Toskana, auch eher Hinterland wo eher die Einheimischen selbst Urlaub machen, war ich als Kind oft in wunderschönen Ferienhäusern.
Hundefreundlichkeit in Frankreich kann ich auch bestätigen. Wir waren 2 Wochen in der Bretagne mit Chili und Sirius. Die Vermieterin unseres Ferienhauses war total nett und locker. Und auch alles was wir so unterwegs getroffen haben. Strand war eigentlich Hundeverbot in unserem Ort. Abends ab Sonnenuntergang war das aber allen egal und gar kein Thema.
Ich kenne auch viele Picardbesitzer, die regelmäßig in die Normandie oder in die Bretagne fahren. Das zum Teil auch mit 2 oder 3 großen Hunden.
Das einzige as mich immer ein bisschen stört ist die Sprache. Ich kann halt kein Französisch. Bin Lateiner. Hätte mir damals einer gesagt, ich werde mal zwei Französische Hunderassen haben, hätte ich mich wohl anders entschieden mal schauen, ob ich das ein bisschen nachholen kann.
Wir waren in La Turballe, Bilder im Spoiler (leider mit hauptsächlich nur Hund, die anderen sind auf der Festplatte)
Spoiler anzeigen
Direkt vor unserem Häuschen <3
Meine momentane engere Wahl an Häusern in Südfrankreich muss ich mal zeigen:
Direkt an der Ardéche und mit vielen tollen Zielen zum Wandern in der Nähe:
Ferienhaus , in Salavas mieten - 1569699
Etwas nördlicher, etwas kühler, etwas unspektakulärer von der Landschaft, dafür einfach wunderschönes Häuschen mit toller Lage
Ferienhaus See, in Saint-Front mieten - 1324131