Amber ist jetzt 23 Wochen alt, also etwas über 5 Monate
Und ich bin extrem gespannt wie die erste Läufigkeit wird. Wobei sie sich damit ruhig auch noch 3/4 Monate Zeit lassen kann. Wobei Die meisten Epagneul's wohl mit und auch ca. alle 6 Monate läufig werden.
Bin mal gespannt ab wann mit welcher der Jungs was anzeigt. Ich denke Chili wird früh interessiert sein. Sirius schaltet sich erst wirklich ein, wenn es auch tatsächlich so weit ist. Also hoffe ich auf Chili als Frühmelder und Sirius dann als Anzeiger wann ich eventuell sogar häuslich trenne.
Beiträge von expecto.patronum
-
-
Kaufe Dir beide und Du wirst ganz schnell den Unterschied merken!
Danke
Das hat meine Frage beantwortet. -
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen so einer Munchkin Katze und einen Dackel?
-
Ich finde das ist sogar eigentlich relativ Geschmacksneutral
ich benutze es jetzt auch zum Zähneputzen (über die Zahnpasta streuen). Und für den Hund ist es ja noch verdünnt. Ich hab da relativ flott Erfolge festgestellt bei Chili. Einiges war von alleine weg, den rest konnte man dann leicht abkratzen. Man muss eben nur Konsequent sein. Hoffe bei dir hilft es! -
Zahnstein hat ja aber nicht nur was mit dem Kauen zu tun.
Einige Hunde sind von der Maulflora einfach anfälliger dafür. Lös mal etwas Natron in warmen Wasser auf und reib damit die Zähne ab. Würde ich anfangs 3 Tage hintereinander machen, dann alle 3 Tage. Das kann auch helfen bei Zahnstein. -
Hab am Sonntag gesehen, dass bei Amber ein Eckzahn wackelt. Wollte ich gestern nachschauen, was der Zahn macht:
Da waren alle 4 weg
Und die Neuen sieht man schon.Mein erster Hund bei dem die Zähne nicht eine Zeit lang doppelt standen
Allgemein finde ich, ist sie recht flott mit den Zähnen. 22 Wochen ist sie jetzt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Die Hunde, die DogDancing machen, wirst du bei IPO nicht sehen. Weil nicht die selbe Art Hunde für beides geeignet ist.
Aber so wie du argumentierst, wird das eh an dir vorbei gehen.Bei manchen Sportarten geht es um Tempo, bei anderen um Präzision und bei DogDancing weiß ichs nicht. Das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere. Überehrgeizler gibts überall, die muss man aber nicht zum Maßstab erheben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Autokorrektur: natürlich nicht Polizeihundestrafe sonder Staffel
-
Habe ich dir weiter vorne doch schon beantwortet, es macht keinen Unterschied ob man da bunte Kappen drauf setzt oder nicht vom Gefühl.Sieht hübscher aus, das wars. Bei reinem Plastik/Gummi muss ich ganz ehrlich sagen, glaube ich nicht, dass die Materialbeständigkeit passt.
Für den Hund bringt es keinen Vorteil, sollte doch mal jemand anreissen wollen, für den HF ist es allerdings nervig, weil im Gegensatz zum normalen Stachel der eine Halbwertszeit von 20 Jahren hat, dürfte eine reine Plastik Konstruktion schnell im Eimer sein, wenn es bei jeder Witterung eingesetzt wird.Weil er gelernt hat der Berührung zu weichen, nicht dem Schmerz.
Und Bevor die Frage wieder kommt, wieso man dann nicht mit Gerte oder Hand berührt, weil man die Berührung mit so wenig Veränderung der Körperhaltung wie möglich ausführen möchte um die Verknüpfung auf Position + Reiz hat und nicht auf der Körperbewegung.
Ich meine ich hab mal welche mit schwarzen Plastik/Gummiaufsätzen auf den Stacheln gesehen. Oder täusche ich mich da?Sonst geht es mir wie @Bonadea. Ich kann mir vorstellen, dass man das sinnvoll und sehr prägnant einsetzen kann. Hätte aber auch Angst, dass ein Hund sich wegen MEINEM Ehrgeiz dran verletzt.
Leider habe ich bis jetzt auch von IPO Leuten nur die Art von Einsatz gesehen, die ich total daneben finde:
Wurde von der Trainerin und Trainer (selbst im IPO mit Schäferhund unterwegs, er mit seinem Mali in der Polizeihundestrafe) auf einen 6 Monate DSH gepackt im Wildpark weil er da so gezogen hat und das Frauchen lahme Arme hatte. Der Grund warum ich in dem Verein nicht weiter in den Junghundekurs bin oder zum Agility (wobei die Leute da wohl wenig dafür können was die andere Ecke so macht).
Und leider die Tage auch wieder an der DSH Hündin meiner Nachbarin gesehen. Die Kleine ist auch 6/7 Monate alt jetzt. Auch für IPO angeschafft, das Frauchen war vorher lange immer mit DSH da aktiv und ist da dementsprechend überzeugt von dem Vorgehen.
Ich denke da stimmen mir hier Befürworter sowie Gegener zu: Stachel für die Leinenführigkeit ist ein Armutszeugnis und einfach nur unfair.
Leider habe ich (und das ja von Sportlern) noch keine andere Verwendungsart gesehen. Der schlechte Ruf wundert mich so gar nicht.