein Bruder eher in die andere Familie.
    Optisch war er vom ersten Moment mein Favorit. Vom Auftreten bei den Besuchen waren alle drei eigentlich sehr gleichmäßig. Mir blieb die Qual der Wahl erspart :D
    Ich finde mit so einer Mischform fährt man eine gute Schiene. Menschen (die man ja oft schon aus der Szene kennt) mit Hundeerfahrung oder sogar Erfahrung mit der Rasse kann man mehr freie Wahl zugestehen. Eventuell sogar sagen: ich finde der Hund passt nicht zu euch, aber wenn ihr ihn wollt, bekommt ihr ihn. Bei anderen Leuten, bei denen man weniger Fachwissen und Erfahrung vermutet, würde ich dann den Hund nicht dahin geben. Und wenn man dann noch mit einfließen lässt, wer schon lange wartet und wer vielleicht kurzfristig erst Interesse an einem Welpen hat finde ich das auch fair.
    Es spielen da viele Faktoren mit rein, die man beachten kann.


    Bei Sirius und Amber sind wir dann mal ganz gegen die guten Regeln vorgegangen. Die wurden quasi vom Bild mit kurzer Beschreibung vom Züchter ausgesucht. Ohne Besuch (beides recht kurzfristig und einen Strecke von 7 Stunden).
    Bei Sirius war noch ein dunkler Rüde zu haben. Wir wollten dann den Hellen :pfeif:
    Und bei Amber hatte ich die Wahl zwischen ihr und 6 anderen (noch 2 Hündinnen und 4 Rüden meine ich). Ich hab Fotos von allen bekommen. Von den Bildern war sie mein absoluter Favorit. Dann mit dem Züchter telefoniert und er hat die Mädels etwas beschrieben und meinte die
    Kleine ist ein Powerpaket, jagdlich sehr ambitioniert. Auf jeden Fall eine Aufgabe. Eigentlich wollte er dass sie in Jägerhände kommt. Nachdem er uns aber ein bisschen über die Telefonat, Homepage und Facebook kennen lernen konnte, hat er aber entschieden, dass er sie mir geben würde. Außerdem hat eine Freundin von mir mit Epagneul Picard die uns auch an den Züchter verwiesen hat noch ein gutes Wort eingelegt. Ich bin so froh, dass ich mich trotzdem für sie entschieden habe :herzen1: Und dass der Züchter auch entschieden hat, dass er uns den Hund zutraut. Wäre das nicht so gewesen, hätte ich auch eine Schwester von ihr genommen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab endlich nochmal ein Standfoto gemacht mit jetzt 19 Wochen. Wiegen und messen muss ich morgen/übermorgen nochmal.
    Zum Vergleich Bilder mit 11 Wochen und 16 Wochen.

    Chili ist auch so ein Freukloß wenn jemand kommt. Der freut sich einfach sich zu freuen. Ich muss mal drauf achten aber ich glaube bellen tut er gar nicht so viel, bzw. Nur wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt. Aber er springt und kratzt und wedelt. Mich stört es nicht. Aber hochnehmen hilft da auch bei ihm. Danach ist er zufrieden.

    @Lucy_Lou
    Oh ich muss dir auch unbedingt mal auf deine PN antworten! Wusste aber nichts konkretes deswegen kam keine direkte Antwort :D

    Fay (auch Fäi) ausgesprochen steht schon ewig auf meiner Namensliste ganz weit oben. Für Amber war es auch im Topf. Aber fand es irgendwie nicht so passend für die Rasse. Deswegen bleibt es für ne Sheltiehündin :D
    Roux (also x wird nicht gesprochen) finde ich auch toll.
    Oder Svea? Svea und Smilla passt doch